Restaurant Paris - Udon

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Restaurant Paris - Udon

#1

Beitrag von Michaleo »

Der Sohn des Gastronomen Alain Defossez, David, eröffnet ein französisches Restaurant in Udon Thani :)

Es befindet sich an der 99/110 Soi 2, Suan Pruksa 2,
Ring Road Khon Kaen-Sakhonakon 41000 Udon Thani.
📍(Coordonnées GPS: 17.37225,102.81910)

Ich bin ja mal gespannt... Bild mit freundlicher Genehmigung des Wirtes.

Alain Defossez Source.jpg
Alain Defossez Source.jpg (117.53 KiB) 2244 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2545
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Restaurant Udon - Paris

#2

Beitrag von Udo Nthani »

Michu muss ich dort jetzt alleine hingehen oder kannst Du Dich endlich überwinden die 15 Tage Knast in BKK abzusitzen?

Wir hatten unterdessen gut zwei Dutzend "Rückkehrer" im Resort. Allgemeiner Tenor: War nur halb so schlimm!

Und bereits nach dem ersten Ausflug an die geliebte Soi Saphan meinten alle es hätte sich nur schon für diese Nacht gelohnt!

Gruss aus dem pulsierenden Udon!

Jan
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Udon - Paris

#3

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 11:24
Michu muss ich dort jetzt alleine hingehen...
Ich nehme die Carbonade Flamande... das ist ein Rindsgulasch mit Rüebli, Knoblauch, Lorbeer, Thymian und Nelken, welches mit dunklem Bier abgelöscht wurde... :x
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Paris - Udon

#4

Beitrag von Michaleo »

Das Resti ist ein bisschen abgelegen, im Vergleich zum letzten Betrieb, den Alain, der Vater von David, führte: das Country Grill

Paris Udon.jpg
Paris Udon.jpg (78.15 KiB) 2188 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Paris - Udon

#5

Beitrag von Michaleo »

Auf speziellem Wunsch noch hier die Verlinkung der Koordinaten

Ist das Wort "Verlinkung" schon mal als "Unwort des Jahres" gewählt worden?
Wenn ja, dann wähle ich dieses Jahr das Wort "Impfdrängler", das ist ähnlich schlecht konnotiert (wie linken und drängeln).
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 7784
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Restaurant Paris - Udon

#6

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 21:18
Auf speziellem Wunsch noch hier die Verlinkung der Koordinaten

Ist das Wort "Verlinkung" schon mal als "Unwort des Jahres" gewählt worden?
Wenn ja, dann wähle ich dieses Jahr das Wort "Impfdrängler", das ist ähnlich schlecht konnotiert (wie linken und drängeln).
Solly für die PN. ;-)
Viele können mit den Koordinaten nichts anfangen und je nach System liefern die Zahlen unterschiedliche Ergebnisse, wenn ich an meine Zeit damals denke. :wai:
Ist es Zufall, mal wieder Nahe an einem anderen Unternehmer der auch ein Restaurant im Hof hat? :-?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Paris - Udon

#7

Beitrag von Michaleo »

Alain hat mir erlaubt, die folgenden Fotos bei uns ins Netz zu stellen:

Paris Udon 2.jpg
Paris Udon 2.jpg (97.51 KiB) 2059 mal betrachtet

Noch sieht die Lokalität ein bisschen jungfräulich aus,

Paris Udon 3.jpg
Paris Udon 3.jpg (138.95 KiB) 2059 mal betrachtet

unverdorben und unbefleckt,

Paris Udon 4.jpg
Paris Udon 4.jpg (82.1 KiB) 2059 mal betrachtet

...aber das wird sich bald ändern,

Paris Udon 5.jpg
Paris Udon 5.jpg (83.84 KiB) 2059 mal betrachtet

...denn spätestens wenn ich dort speise, wird der eine oder andere Löffel mit Inhalt auf den Boden fliegen,

Paris Udon 6.jpg
Paris Udon 6.jpg (53.81 KiB) 2059 mal betrachtet

...denn ich bin bei den Wirten berüchtigt für meine Ungeschicklichkeit am Tisch.

Paris Udon 7.jpg
Paris Udon 7.jpg (65.57 KiB) 2059 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Paris - Udon

#8

Beitrag von Michaleo »

Das ist jetzt das vierte Restaurant von Alain, welches ich kennengelernt habe, und der Bierschrank ist bereits so gefüllt,

Paris Udon 8.jpg
Paris Udon 8.jpg (93.43 KiB) 2051 mal betrachtet

...dass ich mich gerne an sein Erstes im Jahr 2012 zurückerinnere,

Paris Udon 10.jpg
Paris Udon 10.jpg (78.12 KiB) 2051 mal betrachtet

...denn wenn ich Französisch höre,

Paris Udon 11.jpg
Paris Udon 11.jpg (116 KiB) 2051 mal betrachtet

...wird mir so richtig warm ums Herz,

Paris Udon 22.jpg
Paris Udon 22.jpg (110.35 KiB) 2051 mal betrachtet

...und nicht nur ums Herz, denn Paris ist nun mal die Stadt der verschmusten Liebe,

Paris Udon 13.JPG
Paris Udon 13.JPG (148.37 KiB) 2051 mal betrachtet

...und des Pastis, links im Bild Pastis Colin 45, derzeit erhältlich im Villa Market.

Paris Udon 14.JPG
Paris Udon 14.JPG (182.92 KiB) 2044 mal betrachtet

Die hübsche Aemmy überigens ist Mutter eines reizendes Babies mit dem melodiösen Namen Music, und ein Wiedersehen im Paris Udon würde mich sehr freuen, ist aber eher unwahrscheinlich, da sie unterdessen - 9 Jahre später - vielleicht in der Normandie wohnt und noch viele kleine Aemmies auf die Welt gebracht hat! :x

Paris Udon Aemmy.JPG
Paris Udon Aemmy.JPG (106.11 KiB) 2044 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 30137
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Restaurant Paris - Udon

#9

Beitrag von Michaleo »

Die Eröffnung gestern Sonntag war offenbar okay. Mal schauen, wie sich das Resto entwickelt, ob es genug francophone Gäste in Udon gibt. Das kann man sicher erst beurteilen, wenn sich der Flugverkehr wieder etwas erholt hat.

IMG_20210201_134138.jpg
IMG_20210201_134138.jpg (115.92 KiB) 1954 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge