SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Was ich in den Parks von Bern sehe: strenge Massnahmen würden nicht mehr eingehalten. Jetzt kommt Ostern, am Karfreitag sind 18° und Sonne prognostiert, ich möchte nicht sehen, dass die Polizei an einem Feiertag eingreifen muss, um Vorschriften durchzusetzen, die eh gebrochen werden. Also besser leichte Lockerungen, die aber die Akzeptanz der Bevölkerung tragen.
Freundliche Grüsse 
Ich sehe das seit langem grundsätzlich auch so. Wenn sich wirklich Jeder an die simplen Regeln halten würde, könnte man auf die viel schärferen Massnahmen problemlos verzichten. Mit den scharfen Massnahmen kompensiert man teilweise das sich nicht an die simplen Regeln halten. Und was schlimmer ist, mit den scharfen Massanhmen macht man die Leute noch mehr Müde.tom hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 09:32Was es jetzt braucht sind Perspektiven und leichte Öffnungen (er erwähnte Gartenrestaurants und Terassen) und klare Aussagen dass dies nur möglich ist, so lange sich wieder alle zurückbesinnen an die einfache Regel:
Abstand halten / Hände desinifzieren / Maske tragen
Diese 3 simplen Regeln vom Beginn der Pandemie sind immer noch genau die 3, welche am meisten helfen die Pandemie unter Kontrolle zu halten. Es braucht nicht mehr.
Wobei das Ansteckungsrisiko draussen in den Parks bei einem leichten Lüftchen sehr gering ist, wenn man nicht gerade extrem dicht gedrängt zusammensteht.
Eigentlich geht es um eine Gratwanderung, so wenig Einschränkungen wie möglich aber konsequentes Einhalten von den einfachen Regeln unter Berücksichtigung der Verbreitung von Aerosolen. Also eigentlich bräuchte es mehr Eigenverantwortung und weniger Vorgaben - leider funktioniert das nicht mit allen Mitmenschen....
Die relative Inzidenzzahl in Supermärkten beträgt 1 bei Verwendung einer Maske (ich nehme mal an OP-Maske, ich verwende schon sehr lange FFP2). Das ist ziemlich hoch! - Ich gehe auch in Supermärkte, weil ich muss. Geht ja nicht anders. Ginge es anders, wären auch Supermärkte geschlossen worden.
Heute habe ich Bescheid erhalten dass eine weitere Mitarbeiterin von uns positiv getestet wurde. Dummerweise war sie am Donnerstag mit mir im Büro. Nun habe ich bis Dienstag nächster Woche Büroverbot sofern dort jemand anwesend ist und muss kontaktarm bleiben... und natürlich testen sofern ich was spüren sollte. Ist nun das dritte Mal...
Gruss Tom
Gruss Tom
Ich habe gar keine Bedenken. Aber es zeigt dass unser Schutzkonzept in der Firma funktioniert. Z. B. habe ich gestern eine Arbeitskollegin getroffen und der geht es wegen mir nun auch wie mir
Und ich bin froh nehmen wir das ernst in der Firma und ziehen es durch.
Gruss Tom
PS. Unser Direktor sagte heute dass er von Lockdown in DACH ab ca. 10. April bis Ende April ausgeht...
Gruss Tom
PS. Unser Direktor sagte heute dass er von Lockdown in DACH ab ca. 10. April bis Ende April ausgeht...
Doch, geht schon.
Du könntest dir deine Lebensmittel, Getränke etc. vom lokalen Handel liefern lassen.
Orwell war ein Optimist 
Naja, es geht vereinzelt, aber sicher nicht flächendeckend für die gesamte Bevölkerung! Dieser Service sollte Leuten vorbehalten sein für Leute, die gesundheitlich nicht ins Geschäft gehen können. Zum Beispiel weil alt und gebrechlich. Oder Hochrisikogruppen.
Hier gibt es einige Angebot dazu.
Aber man hat auch die Chance in leere Supermärkte zu gehen, man muss nur die passende Zeit abchecken. Beispiel: Kaufland Trier ist am Samstag bis 22:00 geöffnet. Nach 20:30 war das Ding immer extrem leer. Da hatte man lockere 5 Meter zum nächsten Kunden.
Naja. Also wie geschrieben. Ich würde mir da keine große Sorge machen.
Und wenn jemand vor dir ohne Maske hustet, reißt du dir selber das Ding runter und hustest den heftig voll so dass er mit deinen Tröpfchen voll gesaut wird. Dann sagst du: "Keine Sorge, ich habe ganz sicher kein Corona, das ist nur offen Tuberkulose, völlig harmlos."
W.
Aber man hat auch die Chance in leere Supermärkte zu gehen, man muss nur die passende Zeit abchecken. Beispiel: Kaufland Trier ist am Samstag bis 22:00 geöffnet. Nach 20:30 war das Ding immer extrem leer. Da hatte man lockere 5 Meter zum nächsten Kunden.
Naja. Also wie geschrieben. Ich würde mir da keine große Sorge machen.
Und wenn jemand vor dir ohne Maske hustet, reißt du dir selber das Ding runter und hustest den heftig voll so dass er mit deinen Tröpfchen voll gesaut wird. Dann sagst du: "Keine Sorge, ich habe ganz sicher kein Corona, das ist nur offen Tuberkulose, völlig harmlos."
W.
Heute hatten wir von der Firma aus wieder unseren regelmässigen Sunset Apéro über Zoom. Besagte Kollegin war auch dabei, trank Bier, gesund und aufgestellt... Irgendwie bringt dieses Virus auch nach über 1 Jahr immer noch skurile Situationen mit sich....tom hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 16:50Heute habe ich Bescheid erhalten dass eine weitere Mitarbeiterin von uns positiv getestet wurde. Dummerweise war sie am Donnerstag mit mir im Büro. Nun habe ich bis Dienstag nächster Woche Büroverbot sofern dort jemand anwesend ist und muss kontaktarm bleiben... und natürlich testen sofern ich was spüren sollte. Ist nun das dritte Mal...
Gruss Tom
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram