SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
meine Lieblings virologin , sie hat es bis jetzt im griff hier in guernsey
und sie ist in meiner Meinung die wichtigste person,die hier die Impfung bekommt
https://images.app.goo.gl/gv5iK9HXEk4fuZUi6
und sie ist in meiner Meinung die wichtigste person,die hier die Impfung bekommt
https://images.app.goo.gl/gv5iK9HXEk4fuZUi6
Tom, ich akzeptiere Dich als Mensch und als Admin des Forums. Aber die "Zweifler-Meinung" halte ich für falsch, die akzeptiere ich nicht.
Durch lesen Deiner Beiträge habe ich mir ein Bild davon gemacht wie Du tickst. Dass Du die "Zweifler-Meinung" vertrittst ist nur ein Mosaiksteinchen unter vielen dazu. Natürlich ist das nur meine Vorstellung davon wie Du tickst - die kann auch falsch sein und ist eigentlich unwesentlich. Bis dahin hätte es für mich also keinen Grund gegeben eine Gegendarstellung zur "Zweifler-Theorie" zu schreiben.
Einerseits bekomme ich in letzter Zeit aber den Eindruck, dass ich diese Zweifler-Theorie, nicht nur in diesem Forum, immer wieder lese. Anderseits kam ich in anderen Zusammenhängen zur Überzeugung, dass durch ständiges Wiederholen von unbelegten Ansichten diese immer mehr geglaubt werden und als Tatsachen weiter verbreitet werden. So entstehen Gerüchte und schlussendlich Verschwörungs-Theorien.
Daher stellte ich meine Meinung zum Thema "Glaubwürdigkeit der Thai Corona-Statistiken" zusammen mit Begründungen, wie ich zu diesen Ansichten kam.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe nichts gegen Dich, Tom. Aber der Zweifler-Theorie trete ich hiermit entschlossen entgegen.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Du-Botschaften ist eigentlich nicht das richtige, Thedi. Hättest Du dies gegen einen anderen Member geschrieben dann hätte ich das Posting wohl verschoben. Du stellst mich auf die selbe Stufe wie Rechtspopulisten die Zweifel sprich Lügen verbreiten. Dies finde ich sehr daneben.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Nachtrag heute Montagmorgen: sie vergibt noch keine Termine für die Coronaimpfung.
Die MPA antwortete, dass noch nicht informiert wurde, wo die Impfung durchgeführt wird.
Ich war, trotz bedächtigem berner Wesen, also für einmal etwas zu vorschnell.
Freundliche Grüsse 
Im Kanton Bern soll die alte Turnhalle beim Inselspital als Impfzentrum für den 11. Januar vorbereitet werden sowie mobile Impfteams für Altersheime aufgebaut werden. Daher vermute ich, dass jedenfalls zu Beginn keine Corona Impfungen beim Hausarzt gemacht werden kann.
Nicht vergessen, die Schweiz erhält bald 107'000 Impfdosen vom Biontech/Pfizer und ab Ende Januar sind weitere 250'000 Dosen in monatlicher Repetition angekündigt. Da pro Person zwei Impfdosen im Abstand von drei bis vier Wochen nötig sind, kann man ausrechnen, dass das etwas länger dauern wird. Jedenfalls bis weiterer Impfstoff verfügbar sein wird.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
ich finde es gibt da schon einen wesentlichen Unterschied, lieber @Ernst.
Linkspopulisten setzen sich für soziale Gerechtigkeit, Frieden, Umverteilung und mehr Demokratie ein, also Werte, welche Du auch vertrittst.
Rechtspopulisten denken hingegen exklusiv an sich selbst und schliessen andere Menschen bewusst aus, zum Beispiel indem sie ihre eigene Nation als bevorzugt betrachten und fremde Menschen ausschliessen wollen.
Freundliche Grüsse 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum