Wenn es dabei bleibt, ist es ja erträglich!Werner von hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 19:39Meine Symtome: Husten ,leichtes Fieber und Gliederschmerzen
3 Gramm Paracetamol scheint mir relativ viel, aber es kommt sicher auch auf das Gewicht an. Ich habe im März überigens auch Paracetamol aus Thailand mitgenommen, damals hiess es ja sogar, dass es in der Schweiz knapp werde.
Gute Besserung weiterhin, und viel Glück für Eures Restaurant!
Ich finde das ein guter Entscheid. Auf der Piste gibt es ja ganz sicher keine Ansteckungen, und beim anstehen sowie in der Gondel können und werden Schutzmassnahmen durchgeführt. So kann der Skibetrieb wenn auch nicht Gewinne, aber doch wenigstens die Betriebskosten einfahren und Löhne zahlen. Viele Bergler sind auf dem Zusatzverdienst aus dem Skitourismus angewiesen, wenn sie zB im Frühling den Boden vorbereiten, im Sommer zur Alp fahren, im Herbst ernten und dann im Winter am Skilift aushelfen.Das Skifahren soll weiterhin möglich sein, auch die Kapazitäten werden nicht eingeschränkt.
Von Kritik aus dem Ausland zeigte er sich unbeeindruckt: «Wir sind ein souveränes Land.»
Die Skigebiete müssen «strenge Schutzkonzepte» vorlegen. Klappt die Umsetzung nicht, ist die Bewilligung weg, wie Berset sagte.