SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Ecki

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Ecki »

Ich kann mich noch ganz vage an eine Impfung erinnern. Die ging mit einer Impfpistole. Impfstoff war tiefgefroren und wurde quasi berührungslos wie mit einer Luftpistole unter die Haut geschossen. Keine Hautdesinfektion kein Pflaster.

Andia

Beitrag von Andia »

Ecki hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 13:49
Ich kann mich noch ganz vage an eine Impfung erinnern. Die ging mit einer Impfpistole. Impfstoff war tiefgefroren und wurde quasi berührungslos wie mit einer Luftpistole unter die Haut geschossen. Keine Hautdesinfektion kein Pflaster.
Sowas hier (Foto beispielhaft)?
Damals kam ein Bus mit Anhänger in die Schule und die ganze Klasse ist angetreten.
Erinnere mich noch daran weil irgend jemand die Luft vom Reifen abließ um nicht geimpft zu werden. :-
Bild
Verdammt, kein Foto von diesem Bus gefunden. :-o
Ich liebe Thailand. :-

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Ecki hat geschrieben:
Impfstoff war tiefgefroren und wurde quasi berührungslos wie mit einer Luftpistole unter die Haut geschossen.
Neenee, das glaube ich nicht. Kalter Impfstoff tut weh. Ich weiß das von meinem Insulin. Wenn ich das frisch aus dem Kühlschrank hole und sofort spritze habe ich echte Schmerzen. Und das bei 5-7 ° C Lagerung. Tiefgefroren würde der garnicht durch die Kanüle laufen.

Andia

Beitrag von Andia »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 14:37
Ecki hat geschrieben:
Impfstoff war tiefgefroren und wurde quasi berührungslos wie mit einer Luftpistole unter die Haut geschossen.
Neenee, das glaube ich nicht. Kalter Impfstoff tut weh. Ich weiß das von meinem Insulin. Wenn ich das frisch aus dem Kühlschrank hole und sofort spritze habe ich echte Schmerzen. Und das bei 5-7 ° C Lagerung. Tiefgefroren würde der garnicht durch die Kanüle laufen.
Glaubst Du wohl. Im Osten wurde nicht gejammert.

Fast vergessen, mein Impfausweis. :D
Kann mich gar nicht mehr erinnern dass mir den jemand bei Geburt in die Hand gedrückt hat. :-?
Impfausweis.jpg
Impfausweis.jpg (153.65 KiB) 2265 mal betrachtet

Adi

Beitrag von Adi »

Andia hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 14:54
Da wächst ja schon Moos auf dem Impfausweis :D :- :-B :-?

Andia

Beitrag von Andia »

Adi hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 14:57
Andia hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 14:54
Da wächst ja schon Moos auf dem Impfausweis :D :- :-B :-?
Die Bildbearbeitung steckt noch in den Kinderschuhen. Lerne ich in den 2 Wochen Quarantäne, hoffe ich schaffe da alles... ;;)

Adi

Beitrag von Adi »

Hätte ich doch mehr gekauft :-

Aktienkurs von Moderna:
moderna_Aktienkurs.JPG
moderna_Aktienkurs.JPG (42.17 KiB) 2260 mal betrachtet
Quelle: https://www.finanzen.ch/aktien/moderna-aktie

martin71

Beitrag von martin71 »

Adi hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 15:02
Hätte ich doch mehr gekauft :-
Kannst jederzeit zukaufen 😎

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Vor 10 Tagen hat man im Ausland noch über die Schweiz und ihre Corona-Massnahmen gemotzt, auf Panik gemacht. Und heute findet man dies:

https://www.nau.ch/news/europa/deutsche ... n-65828094

oder dies (wobei hier vorallem die Kommentare interessant sind):

https://www.focus.de/politik/ausland/pl ... 11271.html

Ich fand schon das Niedermachen der Schweizer Strategie nicht gut, ich finde nun auch die verfrühten Lobhudeleien nicht okay. Das Virus ist ein "zähes Viech", mit dem werden wir uns noch längers beschäftigen müssen und auch entsprechend handeln. Noch sind die Zahlen in der Schweiz meiner Meinung nach zu hoch und aktuell sinken sie auch nicht mehr in dem Ausmass welches ich mir wünschen würde. Aber natürlich hoffe ich echt auch, dass der Weg in der Schweiz schlussendlich der richtige gewesen ist.

Aktuell sind Merkel/Söder, aber auch Conte in Italien ja nicht very amused darüber, dass die Skigebiete in der Schweiz auch über die Festtage geöffnet bleiben. Sie möchten diese ja bis Mitte Januar schliessen. Es stellt sich auch hier wieder die Frage: wie wird die Bevölkerung mitgenommen und wie verhält sich die grosse Mehrheit? Wir haben es wirklich selber in den Händen.

Gruss Tom

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

tom hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 18:29
Off Topic
Andia hat geschrieben:Wo kann man den Artikel kaufen? :x
Dass so eine neben einem auf einem Langstreckenflug sitzt, ist so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto....

Gruss Tom
Also @Tom- so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Als wir am 24.August zurückgeflogen sind, saß da bereits ein derartiges bezauberndes Geschöpf am Fensterplatz. ZUerst hatte sich aber meine Frau ganz schnell um den ansonsten gemiedenen Mittelplatz bemüht- ich hatte eigentlich andere Pläne. :-?
Aber das hat sich dann auch ganz schnell geklärt-weil wir waren die einzige Sitzreihe die voll besetzt war und etwa 5 Reihen vor uns gab es jede Menge Freie Plätze.Also hat die Gudste ganz schnell und überaus freundlich angeboten, sich nach vorne zu setzen. So was nennt man dann wohl win-win-Situation. Ich hätte aber auch ganz gerne in ihrer Nähe sitzenbleiben wollen- egal ob CoVID 19, 20 oder was weiste noch !!!! :o) :-w
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge