Ecki hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 18:30
. . . .Wegsperren - ich habe mich mal schlau gemacht unter welchen Voraussetzungen dies möglich ist. u.a bedarf es dazu eines richterlichen Beschlusses
Und ja Besuche in Krankenhäuser sind nicht bzw nur sehr eingeschränkt möglich. Ich war letztes Jahr lange genug dort und war sehr froh darüber. Meine Mutter mit ihrem neuen Schultergelenk wurde zwar negativ getestet bei der Aufnahme, eine Woche später war sie positiv. In der Klinik war eine eher lasche Besuchsregelung (Wir Angehörige haben sie nicht besucht) Und mit 86 an Corona zu erkranken - nee das war nicht lustig.
Ich hatte "Irgendwohin verbracht" geschrieben und nicht "wegsperren". Das bezog sich auf einen Beitrag von dir vom 20.9. und nicht von Kurt, Sorry, mein Fehler. Die Akzeptanz solcher Maßnahmen hatte mich schon schockiert, nicht nur von dir. Die Akzeptanz ist auch durch die Corona Angst bei der Bevölkerung weit verbreitet.
Das mit deiner Mutter tut mir leid. Nein, Corona ist nicht lustig mit 86. Woran das liegt dass sich Corona dort in der Klinik ausbreitete kann sicher keiner sagen. Das geht auch schnell durch das Personal, bei der hohen Zahl der Erkrankten würde ich darauf tippen. Ein Besucher besucht ja meist nur eine Person. Ich hoffe sie hat überlebt.
Ich hatte den Mist mit den Kliniken kürzlich zwei Mal mit meinen Eltern erlebt, erst bekam meine Mutter einen übelsten Klinikkeim im Unterarm der langsam das Gewebe zersetzte und kaum zu bekämpfen war, sie ist dann später auch verstorben. Dann mein Vater, der in der Klinik nach wenigen Tagen eine Lungenentzündung bekam, plötzlich, oh Wunder, die zum Glück auskuriert wurde. Er brauchte von November ist jetzt um wieder einigermaßen fit zu sein. Kliniken sind nicht sicher. Egal ob Besuche kommen können wie 2019 bei meiner Mutter oder die Isolation konsequent ist wie heute üblich. Ich bin jedes Mal froh wenn mein Vater nicht in die Klinik muss. Das Altenheim ist extrem schnell im "Verbringen" von Bewohnern in die Klinik. Wenn jemand fällt wird immer das Schlimmste vermutet, HIrnblutung oder so. Sie sind da sehr vorsichtig.
W.