Ne Ne so einfach geht das nicht, wenn die Mauer zurück kommt müssen auch alle die jetzt im Westen sind wieder zurück.
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
ZH-thai-fun
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Beitrag von ZH-thai-fun »
Da ist nichts Falsch, denn die Verantwortlichen (angeprangerten) Politiker wussten von Anfang, von der Entscheidungen mittragenden Wissenschaft her. Das ein zweit Welle kommt wird, diese aber anders angegangen wird weil man von der ersten Welle gelernt hat. Der Lockdown hat weltweit etwas gebracht, zumindest da wo das gemeine Volk mitgemacht und gedacht hat.
Schafe Blöcken meist nur, wenn ihnen das Grün vor der Nasen nicht genehm ist. (Frei nach thai.fun)
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Es liegt vermutlich an der Disziplin der Bevölkerung. Wir haben in der Schweiz anderes erlebt, nämlich dass die Lockdowns in der Romandie viel gebracht haben. Dort waren die Zahlen vor ein paar Wochen abartig hoch, viel höher als im Rest der Schweiz. Dank den Schliessungen von Geschäften und Läden gingen die Zahlen dann in der Westschweiz stark zurück. Inzwischen ist es so, dass die Deutschschweizer Kantone die grösseren Hotspots sind und nur dank der Romandie sind die Zahlen gesamthaft stabil. In einigen Kantonen steigen sie inzwischen wieder und der R-Wert, der mal bei 0,8 lag, ist nun teilweise wieder über 1 was nicht gut ist. Man kann also sagen: in der Schweiz haben die Lockdowns den Kantonen viel gebracht, welche sie veranlassten, und die Bevölkerung hat die Massnahmen mitgetragen.Werner hat geschrieben: ↑So 6. Dez 2020, 11:57Wie kommt es dass vor dem Lock Down im Sommer die Zahlen recht stabil und niedrig waren, dann stiegen und wie kommt es dass der Lock Down offenbar absolut gar nichts bringt? Was ist da falsch? Vielleicht war es ja Schwachsinn die kontrollierten Räume wie Gastronomie zu schließen und das Risiko von unkontrollierbaren Privatpartys in kleinen Wohnungen in Kauf zu nehmen?
Weshalb dies in Deutschland nicht funktioniert weiss ich nicht. Vielleicht liegt es in der Schweiz daran, dass die Lockdowns wirklich nur dort stattfinden, wo sie zwingend nötig werden. Und die Menschen die dort leben sich der Situation bewusst sind. So wie es in Deutschland gehandhabt wird, ist es für viele nicht nachvollziehbar.
Gruss Tom
Ja, für mich auch nicht wirklich. Bin gespannt wie sie das Paradox von wöchentlichem Tests und falsch positiven Ergebnissen in dem Altenheim in den Griff bekommen wollen. Vater ist derzeit in einer Klinik. Vielleicht ist Montag einer der Pfleger/innen falsch Positiv und das Altenheim wird geschlossen. Bin ja gespannt wie die dann reagieren, dann muss ich wohl wieder nach Trier und mich um ihn zu Hause kümmern ?????????tom hat geschrieben: ↑So 6. Dez 2020, 12:59Weshalb dies in Deutschland nicht funktioniert weiss ich nicht. Vielleicht liegt es in der Schweiz daran, dass die Lockdowns wirklich nur dort stattfinden, wo sie zwingend nötig werden. Und die Menschen die dort leben sich der Situation bewusst sind. So wie es in Deutschland gehandhabt wird, ist es für viele nicht nachvollziehbar.
Gruss Tom
Da gibt es Verbände und Politiker die nicht verstehen dass die Gastronomie geschlossen wird obwohl sie sich an alle Auflagen halten und die Ansteckung dort unwahrscheinlich ist, während in Bussen und Bahn die Menschen dicht gedrängt stehen und in Schulen völlig konfuse Maskenregeln gelte.
Und das ständig angesprochene Alkoholverbot verstehe ich nicht, hier stehen keine Besoffenen auf der Straße rum und knutschen sich ab, es ist absurd.
Und dann dieser Drang danach gleiche Regeln für "Ganz Deutschland", besser noch für "Die ganze EU" zu entwickeln statt auf tatsächliche Situationen zu reagieren, was sie ja auch machen, gut so. Aber der Drang ist trotzdem da und die Presse immer wieder: Die Bürger verstehen nicht warum es hier keine einheitlichen Regelungen gibt . . . bla" Ich und viele andere sind nicht blöde, die verstehen das sehr wohl.
Außerdem ist da noch das ungelöste Problem mit den Tests und falsch positiven Ergebnissen. Man hört das aus jeder Ecke, da werden Handballmannschaften positiv getestet und ein paar Tage später negativ. Also das Thema wird nicht offensiv angegangen, bzw. ganz einfach mal tot geschwiegen. Ich hatte ja als die Zahlen hoch gingen darüber berichtet dass die Anzahl der Tests verdreifacht wurde und daher auch eine Steigerung möglich sein könnte. Mein Freund, der Arzt berichtete davon dass die Fehlerquoten und die Verteilung der Tests nicht kommuniziert werden, und dass dies seit Beginn so ist. Das wäre früher bei anderen Epidemien und Krankheiten immer anders gewesen. Hier wird also bewusst etwas verschwiegen. So etwas schafft natürlich auch Unsicherheit und Kritik.
Na, mal sehen wie das hier so weiter geht. Bald sitzen wir alle in der eigenen Wohnung, 24 Stunden am Tag, mit Scheinen für den Ausgang zum Supermarkt und die wundern sich dass die Zahlen trotzdem hoch gehen.
W.
Die Verantwortung lag bzw. liegt auch in Deutschland in der Hand der Länder. Länder mit nur wenigen Corona-Fällen waren weniger streng als Länder mit mehr Corona-Fällen. Ergebnis: Nun trifft es auch die Länder mit zuvor wenigen Fällen. Man hat also alles getan, um sich anzugleichen. - Leider nach oben!
Schön dass du die Fakten so gut listest. Ist schon übel. Ich bin gespannt wie das weiter geht und bin unglaublich froh, dass ich gute Aufträge habe.
Kollegen erzählen mir dass sie ihre "Soforthilfe" vom März 2020 nun wieder zurück zahlen sollen. Wie das geht wenn man keine Aufträge hat ist mir nicht wirklich klar. Erst war es eine "Soforthilfe". Als nächstes wurde klar, dass man diese versteuern soll, ok, bei wenig Einkommen ist der Steuersatz ja auch nicht nennenswert. Und das neueste ist dass man sie zurück zahlen muss. Also wird aus der "Hilfe" mal eben so von selber ein zinsfreies Darlehen. Echt lustig diese Willkür. Einige hatten den Braten gerochen, bzw. wollten sich nicht in die wohlmeinenden und helfenden Hände des Staates begeben und haben diese "Soforthilfe" erst gar nicht beantragt.
W.
-
ZH-thai-fun
Muss die erste gegen Vorzeigen Covid-19
Geimpfte heute, eine so Alte sein, dass wenn sie bald zufällig stirbt, die Impfgegener Food bekommen!?
Geimpfte heute, eine so Alte sein, dass wenn sie bald zufällig stirbt, die Impfgegener Food bekommen!?
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Nein, im Gegenteil, sie nutzt es, die erste zu sein, um einen Appell an ihre Landsleute zu richten, mit der Aufforderung, sich doch auch zu impfen: (T-Online)ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Di 8. Dez 2020, 12:58Muss die erste gegen Vorzeigen Covid-19 Geimpfte heute, eine so Alte sein..
"Ich fühle mich so privilegiert, die erste Person zu sein, die gegen Covid-19 geimpft wird", sagte Keenan der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge. Sie freue sich darauf, im neuen Jahr Zeit mit ihrer Familie und Freunden zu verbringen, nachdem sie im laufenden Jahr meistens alleine gewesen sei. Ihre Landsleute rief Keenan dazu auf, sich ebenfalls impfen zu lassen: "Wenn ich sie mit 90 bekommen kann, können Sie es auch." Dabei trug sie ein buntes T-Shirt mit der Aufschrift "Merry Christmas".
Nach Keenan erhielt der 81-jährige William Shakespeare vor laufenden Kameras seine Impfdosis. Er sei begeistert, sagte der Namensvetter des berühmten englischen Dramatikers und Lyrikers. Verpasst wurde den beiden Senioren die Impfung von May Parsons, einer aus den Philippinen stammenden Krankenschwester, die bereits seit 23 Jahren für den britischen Gesundheitsdienst NHS arbeitet.
Freundliche Grüsse 
-
ZH-thai-fun
... ok, Du meinst die Gute Seite der Medaille. Ich schreib aber von den unverbesserlichen- Impfgegnern.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin