Bangkok

Themen Starter
tom
Administrator

Re: Bangkok

Beitrag von tom »

Bumbui hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 14:11
Wird das fehlende Stück wohl auch noch gebaut?
Ich habe keine Ahnung... Auf Google Maps sind die Bilder aktuell und es ist mir völlig unklar, weshalb die restlichen ca. 200 Meter nicht auch gleich gebaut worden sind. Macht so irgendwie keinen Sinn und es wäre mir auch nicht aufgefallen, dass da baulich etwas dagegen sprechen würde. Aber bis zum nächsten Bangkok Besuch ist dies vielleicht ja erledigt :)
Wie sieht es wohl mit der weiterführung des Skywalk aus, von der Nana BTS Station bis zur Siam BTS Station?
Da fehlen eigentlich auch nur noch rund 650 Meter von Nana bis zu Chidlom. Danach existiert der Skywalk ja bereits. Ich habe diesen schon oft benutzt und wie im nachfolgenden Spaziergang von Global Travel Mate habe ich auch immer eine Rabbit Card dabei, damit ich kostenlos durch die jeweiligen Stationen (in dem Fall wäre es Siam) laufen kann, da innerhalb der Stationen natürlich kein Betrag von der Karte abgezogen wird. Somit kann man bereits von Chidlom bis zum MBK laufen, alles oberhalb und meist im Schatten. Dies sind immerhin rund 2 Kilometer Strecke. Finde ich gerade tagsüber super und man kann auch immer wieder Abstecher machen unterwegs.

Viel Spass beim spazieren :)

https://youtu.be/Qqvj-ot0DSI

Gruss Tom

Bumbui

Beitrag von Bumbui »

tom hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 14:42
Da fehlen eigentlich auch nur noch rund 650 Meter von Nana bis zu Chidlom. Danach existiert der Skywalk ja bereits. Ich habe diesen schon oft benutzt und wie im nachfolgenden Spaziergang von Global Travel Mate habe ich auch immer eine Rabbit Card dabei, damit ich kostenlos durch die jeweiligen Stationen (in dem Fall wäre es Siam) laufen kann, da innerhalb der Stationen natürlich kein Betrag von der Karte abgezogen wird. Somit kann man bereits von Chidlom bis zum MBK laufen, alles oberhalb und meist im Schatten. Dies sind immerhin rund 2 Kilometer Strecke. Finde ich gerade tagsüber super und man kann auch immer wieder Abstecher machen unterwegs.

Viel Spass beim spazieren :)

https://youtu.be/Qqvj-ot0DSI

Gruss Tom
Den bin ich auch schon sehr oft gelaufen. Ich habe mir für den Skytrain immer eine Tageskarte gekauft, ist das diese Rabbit Card?
Global Travel Mate habe ich auch abonniert.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Bumbui hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 14:54
Ich habe mir für den Skytrain immer eine Tageskarte gekauft, ist das diese Rabbit Card?
Nein, die Rabbit Card ist eine Karte welche jeweils mit einem beliebigen Betrag aufgeladen werden kann. Danach zieht es einem je nach Fahrtstrecke den entsprechenden Tarif ab. Die Karte kostet glaube ich nach wie vor 100 THB Depot/Ausstellungskosten, welches man aber zurück erhält, wenn man die Karte irgendwann wieder abgibt. Gerade wenn man länger in Bangkok weilt, ist die Rabbit Card die günstigere Variante als die Tageskarte, die glaube ich aktuell 140 THB kostet. Um auf diese 140 THB zu kommen, muss man schon ziemlich viel mit der BTS unterwegs sein. Ich fahre meist wesentlich günstiger mit der Rabbit Card.

https://rabbit.co.th/en/about-rabbit-cards/

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Ui vergessen, Tom fragte irgendwo nach dem Stand des Laufsteges.
Wenn man es eilig hat sicher sehr nützlich aber wenn man Zeit hat stürze ich mich lieber unten ins Getümmel.
Das wir uns (also die Forenmitglieder) noch nie im Weg gestanden haben wundert mich manchmal. :D

Ja, so gut 100m schätze ich fehlen noch zum Lückenschluss aber letzten Mai waren keine Baustellen zu erkennen und das Stück vom Terminal 21 komment war frisch eröffnet.
IMG_20200513_150938.jpg
IMG_20200513_150938.jpg (162.9 KiB) 2533 mal betrachtet
Derzeitiges Ende
IMG_20200513_150646.jpg
IMG_20200513_150646.jpg (120.84 KiB) 2533 mal betrachtet
ist links am Park.
IMG_20200514_112211.jpg
IMG_20200514_112211.jpg (252.39 KiB) 2533 mal betrachtet
Habt Ihr in dem Video gesehen wie es jetzt da aussieht? :ymsick:
Ich erinnere mich noch daran als der Park noch Park war.

Von der BTS Nana komment geht es bis zum Hyatt Regency, verdammt ich finde die Bilder nicht.
Was nutzen 50GB an Bild Daten wenn man nicht weiß wo man suchen soll. :^o
Dort nämlich gab es ein bauliches Hightlight als eine alte Fußgängerbrücke auf ein neunen Pfeiler getackert wurde (wird nachgereicht).
IMG_20200513_172824.jpg
IMG_20200513_172824.jpg (157.62 KiB) 2533 mal betrachtet
Aber so wie ich Euch kenne habt Ihr per Street View sicher schon nachgeschaut. :-$
IMG_20200514_104202.jpg
IMG_20200514_104202.jpg (199.17 KiB) 2533 mal betrachtet
Wenn wir schon mal hier sind:
der Park von oben
IMG_20191023_183949.jpg
IMG_20191023_183949.jpg (228.06 KiB) 2533 mal betrachtet
und der Satz bei dem ich immer ganz nass werde: Satanii do bai Nana, next Station Nana :x
Ja ich weiß, folgende Bilder hab ich schon mal hochgeladen. (-|
IMG_20191022_192021.jpg
IMG_20191022_192021.jpg (246.85 KiB) 2533 mal betrachtet
Aber noch nicht zusammen. :p
IMG_20200512_153251.jpg
IMG_20200512_153251.jpg (177.98 KiB) 2533 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 21:08
Ja ich weiß, folgende Bilder hab ich schon mal hochgeladen.
Sie sind aber auch schön.
Freundliche Grüsse :)

Werner

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 15:02
Bumbui hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 14:54
Ich habe mir für den Skytrain immer eine Tageskarte gekauft, ist das diese Rabbit Card?
Nein, die Rabbit Card ist eine Karte welche jeweils mit einem beliebigen Betrag aufgeladen werden kann. Danach zieht es einem je nach Fahrtstrecke den entsprechenden Tarif ab. Die Karte kostet glaube ich nach wie vor 100 THB Depot/Ausstellungskosten, welches man aber zurück erhält, wenn man die Karte irgendwann wieder abgibt. Gerade wenn man länger in Bangkok weilt, ist die Rabbit Card die günstigere Variante als die Tageskarte, die glaube ich aktuell 140 THB kostet. Um auf diese 140 THB zu kommen, muss man schon ziemlich viel mit der BTS unterwegs sein. Ich fahre meist wesentlich günstiger mit der Rabbit Card.

Gruss Tom
Hier die Info und die korrekte Karte für Erwachsene:
https://rabbit.co.th/en/about-rabbit-cards/
Bild

Diese Karte ist eine sogenannte "Stored value card" Vor Jahren war das Wort Kanickel für die Karte noch nicht verbreitet. Der Begriff war vor 50 Jahren auch mal in Deutschland für Ticktes für kinderreiche Familien ab 3 Kindern gebräuchlich, aber absolut übel und entwürdigend, abgeleitet von . . . sie vermehren sich wie die Karnickel . . . daher mag ich den Begriff nicht. Aber vielleicht meinen die Thais dass man mit der Karte mal hierhin und mal dahin hüpfen kann, was ja dem Vorgang und dem Tier als zweite Tätigkeit auch entspricht, wer weiß.

Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß, Werner.

Bumbui

Beitrag von Bumbui »

@Tom und @Werner

Vielen Dank für eure Informationen zu dieser Karte. Werde diese einmal testen, denn bis jetzt bin ich eigentlich mit der Tageskarte gut gefahren. Vorallem wenn man die Strecke bis zur Endstation Bang Wa und dann wieder zurück fährt.

Ist das nicht dieselbe Karte, mit der man schon längstens den ganzen ÖV erschliessen möchte? Ich denke ich hätte einmal etwas darüber gelesen. Ist aber schon eine Weile her.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Bumbui hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 14:19
Ist das nicht dieselbe Karte, mit der man schon längstens den ganzen ÖV erschliessen möchte? Ich denke ich hätte einmal etwas darüber gelesen. Ist aber schon eine Weile her.
Ja, die Idee stand vor etwa 3 Jahren kurz vor dem Abschluss und es wäre wirklich sehr gut, wenn es eine Kombi-Karte gäbe. Aber wie so oft in Thailand wurde dann der Termin immer wieder nach hinten verschoben, so lange, bis niemand mehr merkte, dass der Plan offenber wieder zurück in die Schublade gesteckt wurde...

Gruss Tom

Bumbui

Beitrag von Bumbui »

@Andia

Meinst du diese Fussgängerbrücke?
Screenshot 2021-02-15 161003.png
Screenshot 2021-02-15 161003.png (1.37 MiB) 2455 mal betrachtet
Quelle: Google Maps

Werner

Beitrag von Werner »

Bumbui hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 14:19
@Tom und @Werner

Vielen Dank für eure Informationen zu dieser Karte. Werde diese einmal testen, denn bis jetzt bin ich eigentlich mit der Tageskarte gut gefahren. Vorallem wenn man die Strecke bis zur Endstation Bang Wa und dann wieder zurück fährt.

Ist das nicht dieselbe Karte, mit der man schon längstens den ganzen ÖV erschließen möchte? Ich denke ich hätte einmal etwas darüber gelesen. Ist aber schon eine Weile her.
Du kannst ergänzend zu der Stored Value card ja auch immer noch eine Tageskarte kaufen wenn du das ganze Netz erkunden möchtest und die sich lohnt. Ansonsten ist es beides bequemer als jedes Mal einzeln zu zahlen. Auch gibt (oder gab) es manchmal Rabatte. Dann haben sie z. b. für eine 20 THB Strecke nur 18 abgebucht.

Ja, die Verkehrsverbünde. Das ist ein Problem. Da muss man sich vertrauen können und die beiden Gesellschaften und die Busgesellschaft und Bootsgesellschaft ist nicht eines und das selbe. Daher wird es das erst geben wenn eine Übergesellschaft gegründet ist die das Geld verteilt und das wird ein Spaß mit Korruption und Vetternwirtschaft wie in Deutschland auch. So wie es jetzt ist haben die alle die Kohle sofort und sicher, das ist sicher die bessere Methode für die Thais.

Gruß, Werner.
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge