Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Andia

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Andia »

Okay das Bad scheint etwas besser zu sein.
Wieder 2 Wochen?
Nein? Au. Aua. [-X B-(

Wie hat sie es weg gesteckt, halb so schlimm wie vielleicht befürchtet?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Celmar

Beitrag von Celmar »

Thom7777 hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 08:00
14 Städte in Thailand gelten als Risikogebiet. Wer von dort in ein Dorf geht,z.B. in Phimai, muss gemeldet werden von Osamor und eine 14tägige häusliche Quarantäne über sich ergehen lassen. Wer diese nicht einhält... es gibt eine Hotline Nummer zum Gesundheitsamt Phimai.
Meine gelesen zu haben, dass es nun das Farbensystem gibt. Rot ist z.B. Samut Sakhon. Bankok ist orange und Nakhon Ratchasima gelb.
Somit reisen wir von einer orangen Region Prawet Bangkok in eine gelbe Region Phimai Nakhon Ratchasima. Um ganz ehrlich zu sein erwarte ich keine Restriktionen. Unser Hotel hat uns bereits bei der Gesungheitsbehörde gemeldet, wir erhalten einen Passierschein und haben 3 resp. 4 Covid-Free-Testresultate bei uns. Der Taxifahrer kommt auch aus der orangen Zone, bleibt aber nicht in Phimai.

Man weiss aber nie, was sich noch ändert. Also nochmals zwei Wochen lasse ich mich nicht einsperren.
I'm the sword, I'm the flame

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 13:01
Wie hat sie es weg gesteckt, halb so schlimm wie vielleicht befürchtet?
Sie hatte vorallem die letzten 3 Tage wirklich Probleme. Weniger mit der Situation im Zimmer bleiben zu müssen, aber eben wie gesagt hat sie einfach trockene Schleimhäute bekommen, es war ihr nicht mehr so wohl und das Essen ist ihr auch langsam verleidet.
Celmar hat geschrieben:Um ganz ehrlich zu sein erwarte ich keine Restriktionen. Unser Hotel hat uns bereits bei der Gesungheitsbehörde gemeldet, wir erhalten einen Passierschein und haben 3 resp. 4 Covid-Free-Testresultate bei uns.
Ja, dies hat meine Frau vorhin auch gemeint. Die Meldung an die Behörden sei erfolgt und werde wohl noch an die angegebene Aufenthaltsadresse in Thailand weitergegeben (respektive an die Behörden dort). Ich habe dies vorhin falsch geschrieben, es ist also nicht so dass sie sich selber darum bemühen müsste. Ihr wurde aber "empfohlen" nach der Ankunft in Surin noch 10 Tage möglichst zu Hause zu bleiben und sich selber ein bisschen zu separieren. Auf Nachfrage wurde ihr aber bestätigt, dass dies keine Anordnung sei sondern effektiv nur eine Empfehlung. Aber das ist für sie eh kein grosses Thema, der eigentlich geplante Campingausflug fällt wegen Covid-19 ins Wasser.

Gruss Tom

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Celmar hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 16:56
Was ich dir aber DRINGEND empfehle ist, dass du dich beim Hotel meldest und ein Zimmer im Westteil des Gebäudes bewohnen willst.
Die Ostseite steht direkt zu einer vielbefahrenen Strasse mit Hochbahn. Direkt vor dem Gebäude wird eine Haltestelle gebaut. Die Bauarbeiteten laufen 7/24.
Ich bekam innert ein paar Stunden folgende Antwort:
Dear R......
We already noted for quite room.
Yours Sincerely
L...........( Ms.)
ADMIN

Somit ist mein Baustellen-Karma für immer gebrochen :D
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Celmar

Beitrag von Celmar »

Wir sind nun bereits den zweiten Tag Zuhause in der Nähe von Phimai. Das Checkout im Hotel verlief eigentlich ganz schnell und unkompliziert. Noch etwas für die Bestellungen bezahlen und je eine amtliche Covid-free-Bescheinigung (für meine Frau in Thai, für mich in Englisch) erhalten.

Taxi hat uns abgeholt und ist direkt nach Korat gefahren. Kein Stau, keine Kontrollen gar nichts. Beim kurzen Stoppover im Central Plaza war die einizige Massnahme dies Maskentragepflicht.

Hier in unserem Kaff nichts von Covid-Angst. Das Leben verläuft ganz normal. Hie und da Fiebermessen und Hände desinfizieren. Bin aber froh nicht mehr in Bangkok zu sein.

Bisher haben wir die Reise und die damit verbundenen Strapazen nicht bereut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Celmar hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 14:34
Bin aber froh nicht mehr in Bangkok zu sein.
Meine Frau hat inzwischen Surin auch erreicht :) Sie fuhr mit dem Bus von Nakhonchai Air und es sei alles unkompliziert und schnell gegangen. In Bangkok war ihr Radius ums Centara nicht so riesig, logisch bei dem Angebot was sie dort erhalten hat. Nebst Zugang zur Lounge hat sie auch noch pro Tag (!) einen Verpflegungskredit von 2'000 THB erhalten, dies reichte dann auch noch um in der tollen Rooftop Bar ein paar Drinks kostenlos zu trinken. Sie hat es genossen und ist jetzt aber natürlich auch froh, in Surin bei der Familie zu sein.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
Wir sind nun bereits den zweiten Tag Zuhause in der Nähe von Phimai.
tom hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 14:41
Meine Frau hat inzwischen Surin auch erreicht :)
Ein grosses Bravo :ymapplause: unseren Pionieren!
Freundliche Grüsse :)

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Celmar hat geschrieben:
Das Checkout im Hotel verlief eigentlich ganz schnell und unkompliziert.
Wann war das Checkout? Morgens?
Ich hoffe, dass sich die Lage nicht derart zuspitzt, dass ich nach der Qurantäne nicht nach Patty reisen kann. Sofort die erste Fellschnäuzchen-Fütterung visualisieren...... :-
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Spektakuläre Aussicht. Werd ich mir mal vormerken und so in 20 Jahren mal buchen.

Celmar

Beitrag von Celmar »

mungg hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 04:30
Wann war das Checkout? Morgens?
Das Checkout kann ab 6 Uhr morgens erfolgen. Wir haben um 7 Uhr ausgecheckt, dauerte nicht länger als 5 Minuten. Gepäck in den gebuchten Wagen und weg aus Bangkok
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge