SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Ich habe meinen Vater bereits angemeldet. Das Altenheim benötigte für die Vorbestellung Zahlen. Ich bin gespannt wie das klappt. Entscheiden kann man dann immer noch was man wirklich macht. Der Virus ist für viele ja kein Drama, eine kleine Erkältung und gut ist. Ich werde mal sehen wann und ob ich mich impfen lasse.
W.
W.
-
Werner von
Beitrag von Werner von »
Verlauf meiner Corona Infektion
Heute darf ich euch schreiben das ich die Ansteckung nach nunmehr 3 Wochen wohl überstanden habe,Seit letzter Woche ging es mir nun täglich besser,nach den wirklich schlimmen ersten 10 Tagen.nun muss ich mich zwingen wieder aktiv zu werden. Der Appetit ist zurück und ich verspüre eigentlich keine grossen Nachwirkungen,nur das ich noch nicht soviel Power habe.Nur nach 10 Tagen wieder fit,das war bei mir nun garnicht zu machen,
So ist es mir egal wenn unser Rest,geschlossen bleiben muss.
Meine Frau und mein Sohn,als auch meine Schwägerinn haben dann auch vor 10 Tagen den Test gemacht.Quasi ohne Symthome.Schwägerin und Sohn negativ.Meine Frau positiv.(sie war ja ständig um mich herum.wenn auch mit Maske)Sie hatte gar keine Beschwerden,ausser leichten Husten und Schnupfen.und konnte auch täglich ihr Thaifood inkl.SomTam geniessen.Zum Glück.
Gestern kam von der Lungenliga dann auch für Sie die Freigabe aus der Quarantäne.Wobei der Drang sich unters Volk zu mischen bei uns ziemlich mässig ist und im Hinterkopf immer eine gewise Vorsicht herrscht.Eigentlich sollten wir ja nun immun sein? Wie kann man das messen?
Die meisten Infizierten aus unserem Thail.Bekanntenkreis sind auch bereits wieder gesund.Leider haben wir eine liebe Kollegin verloren,Sie war ein schwerer Fall,wurde zuerst ins Spital Münsterlingen TG gebracht und dann nach Schaffhausen verlegt wo sie innert einer Woche verstorben ist,Sie hatte diverse Vorerkrankungen.
So hoffen wir das zumindest in unserem Bekanntenkreis jetzt alle anderen wieder gesund weiterleben können.
Es wird sehr ruhige Wheinachten geben bei uns.
Euch allen wünsche ich das ihr gesund bleibt und ruhig über die Feiertage kommt.
Mit dem Reisen dürfte es wohl in nächster Zeit nichts werden.aber das können wir hoffentlich irgendwann nachholen.
Wernervon
Heute darf ich euch schreiben das ich die Ansteckung nach nunmehr 3 Wochen wohl überstanden habe,Seit letzter Woche ging es mir nun täglich besser,nach den wirklich schlimmen ersten 10 Tagen.nun muss ich mich zwingen wieder aktiv zu werden. Der Appetit ist zurück und ich verspüre eigentlich keine grossen Nachwirkungen,nur das ich noch nicht soviel Power habe.Nur nach 10 Tagen wieder fit,das war bei mir nun garnicht zu machen,
So ist es mir egal wenn unser Rest,geschlossen bleiben muss.
Meine Frau und mein Sohn,als auch meine Schwägerinn haben dann auch vor 10 Tagen den Test gemacht.Quasi ohne Symthome.Schwägerin und Sohn negativ.Meine Frau positiv.(sie war ja ständig um mich herum.wenn auch mit Maske)Sie hatte gar keine Beschwerden,ausser leichten Husten und Schnupfen.und konnte auch täglich ihr Thaifood inkl.SomTam geniessen.Zum Glück.
Gestern kam von der Lungenliga dann auch für Sie die Freigabe aus der Quarantäne.Wobei der Drang sich unters Volk zu mischen bei uns ziemlich mässig ist und im Hinterkopf immer eine gewise Vorsicht herrscht.Eigentlich sollten wir ja nun immun sein? Wie kann man das messen?
Die meisten Infizierten aus unserem Thail.Bekanntenkreis sind auch bereits wieder gesund.Leider haben wir eine liebe Kollegin verloren,Sie war ein schwerer Fall,wurde zuerst ins Spital Münsterlingen TG gebracht und dann nach Schaffhausen verlegt wo sie innert einer Woche verstorben ist,Sie hatte diverse Vorerkrankungen.
So hoffen wir das zumindest in unserem Bekanntenkreis jetzt alle anderen wieder gesund weiterleben können.
Es wird sehr ruhige Wheinachten geben bei uns.
Euch allen wünsche ich das ihr gesund bleibt und ruhig über die Feiertage kommt.
Mit dem Reisen dürfte es wohl in nächster Zeit nichts werden.aber das können wir hoffentlich irgendwann nachholen.
Wernervon
Damit wären die aktuell Impfwilligen (ca. 48%) in gut 10 Monaten durch
Ich denke aber, wenn es wenig Negativmeldungen geben wird, wird sich Zahl der Willigen noch erhöhen.
Orwell war ein Optimist 
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Was ist denn in der Schweiz los, dem hoch gelobten Musterländle?
Ja, und wer sich jetzt Gedanken macht, dass die Durchimpfung doch so lange braucht: vor 2 Monaten lief die Diskussion darüber, in welchem Jahr (vorausgesagt war Ende 2021) überhaupt ein Impfstoff zur Verfügung stehen wird. Und jetzt gehts zu langsam.
QuelleWarum die Schweiz in der Coronakrise so versagt hat
Die Intensivstationen sind voll, die Fallzahlen doppelt so hoch wie in Deutschland – trotzdem ließ die Regierung Restaurants, Bordelle und Skigebiete geöffnet. Unter massivem Druck muss sie jetzt wohl umsteuern.
Ja, und wer sich jetzt Gedanken macht, dass die Durchimpfung doch so lange braucht: vor 2 Monaten lief die Diskussion darüber, in welchem Jahr (vorausgesagt war Ende 2021) überhaupt ein Impfstoff zur Verfügung stehen wird. Und jetzt gehts zu langsam.
-
Andia
Viel helfen würde es auch nicht.tom hat geschrieben: ↑Di 22. Dez 2020, 14:13Wäre schön wenn auch die Thais welche nach Thailand einreisen einen aktuellen negativen Covid-19-Test vorzeigen müssten. Ansonsten kümmert es Touristen aktuell wohl wenig, da unter diesen Voraussetzungen eh nur sehr wenige Urlaub in Thailand machen werden. Schauen wir mal was in 3-6 Monaten sein wird... Wir haben es hier ja auch schon geschrieben, dass wohl 2. Hälfte 2021 realistisch für Verbesserungen sein wird. Und sollte es weltweit in 6 Monaten trotz Impfung nicht wesentlich besser aussehen, dann wären wir eh alle am Arsch...
Gruss Tom
Die Ausländer haben auch alle den Test für die Einreise gemacht und trotzdem gibt es Fälle vor Ort.
@Tom, bitte nicht gleich wieder scharf schiessen. Wir sind alle DACH.
In Thailand werden die Schutzmaßnahmen aktuell wieder hochgefahren, eine grosse 9 Tage Party zur Einweihung eines Tempels für nächste Woche wurde abgesagt.
- Foto lediglich zur Auflockerung.jpg (97.98 KiB) 1559 mal betrachtet
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Die Augen sind wichtig, die Augen ...................du Lümmel
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Das kann nur daran liegen, dass diese (eine) Apotheke falsch disponiert hat. Das liegt nämlich in deren eigenem Ermessen. Da ich gerade meine Madikamentenration für das 1. Quartal 2021 abgeholt habe, sprach ich mit dem Apotheker darüber. Er bot mir weitere Masken für den eigenen Bedarf ohne weiteren Nachweis an, er habe mehr als genug geordert. Wenn Du Armer also Masken benötigst, in mindestens 12 Koblenzer Apotheken sind noch ausreichend vorhanden, was ich durch einen schnellen Telefonrundruf festgestellt habe. Das habe ich im Übrigen auch im Nachgang zu meinem so heftig kritisierten Beitrag (irgendwo in der Vergangenheit) mit meinen Test-"einkäufen" eruiert. Ich würde mich also vor solchen Behauptungen immer erst mal schlau machen und nicht irgendwelche Maskensammler, die es nur Deiner Ansicht nach gibt, heranziehen.Werner hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 15:10Klappte leider nicht, die Dinger sind an die bedürftige Risikogruppe ausgegeben, es gibt keine mehr. Die liegen sicher bei Leuten rum die ihren 2.000 Masken Notvorrat noch einmal aufstocken wollten. Ich bin auch nicht sicher wie gut die Apotheken vernetzt sind. Da sind vielleicht irgendwelche Sammler von einer Apotheke zur nächsten gegangen und haben nun Dutzende Masken rum liegen. ...blabla...
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
In den Einkaufszentren bei uns gibt es 50- Pack, allerdings nicht die FFP2 oder FFP3, sondern die "normalen".Kurt Singer hat geschrieben: ↑Di 22. Dez 2020, 17:30sprach ich mit dem Apotheker darüber.
Er bot mir weitere Masken...
Freundliche Grüsse 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram