Militärgewalt in Burma
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Burma... oder wenn der Buddhismus seine Unschuld verliert
Es ist schrecklich was in Myanmar passiert. Viele Menschen aus Myanmar arbeiten hier und sind sehr besorgt. Macht mich echt traurig was sie so erzaehlen. Keinen Kontakt zur Familie oder Freunden, die ganze brutale Vorgehensweise ist einfach unsagbar. Die Menschen starten zu fliehen,.
Buddhismus verliert nicht seine Unschuld sondern zeigt sich von seiner Solidaritaet und Liebe Seite. Menschen in Thailand zeigern Solidaritaet.
Ohne auf die USA einzugehen oder eine Diskussion ausloesen zu wollen, die dortigen "Christen und Prediger" mischen sich mit heftiger und Gewalt schuerender Rhetorik ins politische Tagesgeschehen ein, sowie sind sie einfach nicht solidarisch zur Minderheiten eingestellt.
Nein Buddhismus zeigt seine staerke.
Buddhismus verliert nicht seine Unschuld sondern zeigt sich von seiner Solidaritaet und Liebe Seite. Menschen in Thailand zeigern Solidaritaet.
Ohne auf die USA einzugehen oder eine Diskussion ausloesen zu wollen, die dortigen "Christen und Prediger" mischen sich mit heftiger und Gewalt schuerender Rhetorik ins politische Tagesgeschehen ein, sowie sind sie einfach nicht solidarisch zur Minderheiten eingestellt.
Nein Buddhismus zeigt seine staerke.
Danke fuers lesen
- Michael J.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Sind es nicht eher, "nur" die Menschen?
ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mo 15. Feb 2021, 12:31... Religionen sind indoktrinierte Mächte wie auch Armeen und weis ich noch, was der Mensch zum Machterhalt braucht. Jeder Mensch Glaubt, sowieso wenn er nicht mehr weiter weiß oder sieht. Und gerade Burma zeigt ja wie Menschen Ticken, wenn es um WERTE geht, ob mir oder ohne Glauben.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Der Mensch mit seinen Werten, und Normen. _Woraus er es auch immer bezieht
Danke fuers lesen
- Michael J.
Der Titel des Threads bezog sich auf einen Artikel im ersten Posting, welcher inzwischen nicht mehr verfügbar ist. Entsprechend könnte man den Threadtitel natürlich nun auch aufgrund der Diskussion die erfolgt ist, ändern. Vorschläge sind willkommen.
Gruss Tom
Gruss Tom
tom hat geschrieben: ↑Sa 27. Mär 2021, 11:42Der Titel des Threads bezog sich auf einen Artikel im ersten Posting, welcher inzwischen nicht mehr verfügbar ist. Entsprechend könnte man den Threadtitel natürlich nun auch aufgrund der Diskussion die erfolgt ist, ändern. Vorschläge sind willkommen.
Gruss Tom
Mein Vorschlag:
Ist Demokratie in Gefahr?
Danke fuers lesen
- Michael J.
Re: Burma... Ist die Demokratie in Gefahr?
Ich verstehe es echt nicht, weshalb alle nur zuschauen was dort abgeht... Hier kann man doch nichts anderes tun, als Partei zu ergreifen.
https://www.bernerzeitung.ch/uno-blutig ... 0111722786
Gruss Tom
https://www.bernerzeitung.ch/uno-blutig ... 0111722786
Gruss Tom
-
Michaleo
- Administrator
60 - 90 Protestierende teilweise mit gezielten Kopfschüsse getötet... furchtbar!
Nun, Russland hat bereits Partei ergriffen, und zwar für das diktatorische Regime: die Waffenlieferungen werden intensiviert.
Freundliche Grüsse 
Das Problem ist das China und Thailand sagt es ist eine interne Angelegenheit. Jedoch muss ich auch sagen das Thailand schon Lager eingerichtet hat um Fluechtliche aus Myanmar aufzunehmen. Amerika hat Geld der Militaer Junta eingefrorene, Business sanktioniert die mit der Militaer Junta Geschaefte machen.
Jeden Tag sehe ich Livebilder aus Myanmar, ist schrecklich. Menschenrechtsaktivisten von Myanmar sagen das die Menschen trotz steigender Gefahr auf die Strasse gehen werden. Demokratie sei ihnen sehr wichtig, wichtiger als ihr eigenes Leben.
Das was mich erschreckt hat ist das im staatlichen TV von Myanmar gesagt wurde dass die Protestanten damit rechnen muessen in den Kopf und Ruecken geschossen zu werden.
Gestern Abend sah ich ein VDO wie drei Menschen aus naechster Naehe angeschossen wurden von Soldaten. Zwei konnten weg rennen einer leider nickt.
Ich habe aljazeera Nachrichten auf TV. Jedoch ist der Sender auch Online zu sehen https://www.aljazeera.com/
Jeden Tag sehe ich Livebilder aus Myanmar, ist schrecklich. Menschenrechtsaktivisten von Myanmar sagen das die Menschen trotz steigender Gefahr auf die Strasse gehen werden. Demokratie sei ihnen sehr wichtig, wichtiger als ihr eigenes Leben.
Das was mich erschreckt hat ist das im staatlichen TV von Myanmar gesagt wurde dass die Protestanten damit rechnen muessen in den Kopf und Ruecken geschossen zu werden.
Gestern Abend sah ich ein VDO wie drei Menschen aus naechster Naehe angeschossen wurden von Soldaten. Zwei konnten weg rennen einer leider nickt.
Ich habe aljazeera Nachrichten auf TV. Jedoch ist der Sender auch Online zu sehen https://www.aljazeera.com/
Danke fuers lesen
- Michael J.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram