Nein Joe das ist wie damals auf dem Markt in Bangkok da wurde auch der Ausgangsherd und dann in den Spielhallen festgestellt und nicht weil man sich daran erinnern sondern auch durch die App,s anders als im überlegenen DACH nutzen die meisten Menschen das hier auch.Joe hat geschrieben: ↑Sa 10. Apr 2021, 17:44Bei so etwas bin ich immer sehr skeptisch. Man neigt - nicht nur, aber auch - in Thailand gerne dazu, schnell Lösungen zu präsentieren. Wir haben das Problem gefunden und gelöst. Gesicht gewahrt und alles ist wieder gut.
Wenn es so einfach wäre, dass die Übertragungen primär in Clubs und Bars stattfinden würden, müsste man ja nur die schließen und alles wäre vorbei.
Ich würde es eher so interpretieren, dass man sich an Bar- und Club-Besuche eher erinnert und daher dort eher einen Infektionszusammenhang kostruieren kann. Bei Besuchen auf dem Markt oder in Bus und Metro ist das viel schwieriger - aber dort dürften auch Infektionen stattfinden. Nur eben nicht nachverfolgbar.
Infektionen finden dort statt, wo Menschen sich begegnen und längere Zeit zusammen sind.
Hier wird auch darüber aufgeklärt wann zu welcher Zeit und wo diese Herde wohl stattfanden, und wer auch zu diesem Zeitpunkt dort war möchte sich melden bzw. Testen lassen.
Habe ich aus der deutschen Presse noch nie vernommen.