SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

Werner von hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 19:39
Meine Symtome: Husten ,leichtes Fieber und Gliederschmerzen
Wenn es dabei bleibt, ist es ja erträglich!
3 Gramm Paracetamol scheint mir relativ viel, aber es kommt sicher auch auf das Gewicht an. Ich habe im März überigens auch Paracetamol aus Thailand mitgenommen, damals hiess es ja sogar, dass es in der Schweiz knapp werde.
Gute Besserung weiterhin, und viel Glück für Eures Restaurant!
Das Skifahren soll weiterhin möglich sein, auch die Kapazitäten werden nicht eingeschränkt.
Von Kritik aus dem Ausland zeigte er sich unbeeindruckt: «Wir sind ein souveränes Land.»
Die Skigebiete müssen «strenge Schutzkonzepte» vorlegen. Klappt die Umsetzung nicht, ist die Bewilligung weg, wie Berset sagte.
Ich finde das ein guter Entscheid. Auf der Piste gibt es ja ganz sicher keine Ansteckungen, und beim anstehen sowie in der Gondel können und werden Schutzmassnahmen durchgeführt. So kann der Skibetrieb wenn auch nicht Gewinne, aber doch wenigstens die Betriebskosten einfahren und Löhne zahlen. Viele Bergler sind auf dem Zusatzverdienst aus dem Skitourismus angewiesen, wenn sie zB im Frühling den Boden vorbereiten, im Sommer zur Alp fahren, im Herbst ernten und dann im Winter am Skilift aushelfen.
Freundliche Grüsse :)

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Michaleo hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 23:17
Das sind viel, Kurt, das ist echt hart für Euch.
Werner hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 11:30
Kurt, das tut mir leid, dass du so viele Todesfälle zu beklagen hast. Das ist schlimm.
Danke für Eure Anteilnahme, aber es ist nicht so, dass wir jetzt sehr persönlich betroffen sind. Ich wollte nur darstellen, dass im Gegensatz zu vielen, die behaupten keine Betroffenen zu kennen, ich demgegenüber eine ganze Reihe von betroffenen Fällen persönlich kenne und kannte. Und weil es eben so ist auch meine offensive Einstellung zu einer Impfung. Finde mich ja in guter Gesellschaft der Ex-USA-Präsidenten :wai:

https://www.sueddeutsche.de/politik/us- ... -1.5132147

Ich wünsche den Betroffenen alles Gute für die Genesung.

Werner von

Beitrag von Werner von »

Vielen Dank für die guten Wünsche.
Hier schicke ich mal das Schreiben von der Lungenliga.

Sehr geehrter Herr Von

Wir bitten Sie, die Excel Tabelle die im Anhang beigefügt ist, uns innerhalb einer Stunde, mit den vollständig ausgefüllten Angaben zurückzusenden. Auf diese Liste kommen alle Kontaktpersonen mit denen Sie mind. 15 Minuten, 1.5 Meter oder näher und ohne Schutzmaske Kontakt hatten innerhalb der letzten 48 Stunden vor Symptombeginn bis heute, also in der Zeitspanne von 29.11.20 bis 04.12.20.

Sie wurden positiv auf COVID-19 getestet und werden gemäss den gesetzlichen Vorgaben unter Isolation gestellt. Entsprechend haben Sie bis 48 Stunden nach Abklingen der Symptome, sofern seit Symptombeginn mindestens zehn Tage verstrichen sind, zu Hause zu bleiben. Sie haben sich zudem für diese zehn Tage von anderen Mitmenschen zu separieren. Was Sie im Rahmen der Isolation tun müssen, finden Sie in den Anweisungen des Bundes (siehe beigelegtes Merkblatt) und in diesem YouTube-Video vom Bundesamt für Gesundheit: https://www.youtube.com/watch?v=v-8oKw8sEo0

Das Contact Tracing Team der Lungenliga Thurgau wird Sie in dieser Zeit im Auftrag des kantonsärztlichen Dienstes betreuen und am zehnten Tag mit Ihnen nochmals Kontakt aufnehmen.

Was Contact Tracing bedeutet und weshalb es so wichtig ist, erfahren Sie in diesem YouTube-Video des Bundesamtes für Gesundheit: https://www.youtube.com/watch?v=Ylrv5pGNAL0

Bei Aufhebung der Isolation erhalten Sie auf Wunsch eine Bestätigung direkt von Ihrem Hausarzt bzw. Ihrer Hausärztin.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung zur Vermeidung der Ausbreitung der COVID-19 Pandemie im Kanton Thurgau!

Freundliche Grüsse

Werner

Beitrag von Werner »

OH Shit. Tut mir leid für dich. Hast du genügend Klopapier?

Das erste Video fängt ja gut an. Wand aus Sichtbeton, Stahlbeton, Tür Sicherheitstür vielleicht Stahlblech mit vier oder fünf Bändern und Türspion. (Anmerkung: Bitte nehmen Sie den Türspion aus der Tür und drehen diesen um damit das Sicherheitsteam Sie in der Wohnung ständig beobachten kann.)

Oh Mann, das ist ja alles übel. Ich bliebe mal hier in der Wohnung und treffe mich mit niemanden.

W.

Thai76

Beitrag von Thai76 »

Ich frage einfach mal:

Wir sind uns schon einig darüber was so ein Coronatest testet? Dieser PCR-Test?

phimax

Beitrag von phimax »

Ich hoffe es bleibt bei deinen milden Symptomen.
Fr 4. Dez 2020, 19:39
Dazu gehören so ca.10 meiner Th.Gäste im Restaurant,und auch ich selber.Trotz Schutzkonzept.
Könntest du kurz schreiben, wie es zu den Ansteckungen/Verbreitungen gekommen sein könnte?
Bisher wird ja davon ausgegangen, dass man sich in Restaurants etc. eher wenig infiziert.
:wai:
Orwell war ein Optimist :-s

Werner von

Beitrag von Werner von »

Hallo Phimax

Mittlerweile sind es mehr als 10 Leute die positiv getestet wurden.Alles Thai.Dazu kommen jetzt in die Quarantäne noch die Fam. Angehörigen,da die meisten verheiratet sind.
Die Damen treffen sich jeweils bei uns ungezwungen zum Essen (Isaanfood)sassen auch alle an 3 verschiedenen Tischen mit Schutzkonzept usw.Nach dem Essen gibt es dann noch eine Jassrunde (Kartenspiel),da ist es denn schon ein wenig lockerer.Da wir um 23 Uhr Sperrstunde haben ging es dann noch weiter zu einer Kollegin nach Hause. da kamen dann noch 2 Personen aus St.Gallen dazu,einer war offensichtlich erkältet.
Am nächsten Tag waren alle wieder bei uns als Gäste,und so hat sich das dann entwickelt ,dann ging es schnell ,Jeden Tag fehlte eine oder zwei ,Test und Covid,bis alle durchwaren,und ich auch ,wobei ist mir nicht ganz klar wo ich mich infiziert habe,da ich immer auf Abstand geachtet habe.
Das ist wohl das Problem bei so einer Gruppe,das sie wohl im Rest.die Distanz wahren,aber sonst alles gute Kollegen sind und eben auch im einzelnen privat zusammen sind. Da ist das Rest.nicht schuld.Wobei die meisten auch am Tisch die Maske aufhatten.
Wernervon

phimax

Beitrag von phimax »

Vielen Dank für deine Beschreibung.
Sieht wohl so aus, das es sich über Treffen im Privaten ausgebreitet hat.
Vor diesem Hintergrund werden vielleicht viele Betriebe (hier in D) zu unrecht an die Wand gefahren.
Dir alles Gute.
Orwell war ein Optimist :-s

Werner von

Beitrag von Werner von »

Verlauf
Die letzten 3 Tage fühlte ich mich sehr schwach,meistens im Bett, nur leichtes Fieber,Husten (nicht trocken) auch nicht extrem. Kopfschmerzen und irgendwie war alles weit weg vom Kopf her.Absolut keine Konzentration möglich.
Kein Problem mit der Atmung,auch der Geruchsinn funktioniert einwandfrei.
Dann heute nachmittag vom Wc zum Schlafzimmer hat es mich umgehauen.Schwächeanfall voll auf den Boden gestürzt,Div.kleine Blessuren.Meine Frau meinte das ich so 2 Minuten komplett weg war.
Jetzt geht es wieder besser.
Wir haben dann das Spital angefragt,dort sagte der Doc ,das es dieses hin und wieder gäbe,wichtig ist genügend Flüssigkeit und wir sollen es voerst weiter beobachten.Wenn ich keine grossen Probleme (Herz Lunge,) hätte würden sie mich lieber nicht aufnehmen.Das würde er auch seinem Vater vorschlagen,wenn es denn soweit wäre.und es keine gravierende Verschlechterung gibt.
Also,nach der grossen Panik meiner Fam.lassen wir es wieder ruhig angehen,Alle in Alarmbereitschaft.und beunruhigt.
Dieses Virus hat viele Tücken und greift den ganzen Körper massiv an,auch bei leichten Symptomen. Als wenn dir alle Power abgesaugt würde.
Heute sind 5 Tage vergangen seit der Infektion.(Zuhause Fieber Messen,Blutdruck und Sauerstoff,ist alles im Guten Bereich)
Werner von

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Sa 5. Dez 2020, 16:34
wobei ist mir nicht ganz klar wo ich mich infiziert habe,da ich immer auf Abstand geachtet habe.
Dürften vermutlich Aerosole sein... Wenn sich so viele nun positiv getestete Gäste aufgehalten haben, da nützen auch die Masken nicht dass sich das Virus im Raum verbreitet. Es ist halt einfach schade, dass sich Menschen in dieser schwierigen Situation nicht an die kleinsten Einschränkungen halten und dann privat so tun als ob nichts passieren wird. Vorhin in der Stadt Bern war es mir echt nicht sehr wohl am Bahnhof, bei all den Menschenmassen die sich da aufgehalten haben... Aber beim Beispiel Deutschland sieht man irgendwie ja auch, dass selbst strenge Lockdowns nicht unbedingt dazu führen, dass sich die Zahlen massiv reduzieren.

Auf jeden Fall gute Besserung und trage Dir Sorge!

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge