Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Daniel

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen

Danke allen die die hier berichten.

Wie lange habt Ihr auf eure Anfrage beim Hotel auf die Antwort gewartet.

Danke und wünsche kurze Zeit.

Grüsse

Daniel

Daniel

Beitrag von Daniel »

Und schon wieder ich.

Eine Antwort ist soeben eingegangen.

Danke an alle

Daniel

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

tom hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 07:07
@DonJose und @Celmar: wie ist es bei euch (gewesen)?
Nun, wenn mein Senf dazu auch noch gefragt ist .....

Bei mir im Hotel habe ich keine Bedenken wegen Ansteckungen durch das Personal gehabt.
Alles besten geschützt und kompromisslos den Regeln entsprechend.
Alle waren da sehr gewissenhaft; bei der Zimmerreinigung war auch immer noch die Oberaufseherin dabei.
Ich habe mich während des Hotelaufenthalt absolut sicher gefühlt.
Glaube auch nicht, dass man sich im Hotel anstecken kann; wie denn auch wenn man stets isoliert ist ?
Daher war diese Zeit aus dieser Sicht für mich ziemlich locker.

Lediglich vor dem jeweiligen Fiebermesser hatte ich immer ein flaues Gefühl in der Bauchgegend.
Kaum hatte es geklingelt, habe ich immer die Temperatur an der Stirn geprüft vor dem Öffnen der Zimmertür….
Einmal habe ich mich sogar kurz unter die Klimaanlage gestellt.
Man hat eben schon auch genug Zeit sich den worst-case vorzustellen !
Die Paranoia lässt grüssen.

Aber meine Situation kann man mit derjenige von Mungg in keinster Weise vergleichen.
Ich habe komplett andere Voraussetzungen: keine medizinische Vorbelastungen, keine Aufgabe meines Wohnortes, im schlimmsten Fall hätte sich meine Quarantäne einfach verlängert.
Ich kann mir daher schon vorstellen, dass Mungg sich da mehr Gedanken macht als ich es machte (machen musste).

Aber wenn es hilft: @Mungg, ich persönlich bin überzeugt dein Aufenthalt wird auch reibungslos verlaufen. Erlaube Dir selber eine Lockerheit wo immer es geht.

Beste Grüsse
DonJosé

tom
Administrator

Beitrag von tom »

DonJosé hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 11:56
Lediglich vor dem jeweiligen Fiebermesser hatte ich immer ein flaues Gefühl in der Bauchgegend.
Ja, 37,5 Grad sind ja nun wirklich nicht soooo viel... hat man sicher rasch einmal. Ich würde wohl fiebersenkende Mittel im Zimmer haben in einer Anzahl, die nicht wirklich gesund wäre...

Gruss Tom

thedi

Beitrag von thedi »

Im Juni 2020 wurden in New York (USA) Testresultate genauer untersucht. Es wurden keine Daten über false positiv veröffentlicht, aber die Zahlen zu false negativ waren erschreckend hoch. Weit mehr als die Hälfte von Virus-Trägern wurden von Tests in New York im Frühjahr 2020 nicht erkannt. Je nach Stadium der Infektion sogar bis zu 80% nicht erkannte Infektionen. Details siehe viewtopic.php?f=13&t=4736&p=132359

Falls sich die Tests seit Frühjahr nicht deutlich verbessert haben, sagt ein negatives Testresultat also wenig aus. In der Quarantäne wird daher auch täglich Fieber gemessen.

Ich glaube nicht dass sich viele in ASQ anstecken. Dass Tests vorher nicht angeschlagen haben, scheint mir wahrscheinlicher. Vor allem wenn ich in einigen Berichten las, dass es einfach sei, beim Abstrich zu schummeln - Abstriche an einigen Orten sogar vom Patienten unbeaufsichtigt selbst vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

tom hat geschrieben:
......Fazit: Sie ist auch lieber vorsichtig.....
Entschuldige, daß ich hier mal ansetze.Bei allem Respekt bei der Wahrung von Vorsicht in einer speziellen Situation, die Du hier ja schon in einigen Posts gezeigt hast. Aber ich würde mir Sorgen um einen Menschen machen, der allein und fernab von der "Zivilisation" in einem Zimmer hockt und aus Angst ( oder eben Sorge) einen Putzfimmel bekommt. Insofern hat da @kurt mit "Angste essen Seele auf" nicht ganz unrecht. Was wird sie nun tun( die ja auch den "Hofgang" meidet), wenn sie dann in ein paar Tagen in die "Freiheit" entlassen wird ?Dort und gerade in einer Großstadt wird sie auf Schritt und Tritt mit Risiken konfrontiert, welche sie selbst nicht beeinflussen kann. Ich meine, da wäre es wichtig, den geliebten Menschen auch mit viel Geduld davon zu überzeugen,daß sie auch zukünftig etwas relaxter durch die Welt gehen muß-um in dieser überleben zu können.
Ich persönlich habe da schon seit langem meinen Lieblings-Sinnspruch bei Friedrich Oetinger gefunden:
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
Obwohl Atheist, habe ich in diesem Spruch sehr viel Wahres gefunden und er hat mir in vielen Situationen auch geholfen. Und ja- ich kenne das auch in meiner(ehemaligen) Familie.Meine damalige Schwägerin hatte ihre Schwester im Krankenhaus bei der Geburt ihres 3. Kindes auf Grund einer Chrom-Nickel-Allergie verloren.Sie selbst sah den Grund dann darin,die Ursachen in der eventuellen Unsauberkeit im Krankenhaus zu suchen und entwickelte quasi sukzessive einen regelrechten "Putzfimmel", welcher sich dann zunehmend auch in der Öffentlichkeit durch permanentes Reinigen von allem und jedem äußerte. Als Negativum kam es dann dazu, daß selbst ihre Kinder kaum mit anderen spielen durften und diese eben auch heute noch im Erwachsenenalter eher kränkelnd und sehr anfällig rüberkommen und auch die Ehe schlußendlich wegen dieser Phobie in die Brüche ging.
Ich weiß, das es in bestimmten Situationen immer notwendig ist, als Betroffener besondere Sorgfalt an den Tag zu legen- aber ich sähe es auch als eine Notwendigkeit,diesen Personen so weit als möglich die Angst zu nehmen und sie etwas optimistischer zu stimmen- letztendlich um ihnen auch ein sinn.-u. werthaltiges Leben zu ermöglichen. :wai:

thedi

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 12:30
Ja, 37,5 Grad sind ja nun wirklich nicht soooo viel... hat man sicher rasch einmal. Ich würde wohl fiebersenkende Mittel im Zimmer haben in einer Anzahl, die nicht wirklich gesund wäre...
Mir wurde in den letzten Monaten unzählige male Fieber gemessen. Die Tests welche berührungsfrei nur die Temperatur der Hautoberfläche messen sind nicht aussagekräftig. Nach einer Motorradfahrt kommt man kaum noch auf 36º - der Fahrtwind kühlte die Stirn. Den Vogel haben sie letzte Woche im Global Home abgeschossen: zuerst Hände mit Alk waschen, dann Temperaturmessung der Hand gemessen: die zeigte 32º an, ich wurde durchgewunken.

Anderseits würde ich nie fiebersenkende Mittel verwenden um Kontrollen während einer Quarantäne zu fälschen. Wenn die das merken, dann wäre die Konsequenz weniger lustig. Thai Beamte verstehen solche Spässle nicht. So etwas kann man allenfalls in der Schweiz machen, aber hier? Besser nicht.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

thedi hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 12:54
....Den Vogel haben sie letzte Woche im Global Home abgeschossen: zuerst Hände mit Alk waschen, dann Temperaturmessung der Hand gemessen: die zeigte 32º an, ich wurde durchgewunken.
Anderseits würde ich nie fiebersenkende Mittel verwenden um Kontrollen während einer Quarantäne zu fälschen.....
:)) :)) :)) :)) :))

Hätten sie an der Desinfektionstation wenigstens LaoKhaow in den Spender reingemacht-dann hätte das Thermometer wenigstens 35°angezeigt-das läge dann sozusagen auf der Hand ! :-?
und ja-ich habe ja damals auch schon beobachtet, wie man einen kleinen schon etwas älteren Thai beim Macro kurzerhand vor einem dieser großen Ventilatoren hinstellte- quasi als Fiebersenkendes Mittel. Und was hat der sich erst gesträubt- zur Gaudi der Umstehenden !! TiT :))

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

KoSamed hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 12:47
tom hat geschrieben:
......Fazit: Sie ist auch lieber vorsichtig.....
Entschuldige, daß ich hier mal ansetze.

Insofern hat da @kurt mit "Angste essen Seele auf" nicht ganz unrecht.

Ich persönlich habe da schon seit langem meinen Lieblings-Sinnspruch bei Friedrich Oetinger gefunden:
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut,
Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das
eine vom andern zu unterscheiden.

:ymhug:

Dein "Lieblings-Sinnspruch" trifft es genau......so kommt man weiter. :)

Und "Angst essen Seele"....geht weiter : "Leidet die Seele - krankt der Koerper"

Das hoechste der Gefuehle sind die FREIHEIT und die GABE.....sich "selbst zu steuern"

Mein VATER meint zu mir "Jung-Erwachsenen" :

"Stehst du vor einer Entscheidung oder einen Problem, nimm ein Blatt Papier, ziehe in der Mitte
eine Linie von oben nach unten, auf der einen Seite schreibst das "Dafuer" und auf der anderen
das "Dagegen" auf. Dann 1 Nacht darueber schlafen....dann denken....und handeln." :)

Spaeter habe ich mir selbst angeeignet......die anstehenden PROBLEME aufzulisten.

Dann hat man die Uebersicht......und kann ans "Abarbeiten" gehen....

9,8,7,6, 5, 4, 3, 2, 1, ....und fertig ist.....ganz einfach. :D

Ich mache das heute noch so......zurueck zum Start....oder "Neu-Deutsch" = reset....

Ich mache ein PROJEKT daraus.....oder ein Spiel.....

Gewinne ich....belohne ich mich.
Verliere ich....wiederhole ich es....und belohne mich.
Verliere ich doch.....belohne ich mich auch.

Man sieht.....ich werde immer belohnt. :) ;-) ;;)

Und.....mein Vater war ein schlauer man.....er hat das von seinem Vater, meinem
Grossvater.....ich war oft mit ihm unterwegs.....durch Wald und Wiese....von ihm
habe ich auch das Jassen gelernt.....und das "Stumpen" rauchen uebernommen...
ich habe immer noch ein Schachtel "Rio 6" hier in TH.... :D
.
Rio6.jpg
Rio6.jpg (9.91 KiB) 1621 mal betrachtet

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

thedi hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 12:54
tom hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 12:30
Anderseits würde ich nie fiebersenkende Mittel verwenden um Kontrollen während
einer Quarantäne zu fälschen. Wenn die das merken, dann wäre die
Konsequenz weniger lustig.

Thai Beamte verstehen solche Spässle nicht.

So etwas kann man allenfalls in der Schweiz machen, aber hier? Besser nicht.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Richtig.

Vor 3 Wochen ist ein "vermoegender" Schweizer Ex-Anwalt hier eingereist.

Da er "meinte" er wuerde gegen "Bezahlung" zu ALK kommen und das nicht funktionierte,
....randalierte er und wurde "grob".....am 2. Tag machten sie ihm klar.....wenn er nicht aufhoert,
wuerden sie ihn ins naechste FLUGI in Richtung Schweiz setzen..."

Wie @Thedi schreibt : Thai Beamte verstehen solche Spässle nicht.

Und....soeben im THAI-TV....in der Provinz "SAMUT SAKHON", ausserhalb Bangkok,
hat eine "Markt-Frau" COVIT und weiter 13 aus der Familie/Nachbarn angesteckt....

AUCH in Thailand kann das Ding wieder kippen ....
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge