Militärgewalt in Burma

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
tom
Administrator

Re: Burma... Ist die Demokratie in Gefahr?

Beitrag von tom »

farangman

Beitrag von farangman »

tom hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 13:21
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 13:01
... sowas war am dem Tag Weltweit noch tausendfach der Fall.
Wo genau wurden Demonstrierende in Kopf und Rücken geschossen, gleichzeitig Aerzte die helfen wollten erschossen und auf Wohnungen von Bürgern geschossen? Wo genau sagte ein "Staatschef"im Fernsehen, dass man bewusst Demonstrierende töten wird? Wo genau wurden Armeeflugzeuge eingesetzt um auf geflüchtete Bürger im Grenzgebiet zum Nachbarland zu schiessen?

Gruss Tom
Thomas:

Myanmar's military junta warned that its forces would shoot protesters in the head, state television said, as anti-coup activists called for a huge show of defiance on the country's Armed Forces Day on Saturday.

In the first acknowledgement of a shoot-to-kill order by the army, a broadcast on the MRTV news channel directed at protesters said: "You should learn... that you can be in danger of getting shot to the head and back."

At least 320 people have been killed in weeks of unrest since the military seized power on February 1, according to figures as of Thursday night from the Assistance Association for Political Prisoners (AAPP) activist group.

https://www.ndtv.com/world-news/myanmar ... rt-2399910

Ich selber habe es im Fernsehen gesehen. Es wurde Live uebertragen die Ansparche von der Junta.

Wer interersse hat einfach auf Twitter myanmar coup eingeben in der Suchleiste
Danke fuers lesen :) - Michael J.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:

Wo genau wurden Demonstrierende in Kopf und Rücken geschossen, ...
Ich bezog mich auf ...
farangman hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 05:58
sowas macht mich betroffen
Bin bei euch :-B wieder mal aufgelaufen. Ich bezog mich auf das "sowas macht mich betroffen". Es gibt jeden Tag Fälle weltweit die mich persönlich betroffen machen ...
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

tom hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 13:01
... sowas war am dem Tag Weltweit noch tausendfach der Fall.
Wo genau wurden Demonstrierende in Kopf und Rücken geschossen, gleichzeitig Aerzte die helfen wollten erschossen und auf Wohnungen von Bürgern geschossen? Wo genau sagte ein "Staatschef"im Fernsehen, dass man bewusst Demonstrierende töten wird? Wo genau wurden Armeeflugzeuge eingesetzt um auf geflüchtete Bürger im Grenzgebiet zum Nachbarland zu schiessen?

Gruss Tom
Das ist doch in jedem Bürgerkrieg so.

farangman

Beitrag von farangman »

Mo 29. Mär 2021, 13:58

Bin bei euch :-B wieder mal aufgelaufen. Ich bezog mich auf das "sowas macht mich betroffen". Es gibt jeden Tag Fälle weltweit die mich persönlich betroffen machen ...
Da es um Myanmar geht hab eich es hier gepostet.

Mich macht vieles betroffen, ob in Amerika, Libyen, Senegal, ....... es ist erschuetternd was in der Welt abgeht.
Danke fuers lesen :) - Michael J.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

@fredfeuerstein : in Burma gibt es (noch) keinen Bürgerkrieg.

Gruss Tom

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Bei mir ist das Bürgerkieg.

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

AtzeAcki hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 09:45
... "Diplomatische Vertreter aus acht Ländern, Russland, China, Indien, Pakistan, Bangladesh, Vietnam, Laos und Thailand hatten am Samstag einer Militärparade in der Hauptstadt Myanmars Naypyitaw beigewohnt."
viel interessanter ist doch, wer aus der erweiterten nachbarschaft nicht dabei war: malaysia, singapur und indonesien.

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 15:27
Bei mir ist das Bürgerkieg.
Ein Bürgerkrieg ist nicht einseitig ausgeübte Gewalt, sondern ein bewaffneter Konflikt zwischen mehreren Gruppen. Diesen gibt es in Burma (noch) nicht. Aber es gibt internationale Stimmen die davor warnen dass es einen geben könnte wenn sich Flüchtende nun sammeln und dann organisiert zurückkehren. Oder etnische Minderheiten auch eingreifen. Deshalb wurde wohl auch der Grenzort vom Militär angegriffen. Siehe auch obige verlinkte Artikel.

Gruss Tom

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

drfred hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 16:49
AtzeAcki hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 09:45
... "Diplomatische Vertreter aus acht Ländern, Russland, China, Indien, Pakistan, Bangladesh, Vietnam, Laos und Thailand hatten am Samstag einer Militärparade in der Hauptstadt Myanmars Naypyitaw beigewohnt."
viel interessanter ist doch, wer aus der erweiterten nachbarschaft nicht dabei war: malaysia, singapur und indonesien.
Ja , das stimmt. Sind DIE die Achse der Guten oder waren die nur zu beschäftigt in ihren Ländern zu filtern, wer an Valentinstag verliebt war ohne verheiratet zu sein ? MMn hätte niemand solch einer Parade bzw deren Veranstalter huldigen sollen.

https://www.n-tv.de/panorama/Tausende-F ... 59083.html

LG , Acki
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge