Das könntest du im Quarantäne Hotel auch
Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Michaleo
- Administrator
Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Die BBC hat vorhin eine Headline gemacht, dass nun doch auch Golfplatzhotels für die Quarantäne freigegeben werden. Ob da was dran ist?
Visitors to Thailand will now be able to spend their quarantine playing golf, according to the Tourism Authority of Thailand (TAT).
Six resorts have been approved by the government for quarantine for foreign golfers with advance arrangements.
Quarantining visitors will be able to move around the resorts and also play golf, rather than just isolate in their rooms.
Freundliche Grüsse 
Ja, dies steht schon länger zur Diskussion, wir haben hier auch schon darüber berichtet und ich schrieb damals, dass dies dann eine Variante für mich sein könnte, sofern ich danach noch 4 Wochen in Thailand bleiben könnte. Also 2 Wochen Quarantäne in einem solchen Hotel mit "Freilauf und Unterhaltung", dazu Homeoffice machen und sich das Hotel somit vom Arbeitgeber bezahlen lassen und danach ab in die Ferien. Kommt halt etwas darauf an, was dies dann nun kosten wird.
Gruss Tom
-
Michaleo
- Administrator
Ich weiss, aber nachher wurde die Idee fallengelassen und ist schubladisiert worden. Offenbar wurde sie jetzt wieder neu aufgegriffen.
Freundliche Grüsse 
Wieder eine "Luftblase".....es wird darueber "beraten" ob man es macht....oder doch nicht ??!!
Ja...nein...doch....nun so :
Da wo Viele golfen....PATTAYA/SATTHAHIP und Umgebung = ca. 20 Golfplaetze (!) = NEIN...da nicht !
HUA HIN....sehr gefragt und beliebt = Nein !
Aber dafuer in den Regionen : (total nur 6 Plaetze)
NAKHON NAYOK (1)
PHETCHABURI (1)
KANCHANABURI (3)
CHIANG MAI (1)
Das ganze "THEATER" geht auch unter :
Gas geben.....TOURISMUS foerdern.....bevor man das macht aber wieder bremsen.....
Hier :
Ausländische Touristen sollen
300 Baht Eintrittsgebühr bezahlen
15. Januar 2021
BANGKOK. Das Nationale Komitee für Tourismuspolitik hat dem Vorschlag des Ministeriums für Tourismus und Sport zugestimmt, von jedem Touristen, der in das Land einreist, eine Gebühr von 300 Baht zu erheben, sagte Minister Phipat Ratchakitprakarn am Donnerstag (14. Januar).
Die Eintrittsgebühr wird wirksam, sobald die Maßnahme in der Royal Gazette veröffentlicht wird.
Das gesammelte Geld soll anschließend an den Fonds zur Tourismusförderung gegeben werden.
Minister Phipat sagte, die Gebühr würde dazu beitragen, das Management und die Entwicklung des thailändischen Tourismus sowie die Versicherung für ausländische Touristen während ihres Aufenthalts zu finanzieren.
Der nächste Schritt besteht jetzt darin, dass die staatlichen Stellen Einzelheiten zur Gebührenerhebung ausarbeiten.
In diesem Jahr werden voraussichtlich rund 10 Millionen ausländische Touristen Thailand besuchen, spekuliert das Ministerium für Tourismus und Sport.
In der Zwischenzeit hat das Komitee auch den Status des Special Tourist Visa (STV) -Programms geprüft, das bereits im September letzten Jahres in Kraft getreten ist.
Laut den Angaben des Ministeriums waren bis zum 11. Januar insgesamt 1.114 Touristen
mit STVs nach Thailand eingereist, weitere 123 sollen noch in diesem Monat eintreffen.
Quelle: The Nation
==========================================================================================
Und das kommt auch noch dazu :
Viele Hoteliers zögern, das ASQ Programm anzunehmen
15. Januar 2021
BANGKOK. Viele Hoteliers in Thailand verzögern mittlerweile ihre Entscheidung, ob sie dem Programm für alternative staatliche Quarantäne (ASQ) beitreten möchten, da das Auftreten neuer lokaler Covid-19 Fälle die Buchungen verlangsamt hat.
Marisa Sukosol Nunbhakdi, die Präsidentin der Thai Hotels Association (THA), sagte, die Betreiber würden wahrscheinlich auf die weltweite Verteilung von Impfstoffen warten, was zu einer Lockerung der Quarantäneanforderungen für Besucher führen könnte, die gegen Covid-19 geimpft wurden.
Es wird erwartet, dass Thailand das ganze Jahr über eine obligatorische Quarantäneregel einhält, aber es ist schwierig, die Nachfrage vorherzusagen, sagte Frau Marisa weiter.
Sie sagte, dass einige alternative lokale Quarantäne Hotels (ALQ) in Phuket überlegen, ob das Programm fortgesetzt werden soll, da internationale Flüge und Touristen immer noch rar sind, während ein neuer Anstieg lokaler Infektionen zu einer Verschlechterung der Stimmung in Bezug auf die Reisen geführt hat.
Das Gesundheitsministerium hat bisher noch keine konkreten Richtlinien für die Hotels vorgelegt, die von dem ALQ Programm wieder zurücktreten möchten.
Die Präsidentin der Thai Hotels Association (THA) möchte jedoch, dass das Ministerium den Hotels erlaubt, ihren ASQ- oder ALQ Status zu reaktivieren, wenn die Nachfrage zurückkehrt, da die bisher zertifizierten Hotels bereits viel in die Sicherung dieser Zertifizierung investiert haben.
Prin Pathanatham, der Präsident des ASQ Club Thailand, sagte, die Gesamtbelegungsrate für ASQ Hotels in diesem Monat sei aufgrund der neuen Neuinfektionswelle von 9.500 Zimmern im Dezember um 30 % auf 6.000 bis 7.000 Zimmer pro Tag gesunken.
Die lauwarme Reaktion wird voraussichtlich bis Februar anhalten, wobei die Terminbuchungen noch weiter um 30 – 40% zurückgehen werden, sagte er.
Herr Prin sagte, viele Ausländer hätten ihre Pläne wegen Unsicherheiten in Bezug auf die Reisen zwischen den Provinzen verschoben, während viele Länder neue Sperren verhängen, was sich auch noch negativ auf die Anzahl der aktiven Flüge ausgewirkt habe.
Der ALQ Club hat 122 Mitglieder, die als ASQ Hotels eingestuft sind, mit insgesamt 17.000 Zimmern, sagte Herr Prin.
„Obwohl viele Impfstoffe entwickelt werden, bleiben die ASQ Hotels zumindest bis Ende dieses Jahres von entscheidender Bedeutung“, sagte er. „Aber die Dienste werden sich ändern, sobald die Öffentlichkeit geimpft wird“, fügte er hinzu.
Mögliche Szenarien sind das Anbieten eines Dienstes für Personen, die die erste Dosis eines Impfstoffs erhalten und die Situation überwachen möchten, bevor sie die zweite Dosis erhalten, oder das Anbieten eines Dienstes für Reisende, die das Land auf einer kurzen Geschäftsreise besuchen und sich möglicherweise für einen ASQ Hotel entscheiden möchten, sagte Herr Prin.
Die Notwendigkeit der Quarantäne werde auch noch weiter bestehen bleiben, solange Unsicherheiten hinsichtlich der Wirksamkeit von Impfstoffen bestehen, sagte er.
Sobald jedoch die Quarantäne nicht mehr vorgeschrieben ist und internationale Flüge wieder aufgenommen werden, könnten viele Hotels in Betracht ziehen, wieder zu ihrem normalen Betrieb zurückzukehren, sagte Nattakorn Arunanondchai, der Geschäftsführer von Siam Mandarina Hotel, einer ASQ Einrichtung in Bangkok.
Quelle: Bangkok Post
Bei mir wurde auch nichts untersucht. Hatte Schmerzmedi dabei, die nebenbei fiebersenkend wirken, was auch verboten wäre.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Den Golfplatz darfst dann nach dem zweiten COVID-Test benützen, so ab Tag 13.....Michaleo hat geschrieben: ↑Fr 15. Jan 2021, 08:53Die BBC hat vorhin eine Headline gemacht, dass nun doch auch Golfplatzhotels für die Quarantäne freigegeben werden. Ob da was dran ist?
Visitors to Thailand will now be able to spend their quarantine playing golf, according to the Tourism Authority of Thailand (TAT).
Six resorts have been approved by the government for quarantine for foreign golfers with advance arrangements.
Quarantining visitors will be able to move around the resorts and also play golf, rather than just isolate in their rooms.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Da ich ja auch angefangen habe zu golfen werde ich mit der Werbung für die Golfquarantäne konfrontiert.
https://www.tatnews.org/2021/01/golf-qu ... f-resorts/
Ein wenig teuer, aber durchaus eine gute Alternative.
Wäre ich noch in der Schweiz würde ich sowas in Betracht ziehen.
Gruss aus Surin
https://www.tatnews.org/2021/01/golf-qu ... f-resorts/
Ein wenig teuer, aber durchaus eine gute Alternative.
Wäre ich noch in der Schweiz würde ich sowas in Betracht ziehen.
Gruss aus Surin
-
Andia
Kleines Update zu meinen Hotelfavoriten: nach genauerem Betrachten ist das Präsident Hotel (die normalen Zimmer) raus.
Das kleine Gebäude in blau scheint nur die Suiten zu beherbergen, die Normalen Zimmer sind im ,,Hotelbunker'' dahinter.
Wenn man dort weit unten ein Zimmer vielleicht noch zum Parkhaus raus hat; würde ich nicht überleben.
Absolute Nummer Eins ist das Amber in der Suk 85. Wenn man dort weit oben ein Zimmer mit guter Aussicht (man kann ja mal anfragen) bekommt kann ich ich mir die 2 Wochen gut vorstellen. Einziges Problem könnte ein im Bau befindliches Hochhaus ganz in der Nähe in der Soi 83 sein, auf einigen Google Fotos kann man einen typischen Hochhaus Kran der noch ganz unten steht sehen.
Wenn es denn dazu kommt denn ich habe einen Kassensturz gemacht und finanziell ist es durch die Arbeitslosigkeit meiner Frau seit Nov. kaum möglich alles allein zu stemmen.
Jetzt warte ich erstmal wie die Frau die SQ übersteht.
Übrigens kein Problem wenn man keine Microwelle hat, Das Essen auf den Wasserkocher (mit Wasser) und einschalten.
Das kleine Gebäude in blau scheint nur die Suiten zu beherbergen, die Normalen Zimmer sind im ,,Hotelbunker'' dahinter.
Wenn man dort weit unten ein Zimmer vielleicht noch zum Parkhaus raus hat; würde ich nicht überleben.
Absolute Nummer Eins ist das Amber in der Suk 85. Wenn man dort weit oben ein Zimmer mit guter Aussicht (man kann ja mal anfragen) bekommt kann ich ich mir die 2 Wochen gut vorstellen. Einziges Problem könnte ein im Bau befindliches Hochhaus ganz in der Nähe in der Soi 83 sein, auf einigen Google Fotos kann man einen typischen Hochhaus Kran der noch ganz unten steht sehen.
Wenn es denn dazu kommt denn ich habe einen Kassensturz gemacht und finanziell ist es durch die Arbeitslosigkeit meiner Frau seit Nov. kaum möglich alles allein zu stemmen.
Jetzt warte ich erstmal wie die Frau die SQ übersteht.
Übrigens kein Problem wenn man keine Microwelle hat, Das Essen auf den Wasserkocher (mit Wasser) und einschalten.
Ich liebe Thailand. 
Schweizer......vor 9 Tagen aus der CH in Bangkok eingereist....positiv gestestet,
dann zu 10 Tage im SPITAL "verdonnert".....
Er kann Morgen nach Hause.....Kosten 57'000 Baht.....seine engl. Versicherung zahlt alles.
Meine Frage an ihn : "Was haben sie in den 10 Tagen im Spital mit dir gemacht ?"
Er : "Zwei mal "testen"......sonst nichts.....keine Medi, keine INFUSION.....nix ".
Einzelzimmer, TV, Internet, 3x Essen... FERTIG !

dann zu 10 Tage im SPITAL "verdonnert".....
Er kann Morgen nach Hause.....Kosten 57'000 Baht.....seine engl. Versicherung zahlt alles.
Meine Frage an ihn : "Was haben sie in den 10 Tagen im Spital mit dir gemacht ?"
Er : "Zwei mal "testen"......sonst nichts.....keine Medi, keine INFUSION.....nix ".
Einzelzimmer, TV, Internet, 3x Essen... FERTIG !
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin