Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

tom
Administrator

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 16:35
WOW, 200 Masken, was machst du mit so vielen Masken? Gib mal die Quelle, ich möchte Masken an das Altenheim verschenken in dem mein Vater ist. Die geben den Insassen, äh, Bewohnern, nur eine einfache OP Maske mit wenn er das Haus verlässt.
Wir haben bei uns in der Firma über 2'500 Masken auf Reserve... schon vor Corona gekauft, zu einem Preis welcher heute wohl ein Schnäppchen wäre. Wir haben einen Teil davon dem Altersheim gegenüber schenken wollen... Die hatten aber keinen Bedarf. Scheinbar genügend vorhanden. Auch in den Supermärkten werden die Dinger inzwischen zum kleinen Preis verkauft. Welche Probleme habt ihr diesbezüglich denn in Deutschland?

Gruss Tom

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

tom hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 19:18
Welche Probleme habt ihr diesbezüglich denn in Deutschland?
Also mir sind da keine Probleme bekannt, ich habe trotzdem in China gekauft. Kleine Korrektur: ich habe 500 FFP2-Masken gekauft, nicht FFP3 :wai:. Und die für die ganze Familie, auch die nicht in unserem Haushalt wohnen. Vielleicht kann ich da mal irgendwann gegen Toilettenpapier tauschen :))

Hancock

Beitrag von Hancock »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 20:08
tom hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 19:18
Welche Probleme habt ihr diesbezüglich denn in Deutschland?
Also mir sind da keine Probleme bekannt, ich habe trotzdem in China gekauft. Kleine Korrektur: ich habe 500 FFP2-Masken gekauft, nicht FFP3 :wai:. Und die für die ganze Familie, auch die nicht in unserem Haushalt wohnen. Vielleicht kann ich da mal irgendwann gegen Toilettenpapier tauschen :))
Ich hab 100 FFP2-Masken und dachte schon, ich hab viel zu viele! :D

https://www.real.de/atemschutzmasken/ff ... utzmasken/

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Keine Ahnung was die hier für Probleme haben, ich denke die Lager sind übervoll mit viel zu teuer gekauften Masken. Derzeit diskutieren sie darüber ob man an "gefährdete Gruppen", 27 Mio Mitbürger die krankenversichert sind 15 Masken gegen eine Gebühr abgibt. Also effektive Verwaltung bei der die Verwaltung und das Geld Eintreiben von vielleicht 15 Euro und die Anträge auf Erlass der Gebühr sicher das fünffache des Erlöses bringt, aber ohne Gebühr geht das sicher nicht, verwalten und quälen ist halt Normalität in Deutschland.

Im Altenheim gibt es für Vater und die Mitarbeiter diese blauen Einweg OP Masken mit Falten und keine FFP 2 oder FFP 3. Irgendwie ein bisschen wenig wenn man bedenkt, dass die gerade den Betrag für "Investitionen und Renovierung" von 300 auf 600 Euro im Monat erhöht haben. Gerade der alte Mensch muss doch gut geschützt werden, und wenn es für ihn eine FFP 3 Maske geben könnte wäre er jedenfalls besser geschützt.

Ich habe 10 FFP 3 Masken für 50 Euro für eine Freundin besorgt die Mehlstauballergie hat, wogegen die hervorragend wirken, aber leider mit Ventil. Also nicht zugelassen gegen Corona da durch das Ventil alles durch geht wenn man hustet. Diese hier:
https://www.real.de/product/356335730/
Die sind wirklich gut, riechen übrigens nicht nach Chemie und wirkt, unsere Bewertung 5 Sterne am 6.10.

Ich muss mal was passendes für Vater kaufen. Am Besten aber für das ganze Heim.

W.

p.s. Real De verkauft von vielen Anbietern, schaut ins Impressum, viele kommen aus China. Meine Bestellung kam aus Deutschland.

Hancock

Beitrag von Hancock »

Werner hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 00:37
Also nicht zugelassen gegen Corona da durch das Ventil alles durch geht wenn man hustet.
Zugelassen sind alle Masken. Ein Tuch reicht ja auch. Wenn du eine mit Ventil hast, dann schützt du halt nur dich selber, und nicht andere Leute. Wenn jeder sich selber schützt, hat das Virus auch keine Chance.

p.s. Real De verkauft von vielen Anbietern, schaut ins Impressum, viele kommen aus China. Meine Bestellung kam aus Deutschland.
Real.de verkauft nicht selber, das ist nur ein Marktplatz. Ähnlich wie Amazon oder ebay. Die meisten Masken kommen direkt von einem Anbieter aus China. Manchmal ist auch ein deutscher Händler dazwischen geschaltet.
Der Marktplatz Real.de wurde übrigens letztens verkauft. Er hat jetzt nichts mehr mit dem Warenhauskonzern Real zu tun. Hatte mich gewundert, weil Online-Marktplätzen sind eine Boom-Branche. Keine Ahnung, warum sie ihren vertickt haben.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Bei real 10 Stck 18,70 Euro
real Maske.jpg
real Maske.jpg (48.05 KiB) 2816 mal betrachtet
Bei Ali Express 100 Stück 15,97 US$
IMG_20201201_110803.jpg
IMG_20201201_110803.jpg (253.44 KiB) 2816 mal betrachtet

martin71

Beitrag von martin71 »

Im ZDF WISO gab es kürzlich eine Sendung über mangelhafte Ffp2 Masken, die massenhaft im Umlauf sind. Die müssen eine bestimmte Prüfnummer haben. Mal in der Mediathek suchen.

Hancock

Beitrag von Hancock »

Ich habe zuletzt 100 FFP2-Masken bei real.de für irgendwie 25 Euro gekauft. Das sollte so der Normalpreis sein, vor Corona. Klar, es werden viele gefälschte Masken vertrieben, und ein sauber aufgedrucktes CE-Zeichen mit vierstelliger Ziffer muss auch nichts bedeuten, kann auch ein Fake sein. Wobei ich davon ausgehe, dass meine Maslen einfach auch China importiert wurden ohne CE-Prüfung in Europa, sondern nur mit chinesischer Prüfung.
Meine sehen ordentlich aus und bestehen den Wasser- und den Puste-Test. :)

phimax

Beitrag von phimax »

martin71 hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 11:33
...mangelhafte Ffp2 Masken...
Als wenn die sonst keine echten Probleme hätte... :ymparty:
Die mangelhaften sind imho trotzdem noch besser als bspw. ein Halstuch (was ja als Maske erlaubt ist).

Natürlich müssen die dann zu einem entsprechend günstigen Preis verkauft werden.
Aber wahrscheinlich ging es wohl genau darum: Abzocke mit Masken ohne Zertifikat.
Orwell war ein Optimist :-s

phimax

Beitrag von phimax »

martin71 hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 11:33
Mal in der Mediathek suchen.
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/min ... t-100.html

P.S: Auch interessant
https://www.zdf.de/verbraucher/volle-ka ... e-100.html
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge