SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Andia hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 16:36
Was mache ich mit der Maske wenn es irgendwann mal vorbei ist? ;;)
Ich denke, aus den jetzt überflüssigen Textilmasken kann man super Minislips oder Badhosen draus machen. Muss das gleich mal ausprobieren.

Die FFP2 Dinger funktionieren sicher auch als Kaffeefilter, Tipp für unseren Sammler.

W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Meine Lieblings-Wissenschaftlerin hat wieder gesprochen. Und es ist gar nicht kompliziert.... ;-)

https://youtu.be/bE315x4Vbf0

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 17:11
Ich denke, aus den jetzt überflüssigen Textilmasken kann man super Minislips oder Badhosen draus machen. Muss das gleich mal ausprobieren.
... das sieht dann so aus. :D

Maske unten.jpg
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Off Topic
Also ganz ehrlich... die Masken sind für mich zu klein :D

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 18:54
Off Topic
Also ganz ehrlich... die Masken sind für mich zu klein :D

Gruss Tom
Off Topic
Ja, ist etwa knapp. Und die Ohrengummiringe passen auch nicht über die Beine. Vielleicht klappt es wenn man drei Masken zusammen näht. Wobei dann immer noch der Nasen-Drahtbügel kneift. Nun gut. Ich denke mir etwas anderes aus.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Das nenne ich mal, Querdenker auf den Leim gelegt. Leider, oder zumindest, merken dies die Freidenker!

SVP "Adlernase" wird, endlich mal Fachmännisch, von wichtigen Medien hinter das eigene Flut-Licht geführt. ... :D
https://www.srf.ch/news/schweiz/scharfe ... orrigieren
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Die letzten 2 Tage mehren sich Nachrichten, dass der Ursprung des Virus nicht aus China kommt, sondern aus Thailand:

https://thethaiger.com/coronavirus/did- ... land-video

https://scandasia.com/danish-who-resear ... -thailand/

Kommt zwar teilweise etwas wirr rüber, liegt aber vielleicht auch an den Uebersetzungen. Aber offenbar haben Wissenschaftler aufgrund der Untersuchungen Beweise dafür.

Ist aber eigentlich egal von wo das Zeugs ursprünglich kommt, hauptsache wir bekommen es bald in den Griff.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 11:38
Kommt zwar teilweise etwas wirr rüber, liegt aber vielleicht auch an den Uebersetzungen.
Wirr finde ich die Theorie eigentlich nicht, aber sie basiert auf sehr viele Annahmen und Wahrscheinlichkeiten, wobei man Tim Newton zugute halten muss, dass er ein schönes Songkran- T-Shirt trägt und verständliches Englisch spricht. :)

Auch im ScandAsia wird nur von Möglichkeiten gesprochen.
According to Tea Fischer, it is possible that the virus came to Wuhan via an animal that was originally sold at a market in Thailand and then resold at the food market in Wuhan.Another possibility is that a human has been infected at a market in Thailand and then subsequently traveled to Wuhan, the researcher says.
Eins ist aber klar: China, dem die ganze Welt den Ursprung des hässlichen Virus verübelt hat, wäre gemäss dieser Theorie aus dem Fokus und dafür bekommt ein ultrakapitalistisches, korruptes und verrufenes Königreich den Schwarzen Peter.
Freundliche Grüsse :)

thedi

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 11:38
Die letzten 2 Tage mehren sich Nachrichten, dass der Ursprung des Virus nicht aus China kommt, sondern aus Thailand:
WHO dementiert und spricht von einem falschen Zitat:
Mit freundlichen Grüssen

Thedi

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Wie gesagt, ist mir eigentlich egal woher das Zeugs ursprünglich kam. Würde mich nicht wundern wenn sie irgendwann feststellen, dass das Virus schon vor Jahren in Europa war. Oder Australien. Oder wo auch immer.

@Thedi: das Statement von der WHO vom 24.2. bezieht sich auf ursprüngliche Artikel, welche wie erwähnt inzwischen angepasst wurden. Wie @Michu richtig schreibt, steht nun nur noch was von Annahmen, Wahrscheinlichkeiten, Möglichkeiten drin. Ursprünglich hiess es darin klar feststellend, das Virus komme aus Thailand. Und Chatuchak Market (oder ähnliche Märkte) in Thailand sind die Quelle. Diese Berichte wurden vor ein paar Tagen auch in anderen Foren veröffentlicht.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge