Smartband statt 14 Tage Quarantäne? Was würdest Du allenfalls akzeptieren?

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Smartband statt 14 Tage Quarantäne? Was würdest Du allenfalls akzeptieren?

Umfrage endete am Do 11. Mär 2021, 05:01

Was heute gilt: PCR Test vor Abflug und 14 Tage Quarantäne mit zwei weiteren PCR Test.
5
14%
Impfung, ein PCR Test vor Abflug, dann ganze Zeit in TH Smartband tragen.
13
35%
Keine Impfung, keine Quarantäne, aber je ein PCR Test vor Abflug und bei Ankunft, dann ganze Zeit in TH Smartband tragen
7
19%
Kommt für mich alles nicht in Frage.
12
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10192
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Smartband statt 14 Tage Quarantäne? Was würdest Du allenfalls akzeptieren?

#71

Beitrag von ZH-thai-fun »

Andia hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 12:44
Ich bin mir sicher dass dann für einige Touristen Thailand nicht mehr in Frage kommt.
Genau, darum habe ich für, [Kommt für mich alles nicht in Frage] gestimmt.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25960
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Smartband statt 14 Tage Quarantäne? Was würdest Du allenfalls akzeptieren?

#72

Beitrag von tom »

thedi hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 12:41
Angenommen Du könntest dann auf Quarantäne verzichten, dann hätte es für Dich schon einen Nutzen.
Im Gegenteil. Es würde eventuell sogar falsche Sicherheit bringen (für Leute die mir begegnen würden). Mit nur den von Dir erwähnten Kontrollmechanismen bringt es nichts dazu bei, bei mir allenfalls eine Covid19-Erkrankung frühzeitig festzustellen. Wie erwähnt, in der CH gab es offensichtlich bis heute 1'500'000 Menschen die zwar das Virus in sich tragen, dies aber nie gemerkt haben. Weil sie keine Anzeichen zeigten, welche das Smartband hätte eruieren können.

Wie gesagt: wenn schon dann etwas wie die Swiss Covid19-App, welche dann viel detailliertere Ergebnisse bringen kann. Da wäre ich auch bereit, die GPS-Funktion eingeschaltet zu lassen (da eben die Datennutzung sehr sicher ist).

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4334
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Smartband statt 14 Tage Quarantäne? Was würdest Du allenfalls akzeptieren?

#73

Beitrag von phimax »

Andia hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 12:44
Michaleo hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 12:38
Andia hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 12:29
Wie soll das eigentlich umgesetzt werden wenn ich...
Zum Glück hat @Thedi diese Idee mit dem Smartband nur als Denkübung und Diskussionsgrundlage ins den Raum gestellt...
Schon klar aber so abwägig nun auch wieder nicht.
Ich bin mir sicher dass dann für einige Touristen Thailand nicht mehr in Frage kommt.
Die neue App (Thailand plus?) wird wohl verpflichtet sein - und da wäre der Daten-Zugriff weit umfangreicher.
Gegen die hättet ihr demnach nichts einzuwenden?
Orwell war ein Optimist :-s

camaro63
Beiträge: 357
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Smartband statt 14 Tage Quarantäne? Was würdest Du allenfalls akzeptieren?

#74

Beitrag von camaro63 »

phimax hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 12:50
Gegen die hättet ihr demnach nichts einzuwenden?
Nein, was kratzt mich das wenn die mich auch noch überwachen. Ich denke auch nie daran Google offline zu setzen und will gar nicht wissen welche Apps auf meinem Handy Daten sammeln. Ich will wieder nach Thailand oder reisen generell und wenn so ein Band der Preis dafür ist, denn halt
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Smartband statt 14 Tage Quarantäne? Was würdest Du allenfalls akzeptieren?

#75

Beitrag von thedi »

Versuch einer Analyse der Umfrage

"Kommt für mich alles nicht in Frage" wurde wahrscheinlich von Leuten selektiert, deren Interesse an einer Reise nach Thailand sowieso nicht besonders gross ist. Das ginge mir eigentlich auch so. Ich bin glücklich hier in Thailand. Es gibt für mich keinen Grund in die Schweiz - und später wieder zurück - zu reisen. Wäre ich allerdings in der Schweiz, würde ich jede der Optionen akzeptieren um wieder nach Thailand zu kommen.

Ich habs schon mal gesagt: mich erstaunt wie viel Akzeptanz zum Smartband geklickt wurde. Erfreulich, dass mit Impfung sogar noch häufiger geklickt wurde. Das zeugt von Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Thais. Eine Option Smartband würde von der Mehrheit der Forenmitglieder unemotional und vom praktischen Standpunkt aus gesehen. :ymapplause:

Dass Quarantäne weniger Begeisterung hervor ruft liegt sicherlich einerseits daran, dass sie 2 Wochen dauert und anderseits auch relativ teuer kommt.


Mich hat die sachliche Diskussion erfreut. Der Thread hat mich gut unterhalten und dafür möchte ich mich bei allen bedanken, die sich daran beteiligt haben.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Smartband statt 14 Tage Quarantäne? Was würdest Du allenfalls akzeptieren?

#76

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 06:57
Dass Quarantäne weniger Begeisterung hervor ruft liegt sicherlich einerseits daran, dass sie 2 Wochen dauert und anderseits auch relativ teuer kommt.
...und in meinem Fall, dass ich es mir schlicht und einfach nicht vorstellen kann, zwei Wochen in einem Zimmer zu sein. Mein letzter Spitalaufenthalt, im Forum genüsslich dokumentiert, dauerte 4 Tage.
thedi hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 06:57
Mich hat die sachliche Diskussion erfreut. Der Thread hat mich gut unterhalten und dafür möchte ich mich bei allen bedanken, die sich daran beteiligt haben.
Und ich meinerseits danke Dir für den interessanten Beitrag.
Bezüglich Umfragen Weise ich darauf hin, dass man die Einstellung "3 Antworten möglich" ändern kann.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Smartband statt 14 Tage Quarantäne? Was würdest Du allenfalls akzeptieren?

#77

Beitrag von thedi »

Mit der Umfrage bin ich im Nachhinein nicht mehr so glücklich. Es wäre besser gewesen nur zu fragen, ob ein Smartband tragen akzeptiert würde, wenn man dadurch ohne Quarantäne einreisen könnte. Ja oder Nein?

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4334
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Smartband statt 14 Tage Quarantäne? Was würdest Du allenfalls akzeptieren?

#78

Beitrag von phimax »

Off Topic
thedi hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 12:53
Mit der Umfrage bin ich im Nachhinein nicht mehr so glücklich.
Es gibt m.W. die Option die Umfrage zu erweitern und seine Stimmabgabe zurückzunehmen um für eine andere Option zu stimmen.

P.S. sehe gerade, das die Umfrage die Option seine Stimme zu ändern schon aktiviert hat, weiterhin ist die eine Vergabe von drei Optionen möglich :)
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Smartband statt 14 Tage Quarantäne? Was würdest Du allenfalls akzeptieren?

#79

Beitrag von thedi »

Eigntlich hat dieser Thread seine vorgesehene Lebenszeit von einer Woche schon überschritten, aber gerade in Thaivisa gesehen: das Smartband ist immer noch nicht ganz begraben:

https://forum.thaivisa.com/topic/120889 ... 2V7Yv5mc8w

Jetzt soll es in Phuket stinkreichen Yachties dazu dienen, dass sie ihre Quarantäne auf ihrem Boot verbringen dürfen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Songbaht
Beiträge: 203
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: Smartband statt 14 Tage Quarantäne? Was würdest Du allenfalls akzeptieren?

#80

Beitrag von Songbaht »

thedi hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 06:57
Versuch einer Analyse der Umfrage

"Kommt für mich alles nicht in Frage" wurde wahrscheinlich von Leuten selektiert, deren Interesse an einer Reise nach Thailand sowieso nicht besonders gross ist.

Thedi
Genau das ist der Punkt.

Den jährlichen drei bis vier wöchigen Aufenthalt in Thailand sind für mich und meine Frau eben besonders wichtig. Wir haben dort unser kleines Ferienhaus direkt neben dem Haus der Eltern meiner Frau. Wir reisen nicht im Land herum, sondern sind fast immer dort im Dorf. Das letzte Besuch war im November 2019. Der nächste Besuch ist im November 2021 geplant. Mit zuerst 14-tägiger Quarantäne in Bangkok ist so ein Aufenthalt nicht möglich.

Für uns beide käme daher vieles in Frage um wieder nach Thailand zu reisen. Das tragen von einem Smartband würden wir ohne weiteres akzeptieren.

Gruss
Songbaht

PS: Die Abstimmung ist schon geschlossen. Aber ich hätte die zweite Antwort gewählt.
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge