Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Ein kurzes Update für Interessierte;
Wir planen ja bereits unsere zweite Quarantänereise am 29.06. Sämtliche Buchungen und Unterlagen hatten wir bereits vorliegend.
Nun kamen zwei Änderungen; 1. die Verkürzung der Quarantänedauer und 2. eine ungünstige Flugverschiebung der Qatar Airways mit 22 Stunden Aufenthalt in Doha und einer verspäteten Ankunft in BKK, also nicht am 30.06. sondern am 01.07.
Was bedeuten die Änderungen und was ist zu unternehmen:
1. Verkürzung Quarantänedauer
Hier ist nichts grosses zu unternehmen. Die Botschaft in Bern hat uns einen neuen CoE ausgestellt mit "nicht weniger als 10 Tage Quarantäne".
Das Hotel hat uns ebenfalls eine neue Bestätigung und natürlich eine Preisnachlassinfo zugesendet
2. Flugänderungen
Natürlich wollten wir nicht über 20 Stunden am Flughafen in Doha verbringen und so haben wir nun einen Flug bei Singapore gebucht.
Qatar hat relativ locker reagiert und wird uns den Flug erstatten (zumindest hat man uns dies mitgeteilt). Den Flughafen in Singapur dürfen wir in einem speziellen Bereich passieren.
Da die Flugnummer auf dem CoE ist, muss dieser geändert werden. Die Botschaft wurde durch uns via Mail informiert und sie haben einen Tag später unseren CoE online auf "nicht bewilligt" gestellt. So konnten wir online innerhalb von 12 Stunden unsere neuen Flugtickets uploaden und erhielten einen Tag später bereits unseren neuen CoE.
Wir planen ja bereits unsere zweite Quarantänereise am 29.06. Sämtliche Buchungen und Unterlagen hatten wir bereits vorliegend.
Nun kamen zwei Änderungen; 1. die Verkürzung der Quarantänedauer und 2. eine ungünstige Flugverschiebung der Qatar Airways mit 22 Stunden Aufenthalt in Doha und einer verspäteten Ankunft in BKK, also nicht am 30.06. sondern am 01.07.
Was bedeuten die Änderungen und was ist zu unternehmen:
1. Verkürzung Quarantänedauer
Hier ist nichts grosses zu unternehmen. Die Botschaft in Bern hat uns einen neuen CoE ausgestellt mit "nicht weniger als 10 Tage Quarantäne".
Das Hotel hat uns ebenfalls eine neue Bestätigung und natürlich eine Preisnachlassinfo zugesendet
2. Flugänderungen
Natürlich wollten wir nicht über 20 Stunden am Flughafen in Doha verbringen und so haben wir nun einen Flug bei Singapore gebucht.
Qatar hat relativ locker reagiert und wird uns den Flug erstatten (zumindest hat man uns dies mitgeteilt). Den Flughafen in Singapur dürfen wir in einem speziellen Bereich passieren.
Da die Flugnummer auf dem CoE ist, muss dieser geändert werden. Die Botschaft wurde durch uns via Mail informiert und sie haben einen Tag später unseren CoE online auf "nicht bewilligt" gestellt. So konnten wir online innerhalb von 12 Stunden unsere neuen Flugtickets uploaden und erhielten einen Tag später bereits unseren neuen CoE.
I'm the sword, I'm the flame
-
doldi51
- Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Am 9.4. bin ich mit Lufthansa von Hannover (HAJ) - FRA - BKK geflogen. Eco hin & zurück 655€.
Maschine A350-900 war mit 50 Passagieren belegt. So konnte ich mich bequem über eine Sitzreihe schlafen legen.
Bin im <The Green View Hotel> untergekommen. Relativ neu, gepflegtes sehr ruhiges Zimmer und für meine Begriffe ein schönes und vergleichsweise geräumiges Bad.
WLAN funktioniert gut, Aircon lässt sich gut regeln und man hört nur den Lüfter und kein Klappern und Scheppern.
Ich habe keinen Balkon, aber mir als Nichtraucher ist das nicht wichtig.
Das Essen hat mir bisher gut geschmeckt (war ja noch nicht so viel und ich bin diesbezüglich auch relativ pflegeleicht).
Es fehlt lediglich ein Tisch an dem man sitzen und am Computer arbeiten kann.
Ein kleiner, niedriger, runder Tisch mit Stuhl ist vorhanden, aber der ist bestenfalls dazu geeignet, eine Blumenvase zu tragen.
Mein Preis Für 10 Tage 27K
Maschine A350-900 war mit 50 Passagieren belegt. So konnte ich mich bequem über eine Sitzreihe schlafen legen.
Bin im <The Green View Hotel> untergekommen. Relativ neu, gepflegtes sehr ruhiges Zimmer und für meine Begriffe ein schönes und vergleichsweise geräumiges Bad.
WLAN funktioniert gut, Aircon lässt sich gut regeln und man hört nur den Lüfter und kein Klappern und Scheppern.
Ich habe keinen Balkon, aber mir als Nichtraucher ist das nicht wichtig.
Das Essen hat mir bisher gut geschmeckt (war ja noch nicht so viel und ich bin diesbezüglich auch relativ pflegeleicht).
Es fehlt lediglich ein Tisch an dem man sitzen und am Computer arbeiten kann.
Ein kleiner, niedriger, runder Tisch mit Stuhl ist vorhanden, aber der ist bestenfalls dazu geeignet, eine Blumenvase zu tragen.
Mein Preis Für 10 Tage 27K
Facebook: EiDi Homestay
-
Andia
Verdammt. Ja da war was.
Willkommen im Club.
Fenster kannst Du öffnen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
-
Andia
Bei mir einfacher, die Kamera würde mich nicht mal sehen.
Die würden unten Augen mache wenn ich früh um 7 zum Haupteingang rein komme:
Andia bai maa, Fieber messen.
Natürlich nur Spaß.
- PXL_20210411_051520647.jpg (85.81 KiB) 2003 mal betrachtet
-
Michaleo
- Administrator
Das heisst also Andia, Du kannst die Türe öffnen und könntest zB mit dem Zimmernachbar vom 1518 schwatzen?
Freundliche Grüsse 
-
Andia
Theoretisch ja obwohl ich nicht der Typ bin der sich unbedingt unterhalten müsste.
Vorgestern gegenüber und heut daneben frei geworden.
Endlich Musik laut machen.
- PXL_20210412_081652106.jpg (78.96 KiB) 1941 mal betrachtet
Die aktuelle Corana Entwicklung scheint viele von der ASQ abzuhalten.
- PXL_20210412_081832979.jpg (85.61 KiB) 1941 mal betrachtet
Aber was ist direkt? Zum fliegen muss ich nach Bangkok, Flug buchen kann ich nicht weil ich nicht weiß wann ich in Bangkok bin...
Mietwagen Oneway sehr teuer und ob Busse fahren was auch riskant wäre...
Andererseits dann 2 Wochen Quarantäne im Dorf und mit dem Mietwagen zur Farm pendeln: kein Problem.
Hab ja noch 7 Tage, vielleicht ist bis dahin analog letzten Jahres alles dicht und ich muss in Pattaya bleiben?
Keine Ahnung wie es aktuell aussieht mit der Fliegerei, aber meine Frau ist im Dezember 2020 von U-Tapao aus nach Udon geflogen.
Es Grüsst
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum