SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

KoSamed
Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von KoSamed »

tom hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 19:17
Vor 10 Tagen hat man im Ausland noch über die Schweiz und ihre Corona-Massnahmen gemotzt, auf Panik gemacht. Und heute findet man dies:

https://www.nau.ch/news/europa/deutsche ... n-65828094

Gruss Tom
Deutsche und das "Wunder von Bern"--https://de.wikipedia.org/wiki/Wunder_von_Bern :o) :ymparty:

thedi

Beitrag von thedi »

Ein Freund ist mit seinem Motorrad auf einer Tour durch Nordthailand. Heute ist er in Chiang Rai. Dort gab es einen lokalen Corona Fall. Die Behörden reagieren rigoros: In der Stadt gilt Maskenpflicht 100%, auch wenn allein auf der Strasse unterwegs - und es wird kontrolliert.

Im Isaan wo es weiterhin keine lokalen Fälle gibt, ist es lockerer. Masken in Wahrenhäusern und auf Banken, sonst nicht. Ich trage während einer Woche meine Maske nicht mehr als ein/zwei mal. Das Leben läuft hier praktisch normal.

:ymapplause:

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

thedi hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 10:28
In der Stadt gilt Maskenpflicht 100%, auch wenn allein auf der Strasse unterwegs - und es wird kontrolliert.
In Deutschland gäbe es deswegen heute mindestens 1 Aluhutträgerdemo, eine Querdenkerdemo und eine Schwurblerdemo :))

Hancock

Beitrag von Hancock »

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 11:00
thedi hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 10:28
In der Stadt gilt Maskenpflicht 100%, auch wenn allein auf der Strasse unterwegs - und es wird kontrolliert.
In Deutschland gäbe es deswegen heute mindestens 1 Aluhutträgerdemo, eine Querdenkerdemo und eine Schwurblerdemo :))
...und Gerichte würden die Regelung rigoros aufheben! :p

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Es gibt ja immer noch Menschen die behaupten, Corvid-19 sei eigentlich nur eine schwere Grippe. Die nach wie vor behaupten, es sterben nicht mehr Menschen als üblicherweise. Doch nun zeigt sich definitiv ein anderes Bild. Die Übersterblichkeit der über 65-jährigen ist in der Schweiz im November und aktuell massiv. Ein sehr gutes Bild, inklusive Berücksichtigung früherer aussergewöhnlichen Ereignissen inklusive schweren Grippenwellen und Hitzesommer, zeigt diese illustrierte Statistik.

Nun dann, hoffen wir, dass wir dieses zähe Viech namens Corona bald mal im Griff haben werden.
corona35.JPG
corona35.JPG (96.16 KiB) 3789 mal betrachtet
Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Und macht euch mal nicht zu viele Hoffnungen.... Der Leiter der Schweizer Impfkommission sagt auf Tamedia:
Das heisst im Umkehrschluss: Der Impfstoff ist nicht der Befreiungsschlag, auf den wir gehofft haben.

Wenn eine Impfung Menschen aus der Risikogruppe vor schweren Krankheitsverläufen schützt, werden die Intensivstationen entlastet. Das bringt der ganzen Bevölkerung etwas, da ein neuerlicher Lockdown unwahrscheinlicher wird. Aber es stimmt: Die Impfung ist nur eines von mehreren Elementen zum Schutz in dieser Pandemie. Auf die Distanz- und Hygienemassnahmen werden wir bis auf weiteres nicht verzichten können.

In anderen Worten: Ein Ende der Pandemie ist nicht in Sicht.

Das ist korrekt. Das Ziel der Impfstrategie ist es nicht, Corona auszurotten. Das können die Impfstoffe, die wir bislang kennen, nach dem jetzigen Wissensstand schlicht nicht. Und ich wage auch keine Prognose zu machen, wann ein solches Vakzin auf den Markt kommt. Ich persönlich rechne heute noch nicht damit.

Quelle (Bezahlartikel): https://www.bernerzeitung.ch/das-ziel-d ... 5918880314
Gruss Tom

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Off Topic
Man sollte mal überrlegen, ob man Artikel, die zum Lesen eine Registrierung erfordern oder eine Zahlung, wirklich verlinken soll. Ich werde jedenfalls für Nachrichten mich weder einloggen noch etwas zahlen.
Es wird erwähnt, dass die Risikogruppen zuerst geimpft werden sollen. Spielt da der Gedanke vielleicht eine Rolle: wenn bei denen was schief geht, ist es ja nicht so schlimm????

Ich stelle mich gerne als Versuchskarnickel zur Verfügung. Hab ja eh nur noch 30, vielleicht 40 Jahre zu leben :ironie:

Andia

Beitrag von Andia »

Gestern noch mal Glück gehabt mit Ehefrau knutschen, ab heut wieder 2m Abstand.
Verschärfte Bedingungen in Nürnberg:
https://www.infranken.de/lk/nuernberg/c ... rt-5090191
Für mich eigentlich kein Unterschied wie bisher, was ich echt vermisse: auswärtiges Essen wie z.B. Schweinshaxe mit Gurkensalat auf dem Volksfest im August, Besuch eines Thai Restaurant´s und noch schlimmer: Feuerzangenbowle auf dem Nürnberger Christkindelsmarkt; dabei in koreanische Mandelaugen blickend. =((
Foto beispielhaft.jpg
Foto beispielhaft.jpg (181.67 KiB) 3667 mal betrachtet
Ist ja alles okay, wo ich mir inzwischen richtig Sorgen mache: die Testcentren sind überlastet. Woher bekomme ich meinen 72h Test wenn nichts mehr geht. :-ss

Und wo hört der Kreis Nürnberg auf? Ist ein riesiges Ballungscentrum incl. Fürth und Erlangen. :-?
Ich liebe Thailand. :-

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Off Topic
Kurt Singer hat geschrieben:Man sollte mal überrlegen, ob man Artikel, die zum Lesen eine Registrierung erfordern oder eine Zahlung, wirklich verlinken soll. Ich werde jedenfalls für Nachrichten mich weder einloggen noch etwas zahlen.
Bei mir galt die Quelle zum Bezahlartikel rein aus gesetzlichen Gründen. Aber das was ich aussagen wollte habe ich daraus ins Forum kopiert. Wie Du persönlich damit umgehst ist Deine Sache.

Gruss Tom =p~

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Im Moment nerve ich mich wieder über unsere politische Situation in der Schweiz. Deutschland, Italien und Frankreich haben den Skiurlaub über Weihnachten schon mal mehr oder weniger eingestellt oder zumindest strenge Einschränkungen beschlossen. Heute ist Österreich gefolgt... Hotels und Restaurants bleiben bis im Januar geschlossen, Skifahren ist ab ca. Weihnachten möglich, aber nur für Einheimische.

Für mich aufgrund der aktuellen Zahlen verständlich, ich war ja selber kürzlich länger in den Bergen und ich habe dieses Gedränge bei Bergbahnen und Bergrestaurants selbst in der Nebensaison gesehen.

Aber in der Schweiz....

Politiker aus Bergregionen fordern den Bundesrat auf, keine Massnahmen zu ergreifen
Politiker aus ausgesuchten Kantonen fordern den Bundesrat auf, nichts zu unternehmen was zu Umsatzeinbussen folgt
Politiker aus dem Nationalrat fordern den Bundesrat auf, keine Einschränkungen einzuleiten

Dabei sinken bei uns die Zahlen der Neuinfektionen seit ein paar Tagen nicht mehr in dem Ausmass, in welchem sie sinken sollten. Und bald kommen die Weihnachtstage...

Ich bin schon der Meinung dass man in der Schweiz gezielt gewisse Tätigkeiten einschränken muss, will man wirklich um einen Lockdown rumkommen. Dass nun Hinz und Kunz aus der Politik das Gefühl bekommt vom Bundesrat etwas zu fordern, hilft ganz sicher nicht mit. Dieser Filz ist einfach manchmal unerträglich in unserem Land, überall mischelt irgendwo irgendjemand mit.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge