Ja. Und die AFD krakelt, dass es Corona ja gar nicht gibt und faselt was von Maskendiktatur. (Wobei die ansonsten von Diktaturen recht angetan sind.)Sanukshg hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 11:25Okay Nur hat Frau Merkel noch Bundeskanzlerin schon gesagt das wir in der 3 Welle sind nachzulesen in der Frankfurter Algemeine.Kurt Singer hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 10:57
Boah ey, was für ein haarsträubender Unsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum hört nur keiner auf Dich? Du hast schon so viel vorhergesagt.
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Das wäre eine der Vervollständigungen des Satzes.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 22:08Höre gerade im Schweizer Fernsehen, das sich im "Windschatten der Corona Pandemie", die Rechts- Extremen vermehren. . . .
Ich habe da noch mehrere die nichts mit rechter Politik zu tun haben. Hier mal einige, einige auch von den Mitgliedern hier positiv gesehen.
das sich im "Windschatten der Corona Pandemie" . . . die Bürger damit einverstanden erklären, dass man "Menschen irgendwohin verbringt." Das letzte Mal waren es die Juden, Schwulen, Zigeuner und Linken, die in diesem Land "irgendwohin verbracht wurden". Wo soll so etwas enden wenn das einmal anfängt? Da ist man ganz schnell bei Lagern. Kann ich nichts für wenn jemand das nicht begreifen will. Und auch nicht wenn derjenige dann mit Steinen wirft, zumindest im Text.
das sich im "Windschatten der Corona Pandemie" . . . die Bürger kaum bemerken, dass plötzlich Dinge die Freiheit bedeuten verboten werden, z. B. das Trinken eines Kaltgetränks auf einem öffentlichen Platz. (Zuerst kam Magdeburg, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vor vielen Jahren mit einem Verbot Kaltgetränke zu sich zu nehmen)
das sich im "Windschatten der Corona Pandemie" . . . die Bürger das einfach weg stecken wenn man Strafen in der Höhe von 14 Tagen Lebensmitteln aufschreibt und Horden mit Ausweis und dem Recht Geld abzusammeln ausgestattet durch die Gegend ziehen. Die bekommen sicher Fang-Provision.
das sich im "Windschatten der Corona Pandemie" . . . dass die Anzahl der Sicherheitskräfte noch einmal erheblich erhöht wird.
das sich im "Windschatten der Corona Pandemie" . . . dass man 80 % der TV und Radio usw Nachrichten und Sendungen nur noch für Corona blockiert und andere Themen einfach nicht mehr kommuniziert werden, als gäbe es keine Klimaerwärmung. Da geht dann vieles durch, wie z. B. die katastrophale Luftverschmutzung durch Hausbrand, nette Kamine im Wohnzimmer des Kleinhausbesitzers, die mehr Dreck raus werfen als die PKW aber keinerlei weiteren Nutzen haben als den Hausbesitzer nett zu bespielen. Dagegen ist ein SUV ja sogar noch ökologisch.
das sich im "Windschatten der Corona Pandemie" . . . dass man seine Angehörigen in einer Klinik nicht mehr besuchen darf, auch wenn man kein Corona hat und der Angehörige auch nicht. Das ist Isolationsfolter für kranke Menschen die ihre Familie brauchen. Die sind allein und sterben allein wie im Kriegslazarett irgendwo.
das sich im "Windschatten der Corona Pandemie" . . . dass man akzeptiert, dass man seinen Angehörigen wenn es an Corona erkrankt ist nicht mehr persönlich sehen darf sondern entweder geheilt oder als Leiche oder Asche beim Bestatter wieder sieht.
das sich im "Windschatten der Corona Pandemie" . . . alles ändert und jede Maßnahme klaglos akzeptiert wird. Wer zweifelt oder Fragen stellt ist sofort Nazi und Corona Gegner Massenmörder.
das sich im "Windschatten der Corona Pandemie" . . . dass die Bürger akzeptieren dass ihnen immer wieder neue Schuldige vorgesetzt werden, mal der HoGa, mal Jugendliche, mal Tönies, mal . . . ach ja, hier im Forum "ich" auch, obwohl ich niemand etwas tue, brav meine Maske trage, und ab und zu etwas infrage stelle was andere wie die Lemminge als die heilig und unantastbar ansehen.
Da wird gehackt wenn ich beobachte und schreibe dass z. B. Handwerker oft keine Maske trage, Da wir gehackt wenn ich mich wundere warum Feuerwehr und Polizei kein Maske trägt. Da wir gehackt, weil das der neue Stil ist, immer drauf und noch mal nach treten, das ist übelst.
W.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Schon im März letzten Jahres war von namhaften Wissenschaftler zu vernehmen, dass diese Covid-Pandemie in mehreren abnehmenden Wellen über Jahre dauern wird. Auch wurde damals schon vermutet das eine Impfung schneller als sonst kommen könnte, so in 1-2 Jahren!
Im Gegensatz dazu, hat Bill Gates noch niemandem ein Mikrochips eingepflanzt. Wo sind diese und andere "Wahrsager" nun? ...
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Hey, das ist neu und aktuell. Und hierauf kommt kein Kommentar von euch die ihr immer auf meinen Kommentaren rum hackt?????
Warum nicht?
Hey, die Penner von der Regierung haben das Problem ÖPNV ein ganzes Jahr lang ausgesessen obwohl die Presse das ganze Jahr vielfach von überfüllten Bussen und Bahnen berichtet hatte.
Bemerkt ihr das nicht selber dass hier etwas ganz übel schief läuft?
W.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Ich habe die letzten zwei Beiträge ins Jenseits transportiert.
Bitte denkt daran, das Forum ist nicht dazu da, Feindseligkeiten auszutragen.
Am einfachsten ist es, einfach keine "Du- Botschaften" zu schreiben, und die Forenphilosophie einzuhalten, z.B. Punkt 6.
Bitte denkt daran, das Forum ist nicht dazu da, Feindseligkeiten auszutragen.
Am einfachsten ist es, einfach keine "Du- Botschaften" zu schreiben, und die Forenphilosophie einzuhalten, z.B. Punkt 6.
6. Wir pflegen und fördern eine freundliche Diskussionskultur und verhalten uns untereinander wertschätzend, wohlwollend, interessiert und offen.
Freundliche Grüsse 
So abwegig/harmlos scheinen die Folgen der Kontaktsperren auch nicht zu sein:
Stiftung Deutsche Depressionshilfe fordert systematische Erfassung psychischer Folgen von Corona-Maßnahmen
Im Artikel wird leider nicht weiter auf Daten eingegangen - vielleicht möchte man sich einfach nur ins Gesprächen bringen
Orwell war ein Optimist 
OMG Werner
Dass wir unterschiedlicher Meinung sind, haben wir beide schon bemerkt. Was du denkst ist mir schei.. egal, Hauptsache du trägst Maske und hälts Abstand.
Wegsperren - ich habe mich mal schlau gemacht unter welchen Voraussetzungen dies möglich ist. u.a bedarf es dazu eines richterlichen Beschlusses
Und ja Besuche in Krankenhäuser sind nicht bzw nur sehr eingeschränkt möglich. Ich war letztes Jahr lange genug dort und war sehr froh darüber. Meine Mutter mit ihrem neuen Schultergelenk wurde zwar negativ getestet bei der Aufnahme, eine Woche später war sie positiv. In der Klinik war eine eher lasche Besuchsregelung (Wir Angehörige haben sie nicht besucht) Und mit 86 an Corona zu erkranken - nee das war nicht lustig.
Fangprämie - das Gerücht hält sich zwar hartnäckig, aber Politessen usw. bekommen keine. Und selbst wenn, was ist daran verwerflich. Bei uns in der Firma herrscht Fachkräftemangel. Jeder der einen neuen Mitarbeiter anschleppt, bekommt 500€ "Fangprämie". Und wer gute Aufträge bzw Kunden einfängt, bekommt am Jahresende durchaus mal einen fünfstelligen Betrag.
Ohne jetzt alles auszudröseln. Direkt gefragt was hälts du denn für die richtige Reaktion auf Corona? Hände in den Schoss legen oder die Trumpsche Methode - in drei Monaten ist alles vorbei und niemand redet mehr über Corona - hat weltweit nicht funktioniert
Dass wir unterschiedlicher Meinung sind, haben wir beide schon bemerkt. Was du denkst ist mir schei.. egal, Hauptsache du trägst Maske und hälts Abstand.
Wegsperren - ich habe mich mal schlau gemacht unter welchen Voraussetzungen dies möglich ist. u.a bedarf es dazu eines richterlichen Beschlusses
Und ja Besuche in Krankenhäuser sind nicht bzw nur sehr eingeschränkt möglich. Ich war letztes Jahr lange genug dort und war sehr froh darüber. Meine Mutter mit ihrem neuen Schultergelenk wurde zwar negativ getestet bei der Aufnahme, eine Woche später war sie positiv. In der Klinik war eine eher lasche Besuchsregelung (Wir Angehörige haben sie nicht besucht) Und mit 86 an Corona zu erkranken - nee das war nicht lustig.
Fangprämie - das Gerücht hält sich zwar hartnäckig, aber Politessen usw. bekommen keine. Und selbst wenn, was ist daran verwerflich. Bei uns in der Firma herrscht Fachkräftemangel. Jeder der einen neuen Mitarbeiter anschleppt, bekommt 500€ "Fangprämie". Und wer gute Aufträge bzw Kunden einfängt, bekommt am Jahresende durchaus mal einen fünfstelligen Betrag.
Ohne jetzt alles auszudröseln. Direkt gefragt was hälts du denn für die richtige Reaktion auf Corona? Hände in den Schoss legen oder die Trumpsche Methode - in drei Monaten ist alles vorbei und niemand redet mehr über Corona - hat weltweit nicht funktioniert
Also ich persönlich bin sehr froh, hat unser Schweizer Bundesrat dem Druck aus dem rechtsbürgerlichen Lager und einigen Vereinigungen wie Gastrosuisse standgehalten und nur sehr vorsichtige Oeffnungen angeordnet. Die Corona-Fallzahlen steigen in der Schweiz wieder – noch bevor es zu den ersten Öffnungen gekommen ist. In Deutschland ist es glaube ich ebenso, in anderen Ländern auch. Ich habe Verständnis dafür dass sich viele ob dem nerven und genug haben. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass unser Schweizer Bundesrat - einmal mehr - gut entschieden hat. Natürlich gab es auch Fehler in der Vergangenheit, aber wer um gotteswillen erwartet, dass man bei so einer riesigen und unerwarteten Pandemie keine Fehler machen darf?!
Jetzt einfach noch etwas durchbeissen und es kommt gut. Diese Öffnungsturbos machen mir inzwischen fast mehr Angst als das Virus....
Gruss Tom
Jetzt einfach noch etwas durchbeissen und es kommt gut. Diese Öffnungsturbos machen mir inzwischen fast mehr Angst als das Virus....
Gruss Tom
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Dazu: Die USA hat 4% der Weltbevölkerung, aber 20% der Corona Toten weltweit?
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum