SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Willi Wacker
- Deaktiviert
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Beitrag von Willi Wacker »
... schaun wir mal auf Israel
Vieleicht kann man dort was lernen...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Aber bestimmt nicht in Deutschland da ist man zu arrogant um von anderen was anzunehmen.Willi Wacker hat geschrieben: ↑So 21. Feb 2021, 22:14... schaun wir mal auf Israel
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Ja inwiefern.
Alles halb so wild nicht mehr als eine Grippe.
Masken tragen hilft nichts.
Reisebeschränkungen helfen wenig.
USW. ja später wurde dann immer die Keule herausgeholt.
Ach noch was letztes Jahr sagte der Prophet Spahn und ich glaube Lauterbach auch nach heutigen stand würde man die Friseure nicht schließen.
Aber was solls des Menschen Wille oder Glaube ist sein Himmelreich.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Wohl im Gegensatz zu dir kenne ich Erkrankte und leider auch 2 Verstorbene (57 und 71 Jahre alt geworden) Und von den Erkrankten kam die Äusserung - das wünsche ich meinem grössten Feind nicht. Keine Luft mehr zu bekommen und entsprechende Angst zu entwickeln- das ist wohl kaum mit einer Grippe zu vergeleichen.
Und ich kenne kein Land das wohl alles richtig gemacht hat- heute noch alles super niedrige Zahlen und dann innerhalb von Tagen war alles anders.
Und ich kenne kein Land das wohl alles richtig gemacht hat- heute noch alles super niedrige Zahlen und dann innerhalb von Tagen war alles anders.
Der damalige "heutige Stand" war vor etwa einem halben Jahr. Dann kam die fette Welle, und alles hatte sich geändert. Selbst renomierte Virologen haben damals nicht geglaubt, dass eine derartige Welle in der kurzen Zeit kommen könnte bzw. würde. Streeck hielt es sogar für möglich, dass es keine zweite Welle geben wird.
Aber sicher wurden Fehler gemacht. Das ist in solchen Ausnahmesituationen auch normal. Ich erinnere nur an die Masken, deren Notwendigkeit lange bestritten wurde. Wobei man da wohl noch eher von Schmierinfektionen und weniger von Aerosolen ausgegangen ist.
Ich wurde am Samstag getestet, kostenfrei im Altenheim. Ein Strich bei C, keiner bei T, sehr gut. Der junge Soldat hatte Mühe zu erklären war das C und das T auf seinem Test soll. Ich denke: Ich hatte einen Strich bei C. Es wird ein Mädchen und das wird Corinna heißen.
Nun aber im Ernst: C heißt nicht Corona und auch nicht dass es ein Mädchen mit dem Namen Corinna wird sondern Control wie Kontrolle, und T bedeutet nicht Thomas sondern Test. Ich konnte ihm dann die Funktion genau erklären. Das Sekret mit der Flüssigkeit dringt in den Vliesstreifen ein und wenn C farbig wird, bedeutet dies dass genügend Flüssigkeit im Vlies ist das sie den Testbereich erfolgreich erreicht hat. Wenn T farbig wird ist man positiv.
Dann heute ein Umzug einer Freundin mit einem Umzugsunternehmen. Ihr glaubt doch nicht dass die 3 Helfer eine Maske tragen, nicht einen Augenblick hatten sie so ein Ding auf. Klar, 5. Stock ohne Aufzug. . . Da sieht man wie sich das überträgt. z. B. durch Handwerker.
W-
Nun aber im Ernst: C heißt nicht Corona und auch nicht dass es ein Mädchen mit dem Namen Corinna wird sondern Control wie Kontrolle, und T bedeutet nicht Thomas sondern Test. Ich konnte ihm dann die Funktion genau erklären. Das Sekret mit der Flüssigkeit dringt in den Vliesstreifen ein und wenn C farbig wird, bedeutet dies dass genügend Flüssigkeit im Vlies ist das sie den Testbereich erfolgreich erreicht hat. Wenn T farbig wird ist man positiv.
Dann heute ein Umzug einer Freundin mit einem Umzugsunternehmen. Ihr glaubt doch nicht dass die 3 Helfer eine Maske tragen, nicht einen Augenblick hatten sie so ein Ding auf. Klar, 5. Stock ohne Aufzug. . . Da sieht man wie sich das überträgt. z. B. durch Handwerker.
W-
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum