SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Wer auch immer das Handeln der Bundesräte in Sachen Corona kritisiert, sollte mal dies hier durchlesen... Meine Güte, auf einer solchen Basis Entscheide zu treffen die für alle passen... Die gesamten 17 Seiten braucht es freilich nicht.
https://www.gdk-cds.ch/fileadmin/docs/p ... 22_def.pdf
In Deutschland wird es nicht anders sein, denke ich mal. Insbesondere die welche mit harscher Kritik an den Leuten welche am Schluss vor das Volk stehen und erläutern müssen nicht sparen, sollten sich dies mal durchlesen.
Gruss Tom
https://www.gdk-cds.ch/fileadmin/docs/p ... 22_def.pdf
In Deutschland wird es nicht anders sein, denke ich mal. Insbesondere die welche mit harscher Kritik an den Leuten welche am Schluss vor das Volk stehen und erläutern müssen nicht sparen, sollten sich dies mal durchlesen.
Gruss Tom
Mal eine ganz naive Frage: Glaubst du das was du hier schreibst?
Zuletzt geändert von drfred am Mo 22. Feb 2021, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zitat korrigiert
Grund: zitat korrigiert
Nicht ein Schuldiger, nur wäre es sehr hilfreich, wenn man mehr Daten darüber hätte, wer und wo infiziert bzw. infiziert wird.
In DE wurde das m.W. eher vernachlässigt - im Ergebnis weiß man bspw. nicht genau, was gelockert werden kann und was nicht (Stw. Friseure)
https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/ ... index.html
Orwell war ein Optimist 
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Ja, das war auch in der Schweiz von Anfang an ein grosses Manko. Wo wird übertragen, an den Treppenhandläufen, an einem Schüssel, ein Fränkli mit Schmierinfektion oder ist es eher ein Niessnebel von jemanden der vorausläuft, reicht die ausdünstung im Lift oder muss es das genussvolle aneinander reiben der nackten Körper im hitzigen Schlafsack mit Austausch von Körperflüssigkeiten oben und unten sein? Das wusste man alles noch nicht, bis man sich auf die Medizinmaske einigen konnte und das Kondom dringlich empfahl.
Im Moment sind die Massnahmen in der Schweiz einigermassen stabil, aber: auf dünnen Eis.
Freundliche Grüsse 
Ecki ich habe nicht gesagt das ich das glaube das sind die Worte von dem Gesundheitsminister Spahn gewesen.
Ihr müsst mir nicht immer Worte in den Mund legen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Noch was ja groß angekündigt oder versprochen ab 1 März Schnelltest für alle Aussage Spahn, gestern wird zurück gerudert nein geht nicht.
Warum halten die nicht mal den Mund und verkünden erst was wenn es auch klappt mit der Umsetzung .
Warum halten die nicht mal den Mund und verkünden erst was wenn es auch klappt mit der Umsetzung .
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Wenn es um Kritik an der deutschen Regierung geht, höre ich diese irgendwie viel lieber von Claus von Wagner oder Max Uthoff als von frustrierten Dauernörglers.
Genau, es ist der Gärtner . . .
Schuldige Nun gut. Es ist genauso legitim dies zu sagen wie es auch über Tönnies Fleischfabrik und über die "Leichtsinnigen Jugendlichen die Party machen" ohne Ende behauptet wird. Oder die Leute die bei dem guten Wetter Picknick machten, konnte man gestern im TV sehen.
Das mit den Handwerkern habe ich vor Monaten von meinem Schornsteinfeger erfahren der aus seiner Erfahrung sagte dass diese Gruppen in der Regel keine Maske tragen da sie sich gegenseitig vertrauen und dies in der Arbeitsgruppe nicht für nötig erachten den ganzen Tag über 8 Stunden Maske zu tragen. Der Schornsteinfeger ist ja kein Idiot. Und diese Handwerker gestern gehörten jedenfalls zu denen die den Virus verbreiten könnten wenn sie denn positiv wären, was ja eh keiner weiß.
Gruß, Werner.
Ich hatte in den letzten paar Wochen mehrere male Handwerker bei mir zu Hause: Elektriker, Schreiner & Sanitätinstallateur. Für all diese Handwerke war es selbstverständlich bei den Kunden eine Maske zu tragen.Werner hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 10:39Das mit den Handwerkern habe ich vor Monaten von meinem Schornsteinfeger erfahren der aus seiner Erfahrung sagte dass diese Gruppen in der Regel keine Maske tragen da sie sich gegenseitig vertrauen und dies in der Arbeitsgruppe nicht für nötig erachten den ganzen Tag über 8 Stunden Maske zu tragen.
In den Wohnungen von Privatleuten ist das auch korrekt und üblich, hatte der Schornsteinfeger und der Heizungsmonteur bei mir in der Wohnung auch gemacht. Diese Umzugsarbeiter gestern hatten jedenfalls keine Maske getragen und nicht einmal dran gedacht dies anzubieten. Ist auch nicht möglich wenn man Dinge aus dem 5. Stock nach unten schleppen muss.Adi hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 10:46Ich hatte in den letzten paar Wochen mehrere male Handwerker bei mir zu Hause: Elektriker, Schreiner & Sanitätinstallateur. Für all diese Handwerke war es selbstverständlich bei den Kunden eine Maske zu tragen.Werner hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 10:39Das mit den Handwerkern habe ich vor Monaten von meinem Schornsteinfeger erfahren der aus seiner Erfahrung sagte dass diese Gruppen in der Regel keine Maske tragen da sie sich gegenseitig vertrauen und dies in der Arbeitsgruppe nicht für nötig erachten den ganzen Tag über 8 Stunden Maske zu tragen.
Ich habe in den letzten Wochen immer wieder Gruppen von Handwerkern gesehen die zusammen standen, z. B. in der Pause neben ihren Transportern und keine Maske trugen. Daher habe ich hier auch von Arbeitsgruppen gesprochen. Die Dachdecker beim Nachbarn hatten am Rohbau auch keine Masken getragen. Es nutzt also nichts das herbei zu reden. Ich werde mal Beweisfotos bringen.
Und den Bericht aus dem letzten Sommer habe ich ja auch gebracht, als die Feuerwehr mit dem großen Besteck hier am Rhein stand und keiner von denen eine Maske trug. Nicht einmal der Einsatzleiter, umringt von den jungen Männern als der dem Retter der das Kind gerettet hatte gratulierte.
W.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum