SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Thais sind gegen Pocken geimpft, das sieht jeder der eine Pockennarbe am Oberarm erkennen kann. Gegen was Thais noch geimpft werden kann ich nicht sagen. Ich halte Thais nicht für blöde. Und Tetanus gibt es auch dort.
Manche Impfungen müssen aufgefrischt werden. Kann man aber auch sein lassen, ist mir egal was du machst.
Ich habe heute erfahren dass es auch eine Impfung gegen Lungenentzündung gibt, auch eine gute Idee, daran sterben alte Menschen recht schnell. Vielleicht lasse ich meinen Vater impfen der gerade mit einer in der Klinik liegt.
W.
Manche Impfungen müssen aufgefrischt werden. Kann man aber auch sein lassen, ist mir egal was du machst.
Ich habe heute erfahren dass es auch eine Impfung gegen Lungenentzündung gibt, auch eine gute Idee, daran sterben alte Menschen recht schnell. Vielleicht lasse ich meinen Vater impfen der gerade mit einer in der Klinik liegt.
W.
Ja sicher kann/muss das dir egal sein.
Ich habe einfach gesagt....nichts gemacht.....oder vergessen....oder nicht beachtet.
Und TROTZDEM "lebe" ich noch und bin ueber 70-zg "alt" geworden.
-
Willi Wacker
- Deaktiviert
Beitrag von Willi Wacker »
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Ja, am Samstag gibt es eine Demo in Bern von Wirte, die aufgebracht sind, dass sie um 21 Uhr schliessen müssen.
Sie finden es unfair, dass der Bundesrat nicht beschlossen hat, die Gasthöfe ganz zu schliessen und eine Entschädigung in Aussicht zu stellen.
Unser "Bären" stellt wieder um auf Take- Away. Das ist an sich kein Problem, macht aber die Arbeit macht halt so weniger Spass.
Sie finden es unfair, dass der Bundesrat nicht beschlossen hat, die Gasthöfe ganz zu schliessen und eine Entschädigung in Aussicht zu stellen.
Unser "Bären" stellt wieder um auf Take- Away. Das ist an sich kein Problem, macht aber die Arbeit macht halt so weniger Spass.
Freundliche Grüsse 
Heute Abend ist für mich also das letzte mal in diesem Jahr dass ich die erweiterten Öffnungszeiten vom Abendverkauf nutzen kann. Gerade in der Corona Zeit habe ich es jeweils geschätzt in Zeiten einzukaufen wo es kein Gedränge hat und da waren die Öffnungszeiten Freitags bis 21:30 immer super, um diese Zeiten viel entspannter und ohne Stress Innert kürzester Zeit, mit viel Abstand und ohne Gedränge den Kühlschrank aufzufüllen möglich war. Ich bin gespannt wie der Run auf die Lieferservice zunehmen werden. Habe bisher erst zwei mal Lebensmittel nach Hause liefern lassen, wo ich aufgrund Handwerkern zu Hause tagsüber zu Hause war. Das hat jeweils sehr gut geklappt, aber man muss früh bestellen, vor allem wenn man in den beliebten Randzeiten liefern lassen möchte.
Ende letzter Woche war der Kanton Bern beim R-Wert wieder sehr nahe bei 1. In dieser Woche gab es an jedem Wochentag mehr Fälle als in den beiden Wochen zuvor. Von dem her gesehen bin ich ziemlich sicher, dass auch der Kanton Bern die 19 Uhr übernehmen wird.
Die Meinung betreffend Totalschliessung kann ich nicht beurteilen, da kenne ich mich zu wenig aus. Was mich an der Diskussion um Restaurant, Skigebiete etc. etwas stört (aber da meine ich vorallem Politiker die sich äussern und nicht Gastronomen oder Selbstständigerwerbende): es wird immer gefordert offen zu halten, man vergisst aber, dass es in der Schweiz sehr viele Menschen gibt, welche viel rigorosere Massnahmen wünschten.
Gruss Tom
Die Meinung betreffend Totalschliessung kann ich nicht beurteilen, da kenne ich mich zu wenig aus. Was mich an der Diskussion um Restaurant, Skigebiete etc. etwas stört (aber da meine ich vorallem Politiker die sich äussern und nicht Gastronomen oder Selbstständigerwerbende): es wird immer gefordert offen zu halten, man vergisst aber, dass es in der Schweiz sehr viele Menschen gibt, welche viel rigorosere Massnahmen wünschten.
Gruss Tom
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
als vater einer tochter die gerade ihre ausbildung im enzelhandel macht, kann ich diesen zeitlichen einschränkungen durchaus auch positives abgewinnen. insbesondere den wegfall dieser unsäglichen(!) sonntagverkäufe begrüssen wir als familie sehr.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin