Pattaya 4.0 oder für immer?

Werner

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

Beitrag von Werner »

Du kommst in dem Hotel doch klar. Das Kopfkissen haben sie auch gewechselt. Kannst du nicht mal nach einer erweiterten Speisekarte fragen oder rufe den Koch an, vielleicht hat der ein Einsehen. Bestelle doch einfach für morgen einen Red Snapper und schaue was passiert. In Thailand ist man doch sehr flexibel, insbesondere beim Einwurf von kleinen Scheinen. Für den Fisch würde ich 300 dazu geben.

Viel Glück, Gruß, Werner.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Heute habe ich auf Anfrage eine alternative Menukarte bekommen. Damit sollte ich bis zum Ende der Quarantäne durchkommen. Natürlich kostet es extra. Der gegrillte Lachs kostet mehr als das Doppelte von dem was ich in meinem Lieblingsrestaurant in Pattaya bezahle. Vielleicht macht es einen Unterschied, ob Farang alleine reist oder von Thaifrau begleitet wird, was die Kommunikation sicher einfacher macht bei Spezialwünschen.

Ansonsten hatte ich heute den Eindruck, man will mich hier in den Wahnsinn oder zum Balkonsturz treiben. Ich habe schon x-mal geschrieben, dass ich nachmittags schlafe und nicht gestört werden will. Da die Maid morgens nicht zum Putzen erschienen ist, habe ich einen Zettel an die Glocke gehängt, dass ich nicht gestört werden will. Irgendwann läutete dann im Tiefschlaf das Telefon. Habe ich gar nicht mehr entgegengenommen und konnte zum Glück wieder einschlafen. Als ich aufwachte und vor die Tür schaute, war der Zettel weg. Ich vermute mal, dass die Maid damit an die Reception ist und denen nichts Schlaueres eingefallen ist, mich anzurufen. Ich will hier ja nicht auf Diva machen, aber es sollte doch nicht schwer sein, mich einfach schlafen zu lassen.

Ich glaube, es liegt an der Kommunikation. Ich würde das Gespräch suchen, aber ich verstehe so gut wie nichts, wenn Thai englisch spricht. Ich habe schon Mühe, wenn ein Amerikaner oder Engländer Englisch spricht, obwohl ich jeden Tag Englisch lerne. Ich habe wohl zuwenig Sprachtalent.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

mungg hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 13:36
Ich glaube, es liegt an der Kommunikation.
Ich glaube nicht, Regula. Ich vermute eher dass es natürlich auch für ein Hotel irgendwie wie ein Ausnahmezustand ist, Gäste in Quarantäne zu betreuen unter Einhaltung von vermutlich Dutzenden von Vorschriften. An Deiner Stelle würde ich es gelassen hinnehmen wie es ist und es einfach akzeptieren. Die Hotelangestellten werden sicher einer strikten Vorgabe bei ihren Arbeiten nachgehen müssen und besondere Extrawünsche welche den Ablauf betreffen können gar nicht so einfach ausgeführt werden.

Gruss Tom

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

tom hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 13:55
An Deiner Stelle würde ich es gelassen hinnehmen wie es ist
Das geht nicht. Wenn ich nachmittags ständig geweckt werde, werde ich depressiv und bin überhaupt nicht mehr belastbar. Warum wollen sie mich nicht schlafen lassen? Ich werde jetzt das Telefon nachmittags ausstecken und jedesmal einen Zettel an die Türglocke hängen, wenn sie es nicht verstehen können oder wollen. Das hat doch nichts mit irgendwelchen speziellen Qurantäne-Vorgaben zu tun.

Das nächste Ungemach steht schon bevor. Aktuell darf keiner nach Chonburi einreisen (ausreisen natürlich auch nicht) ohne eine entsprechende Bewilligung. Ich habe keine Ahnung, wo ich in Bangkok eine solche Bewilligung beantragen soll. Gilt ab sofort. Antragsformulare sind bis jetzt nur auf Thai erhältlich. Aber auch das werde ich irgendwie schaffen.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

mungg hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 15:02
Ich werde jetzt das Telefon nachmittags ausstecken und jedesmal einen Zettel an die Türglocke hängen, wenn sie es nicht verstehen können oder wollen.
Ja und dann schlagen sie die Türe ein weil sie meinen Dir sei etwas passiert oder Du hättest Dir etwas angetan... [-X
Jedes SQ- und ASQ-Hotel hat mit dem Staat Thailand einen Vertrag, dass es berechtigt ist, Quarantäne-Gäste aufzunehmen. Dieser Vertrag beinhaltet sicher nicht nur eine Ueberprüfung ob das Hotel dies überhaupt kann, sondern auch klare Vorgaben. Und natürlich wollen auch die Angestellten des Hotels geschützt sein und sich nicht durch die Launen und Wünsche der Gäste ständig irgendwelchen Gefahren aussetzen, weil sie zu viel Kontakt haben oder der Gast genau dann etwas nicht will, wenn der Angestellte in seiner Schutzausrüstung seinen Dienstplan pflichtgemäss erfüllt.

Wie gesagt, nimm es easy, versuch Deinen Schlafplan auch dem Hotelzeitplan anzugleichen und erfreue Dich daran, dass Du schon quasi in der Halbzeit angelangt bist.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Die Reiseeinschränkungen könnten ein Problem werden aber ich hoffe dass das ASQ Zertifikat dann eine Art Passierschein ist.
Meine Frau sagte gestern das evtl. sämtliche Reisen von der Armee organisiert werden sollen, keine Ahnung was da im Busch ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 16:09
ASQ Zertifikat dann eine Art Passierschein ist.
Dies glaube ich allerdings kaum. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun, es geht ja darum Kontakte zu vermeiden bei solchen Einschränkungen. Und da könnte @mungg sich ja auf der Reise etwas einfangen, sei es in einem Bus, bei einem Taxifahrer, bei einem Zwischenhalt... wo und wie auch immer.

Ich würde wohl die CH-Botschaft mal kontaktieren, vielleicht wissen die Bescheid wie dies geht. War es nicht so, dass im Frühjahr 2020 beim ersten Lockdown, sogar die Botschaften solche Bewilligungen ausstellen konnten oder täusche ich mich da gewaltig. Meine fast mal etwas in diese Richtung gelesen zu haben. Aber das ist lange her und betraf mich nicht... deshalb kann es schon sein, dass ich mich irre.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Ja bitte dran bleiben. Trifft meine Frau dann auch in 4 Wochen.
Mit dem Passagierschein war wenn du als Falang Thailand verlassen wolltest.
Vielleicht brauche ich ihn wieder für nächsten Juni? :-?
Zuletzt geändert von Andia am Do 7. Jan 2021, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

...meine liebe @ Mugg ( wenn ich dich so nennen darf )
ich bin ein Mann der klaren Worte
wenn ich dein Gemeckere und deine Einstellung so lese...
wenn du das nicht änderst oder kannst
gebe ich dir maximal 2 Jahre in Thailand ...wenn überhaubt
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Daniel

Beitrag von Daniel »

mungg hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 15:02
tom hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 13:55
An Deiner Stelle würde ich es gelassen hinnehmen wie es ist

Das nächste Ungemach steht schon bevor. Aktuell darf keiner nach Chonburi einreisen (ausreisen natürlich auch nicht) ohne eine entsprechende Bewilligung. Ich habe keine Ahnung, wo ich in Bangkok eine solche Bewilligung beantragen soll. Gilt ab sofort. Antragsformulare sind bis jetzt nur auf Thai erhältlich. Aber auch das werde ich irgendwie schaffen.
https://www.youtube.com/watch?v=MmBO0H1zAWU

Hallo Mungg

Schau dir dieses Video an und du erfährst eventuell etwas mehr.

Grüsse

Daniel
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge