Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Würde ich nicht nach der ASQ noch alleine einige Tage in Bangkok bleiben (in Pattaya darf ich nicht mehr alleine verweilen), so hätte ich wohl dieses Hotel gebucht:
https://thaiest.com/bookings/alsq/sea-t ... rt-pattaya
Eigenes Pool während der Quarantäne würde mir gefallen.
I'm the sword, I'm the flame
-
Andia
Hübsch, danke für den Tip.Celmar hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 23:06Würde ich nicht nach der ASQ noch alleine einige Tage in Bangkok bleiben (in Pattaya darf ich nicht mehr alleine verweilen), so hätte ich wohl dieses Hotel gebucht:
Warum darfst Du nicht allein in Pattaya auf Deine Gattin warten/erholen?
Jo bei mir nach 10 Tagen endlich die angepasste KV für Thailand bekommen und das CoE beantragt.
Abgelehnt, was auch sonst.
Ich vermute da allerdings ein Übermittlungs-Plomplem denn nach dem 1.Versuch bekam ich einen Server Fehler und nach dem 2. und 3. mal hochladen okay aber keinen Code für das einloggen.
- immer ich.jpg (13.06 KiB) 1655 mal betrachtet
Ich stelle mir gerade die Mitarbeiter in der Botschaft vor: wie oft sendet der Typ die Unterlagen noch, weiß er denn nicht das wir ein kleines Problem haben? Wetten der ruft gleich an? Ha ha, nehmen wir natürlich nicht ab.
Ich liebe Thailand. 
Andere Geschichte und nicht fürs Forum gedacht
Aktuell verfolge ich mit Spannung die Änderungen bezüglich Quarantänedauer. Es scheint sich abzuzeichnen, dass die Quarantäne auf 10 Tage verkürzt wird (effektiv sind dies jedoch immer noch 11 Nächte). Sobald dies von der Thai Gazette bestätigt wird, kann ich meine Buchungen ändern und ich erwarte natürlich auch eine Reduktion der ASQ Kosten und das nervige Fit to Fly wäre angeblich auch Geschichte. Ab Juli dürften wir uns im Hotel auch frei bewegen und sogar im Restaurant speisen und den Pool geniessen.
Folgende Unterlagen müssten immer noch vorliegen:
Pass mit Visum je nach Dauer des Aufenthaltes
CoE ausgestellt durch die Botschaft
ASQ Bestätigung vom Hotel
Covid PCR Test nicht älter als 72h vor erstem Abreisepunkt
Versicherungsnachweis mit den ausgewiesenen 100k USD für Covid-Deckung
T8 Form
App Download
Consent Form der Airlines (unterschiedlich), Boarding Pass und E-Ticket
Passkopie der Ehefrau
Zivilstandsnachweis
Gemäss Bericht aus der gestrigen Bangkok Post ändert sich für Länder in denen die mutierte Virusvariante herrscht vorderhand nichts. Dazu gehört ganz Europa. Für diese Länder gelten weiterhin die 2 Wochen.
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... om-april-1
Gruss Tom
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... om-april-1
Gruss Tom
-
Andia
Ob nun 11 oder 15 Tage, innerlich habe ich mich auf die 15 vorbereitet und was ich durch Corona gelernt habe:
sich nicht mehr von Nachrichten aller Art heiß machen zu lassen.
Okay bei 3 Wochen welche ja auch schon im Gespräch waren hätte ich abgesagt.
Wo ich allerdings heiß war: mein CoE.
Von der Fehlermeldung der Webseite hatte ich schon berichtet, trat wiederholt auf.
Nicht genug das ich bei der Hanse Merkur KV 10 Tage auf die englische Anpassung für Thailand warten mußte, nein: der Zeitrahmen meiner Versicherungsdauer führte zur vorläufigen Ablehnung.
Der Grund: gefordert wird eine Versicherungsdauer von mind. 90 Tagen und Schwabe wie ich bin habe ich nur die Dauer meines Aufenthaltes versichert (2 Wochen weniger).
Alternativ so bekam ich zur Antwort, der Nachweis des Rückfluges.
Okay einen gültigen Rückflug habe ich auch wenn ich mir sicher bin das Herr Erdogan noch nicht durchgängig fliegen wird was mich aber Null anhebt denn die Prozedure kenne ich schon vom letzten Jahr.
Wo ich etwas Angst hatte war wie der Ticketnachweis ausgestellt war: nämlich ohne Jahreszahl. Aber Glück gehabt, wurde anerkannt.
Hoffe da kommen keine Fragen bei Einreise mehr?
Andere fliegen ins Ausland nur um ihren Pass voll zu stempeln, ich mache das alles nur um mir
a) das CoE und
b) den Ausblick vom Quarantäne Hotel an die Wand nageln zu können.
Hat nicht jeder.
Ja jetzt kommt nur noch der PCR-Test und damit verbunden der passende Aufenthaltsort der Quarantäne.
So oder so.
Wichtig wäre natürlich der richtige Standort, um Heizkosten zu sparen.
Mein ASQ Hotel kostet für die Zeit 32.000 THB. Wenn ich mir überlege wie viel zu Friedenszeiten ein anständiges Hotel kostet...
Und dann muß ich noch Verpflegung dazu rechnen und so bekomme ich jeden Tag 3x mein Futter vor die Tür gestellt.
Um Einigen hier ein wenig die Angst vor der Quarantäne zu nehmen:, meine Meinung:
Wenn ich mich mit dem Virus infiziert habe muß ich auch in DACH 2 Wochen in Quarantäne oder wenn draussen sch... Wetter ist bin ich auch über Tage nur ät Home. Oder?
Meiner Meinung nach wichtig ist sich im Kopf zuvor schon darauf vorzubereiten und sich Aufgaben für die 2 Wochen vorzunehmen.
Consent Form wird vermutlich von manchen Airlines verlangt, was ist das (nur aus Neugier)?
Passkopie der Ehefrau und Zivilstandsnachweis, wurde das bei Einreise verlangt oder bezieht sich das auf den Visa Antrag?
@Celmar, über das Phuket Verbot müssen wir nochmal sprechen.
sich nicht mehr von Nachrichten aller Art heiß machen zu lassen.
Okay bei 3 Wochen welche ja auch schon im Gespräch waren hätte ich abgesagt.
Wo ich allerdings heiß war: mein CoE.
Von der Fehlermeldung der Webseite hatte ich schon berichtet, trat wiederholt auf.
Nicht genug das ich bei der Hanse Merkur KV 10 Tage auf die englische Anpassung für Thailand warten mußte, nein: der Zeitrahmen meiner Versicherungsdauer führte zur vorläufigen Ablehnung.
Der Grund: gefordert wird eine Versicherungsdauer von mind. 90 Tagen und Schwabe wie ich bin habe ich nur die Dauer meines Aufenthaltes versichert (2 Wochen weniger).
Alternativ so bekam ich zur Antwort, der Nachweis des Rückfluges.
Okay einen gültigen Rückflug habe ich auch wenn ich mir sicher bin das Herr Erdogan noch nicht durchgängig fliegen wird was mich aber Null anhebt denn die Prozedure kenne ich schon vom letzten Jahr.
Wo ich etwas Angst hatte war wie der Ticketnachweis ausgestellt war: nämlich ohne Jahreszahl. Aber Glück gehabt, wurde anerkannt.
Hoffe da kommen keine Fragen bei Einreise mehr?
Andere fliegen ins Ausland nur um ihren Pass voll zu stempeln, ich mache das alles nur um mir
a) das CoE und
b) den Ausblick vom Quarantäne Hotel an die Wand nageln zu können.
Hat nicht jeder.
Ja jetzt kommt nur noch der PCR-Test und damit verbunden der passende Aufenthaltsort der Quarantäne.
So oder so.
Wichtig wäre natürlich der richtige Standort, um Heizkosten zu sparen.
Mein ASQ Hotel kostet für die Zeit 32.000 THB. Wenn ich mir überlege wie viel zu Friedenszeiten ein anständiges Hotel kostet...
Und dann muß ich noch Verpflegung dazu rechnen und so bekomme ich jeden Tag 3x mein Futter vor die Tür gestellt.
Um Einigen hier ein wenig die Angst vor der Quarantäne zu nehmen:, meine Meinung:
Wenn ich mich mit dem Virus infiziert habe muß ich auch in DACH 2 Wochen in Quarantäne oder wenn draussen sch... Wetter ist bin ich auch über Tage nur ät Home. Oder?
Meiner Meinung nach wichtig ist sich im Kopf zuvor schon darauf vorzubereiten und sich Aufgaben für die 2 Wochen vorzunehmen.
Dazu habe ich noch Fragen.
Consent Form wird vermutlich von manchen Airlines verlangt, was ist das (nur aus Neugier)?
Passkopie der Ehefrau und Zivilstandsnachweis, wurde das bei Einreise verlangt oder bezieht sich das auf den Visa Antrag?
@Celmar, über das Phuket Verbot müssen wir nochmal sprechen.
Ich liebe Thailand. 
Ja genau, das Formular wird von der jeweiligen verlangt und muss beim Check-In verlangt werden. Bin mir nicht sicher ob es denn auch bei jeder Fluggesellschaft eins gibt. Habe ich jedoch immer wieder gelesen. Hierzu gibst du folgendes an; persönliche Daten wie Name, Geburtstag sowie Ticketnummer, Name des Labors vom PCR Test und deren Adresse
Die Passkopie und den Zivilstandsnachweis wurde bei mir fürs Visum und für den CoE verlangt. Bei der Einreise hat es ebenfalls der Beamte bei der Immi durchgecheckt. Besser du hast alles doppelt dabei. Hast dann während der Quarantäne genügend Zeit die Papiere zu sortieren.
Bezüglich Phuket: gerne einmal mehr bei einem Bier (nicht in Phuket oder Pattaya)
Gemäss nachstehendem Artikel gehören auch wir DACH-ler zu denjenigen, welche von kürzerer Quarantänezeit profitieren:
Gruss TomHere’s the list of the countries, on the African continent, that will still be required to complete the full 14 day quarantine, at their expense: South Africa, Zimbabwe, Mozambique, Botswana, Zambia, Kenya, Rwanda, Cameroon, Congo, Ghana and Tanzania.
https://thethaiger.com/hot-news/tourism ... o-thailand
-
Andia
Nach wie vor nichts offizielles von Seiten der Botschaft.
Kann ja mal schauen ob am 11.Tag die Käfig Tür offen steht.
Draussen wartet dann @Mungg auf mich und fängt mich weg
Noch 7 mal aufstehen dann ist der Corona-Test. Immerhin hat das Testzentrum an meinem Ort Ostermontag geöffnet, dadurch erspare ich mich den
½ Tagesausflug nach Frankfurt. Ergebnis in 24 bis 36 Stunden, das sollte passen.
Plan B ? Am Abflugtag früh als Erster mit gepacktem Koffer vor dem Testcenter in FRA stehen und beten.
Plan C ? Ich komme wieder. Februar 2022.
Hatten wir das hier schon? Im klein gedruckten vieler ASQ Hotels steht dass wenn der Corona Test positiv sein sollte bekommt man das Geld für die Hotelbuchung erstattet. Voraussetzung: von der Botschaft abgesegnet.
Ich habe den Virus, von der Botschaft beglaubigt.
Die App die man installieren muß: wird bereits bei Einreise auf das „scharf geschalten“ überprüft, nicht mal schnell installieren und fertig...
Hier eine Anleitung: http://german.thaiembassy.de/wp-content ... %B8%A9.pdf
Was ich noch nicht raus bekommen habe: Hotel check in time ist gewöhnlich 14 Uhr, habe ich die Zeit zuvor zur freien Verfügung?
Kann ja mal schauen ob am 11.Tag die Käfig Tür offen steht.
Draussen wartet dann @Mungg auf mich und fängt mich weg
Noch 7 mal aufstehen dann ist der Corona-Test. Immerhin hat das Testzentrum an meinem Ort Ostermontag geöffnet, dadurch erspare ich mich den
½ Tagesausflug nach Frankfurt. Ergebnis in 24 bis 36 Stunden, das sollte passen.
Plan B ? Am Abflugtag früh als Erster mit gepacktem Koffer vor dem Testcenter in FRA stehen und beten.
Plan C ? Ich komme wieder. Februar 2022.
Hatten wir das hier schon? Im klein gedruckten vieler ASQ Hotels steht dass wenn der Corona Test positiv sein sollte bekommt man das Geld für die Hotelbuchung erstattet. Voraussetzung: von der Botschaft abgesegnet.
Ich habe den Virus, von der Botschaft beglaubigt.
Die App die man installieren muß: wird bereits bei Einreise auf das „scharf geschalten“ überprüft, nicht mal schnell installieren und fertig...
Hier eine Anleitung: http://german.thaiembassy.de/wp-content ... %B8%A9.pdf
Was ich noch nicht raus bekommen habe: Hotel check in time ist gewöhnlich 14 Uhr, habe ich die Zeit zuvor zur freien Verfügung?
Ich liebe Thailand. 
-
Michaleo
- Administrator
Klar!
Die Zeit ist optimal bemessen um Dich von all den Tests mit einem kleinen, hochseriösen Fussmassage zu erholen.
- Fussmassage.jpg (163.38 KiB) 1394 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram