Pattaya 4.0 oder für immer?

Sanukshg
Deaktiviert

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

Beitrag von Sanukshg »

Und in dem Village bzw. dem Haus darfst du Tiere halten?
In einigen ist das nicht erlaubt worden weil es andere Anwohner nicht wollten oder der Eigentümer.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

@mungg. Ich denke für dich als Alleinstehende im Ausland, kann, muss oder soll ein Haustier als Ausgleich der Einsamkeit bei Dir sein. Ist oft besser wie Medizin. Tolle deine neue Bleibe ... :ymhug:
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Andia

Beitrag von Andia »

Ich dachte mir wenn ich mal in Pattaya bin sage ich @Mungg hallo aber nun stelle ich mir schon wieder eine Kiste vor wo eine junge hübsche Schönheit drin sitzt und die Klappe hinter mir zu geht. :ymdevil:

Ne, hat sich erledigt.
Das ist mir dann die kostenlose Übernachtung nach der Behandlung nicht wert. :ymsigh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 23:41
Das Haus hat zwei Schlafzimmer sowie zwei Badezimmer und ist in einem sehr guten Zustand. Es ist in einem ruhigen Village und doch zentral gelegen.
...und hat ein grosses Sofa und viel Platz für die Kleider im Schlafzimmer. :ymapplause:
In welcher Strasse liegt es, und wie weit ist es vom Meer? Hast Du wieder einen Roller?
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 02:50
Glückwünsche zum "neuen" Haus, Mungg!

As to Niereninsuffizienz bei Katzen: die Einen (speziell in D.) sagen, Trockenfutter nicht als Alleinfutter, höchstens als Zwischendurch-Leckerli, weil es die Nieren schädigt.
Die Anderen (speziell in Thailand) sagen, kein Dosenfutter, weil es die Nieren schädigt (zu viel Salz), nur Trockenfutter, es enthält alles, und in viel ausgewogenerem Maß als Dosenfutter, was die Katze braucht.

Was meinst Du dazu?
Ich habe keine Ahnung, was wissenschaftlich belegt ist. "Meine" Streuner bekommen Nassfutter. Trockenfutter und das gewürzte Zeug von den Strassenküchen bekommen sie abends mehr als genug von den Picknickern. Dosenfutter hat in der Regel kein Salz drin. Dafür Zucker und generell eher zu hoher Anteil Kohlenhydrate zu den Proteinen. Ich gehe mal davon aus, dass das bei meinem Futter nicht so krass ist, da es viele ganze Fischstücke drin hat. Ich habe unter den Streunern eine Katze, die frisst ausschliesslich Trockenfutter. Von den Fischen will sie nichts wissen. Niereninsuffizienz kommt nicht ausschliesslich vom Futter. Ältere Katzen sind generell anfällig dafür. Und bei den Streunern ist das Risiko höher, weil sie allerlei gewürztes Futter bekommen. Zwiebel und Knoblauch sind z.B. Gift für Hund und Katz. Aus einer nicht behandelten akuten Niereninsuffizienz kann eine Chronische werden.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 08:18
In einigen ist das nicht erlaubt worden weil es andere Anwohner nicht wollten oder der Eigentümer.
Ja, darf ich. Wird vertraglich festgehalten.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 15:06
...und hat ein grosses Sofa und viel Platz für die Kleider im Schlafzimmer. :ymapplause:
In welcher Strasse liegt es, und wie weit ist es vom Meer? Hast Du wieder einen Roller?
An der Thepprasit neben dem riesigen Frischmarkt. Am 15. April kann ich einziehen. Am 10. April treffen wir uns für den Vertrag, Inventar- und Mängelliste. Ca. 5 Minuten zum Meer mit dem Roller. Ja, den Roller habe ich schon am ersten Tag wieder gemietet.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Andia hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 14:44
Ich dachte mir wenn ich mal in Pattaya bin sage ich @Mungg hallo aber nun stelle ich mir schon wieder eine Kiste vor wo eine junge hübsche Schönheit drin sitzt und die Klappe hinter mir zu geht. :ymdevil:

Ne, hat sich erledigt.
Das ist mir dann die kostenlose Übernachtung nach der Behandlung nicht wert. :ymsigh:
:D
Keine Angst, Kastrationen gibts bei mir nur für vierbeinige Kater. Ich würde mich über einen Besuch freuen. ;;)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

mungg hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 11:03
Fr 26. Mär 2021, 08:18
Ja, darf ich. Wird vertraglich festgehalten.
Sehr gut habe gelesen das du in der Thepprasit wohnst da gibt es einen sehr guten Arzt fallst du mal einen brauchst sein Name Dr. Olivier ist ein Schweizer.
Falls du die Adresse brauchst sag Bescheid.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Sa 27. Mär 2021, 11:21
Sehr gut habe gelesen das du in der Thepprasit wohnst da gibt es einen sehr guten Arzt fallst du mal einen brauchst sein Name Dr. Olivier ist ein Schweizer.
Falls du die Adresse brauchst sag Bescheid.
Danke, ich habe seine Dienste bereits in den vergangenen drei Wintern in Anspruch genommen.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge