SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

ZH-thai-fun

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 11:47
Jetzt geht es (auch) hier so richtig los :
... Uffff ... :-o
Hab so das Gefühl, dass an vielen Orten an denen man sich so richtig dagegen gestemmt hat, nun erst recht los geht ... Bild
Zuletzt geändert von ZH-thai-fun am Do 15. Apr 2021, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 12:09
Kurt hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 11:47
Jetzt geht es (auch) hier so richtig los :
... Uffff ... :-o
Seit Gestern "Rueck-Reise-Verkehr" aus dem NORDEN und ISAAN,
die "Letzten kommen dann (erst) am Sonntag.....dann sehen wir
in 3 - 7 Tagen was da noch oben drauf kommt.

PHUKET soll auch demnaechst (wieder) total gesperrt werden...nix raus, nix rein.

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

... ach du liebe Kacke..!!
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Willi Wacker hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 12:19
... ach du liebe Kacke..!!
Das Ganze hat sich schon ab 1.April abgezeichnet....."Minister" der Regierung
und andere V.I.P. und Neu-Reiche und "Geldsaecke" haben sich in (grossen)
EDEL-Puffs = KARAOKE "vergnuegt und angesteckt....und eben weiter verbreitet....

Freitag, 9.April wurde dann angekuendigt dass (alle) "Vergnuegungs-Schuppen"
schliessen muessen.....fuer 14 Tage....aber Keiner der Betroffenen die ich
gefragt haben....glaubten an "nur" 2 Wochen....

Die REGIERUNG ist unter DRUCK.....immer mehr.....haette sie schon vor Tagen/Wochen
eine "Total-Schliessung" angeordnet.....waere sie wieder in der PFLICHT der
"Hilfe/Entschaedigungs-Zahlungen"....

Das DESASTER ist.....um das zu umgehen oder ZEIT zu gewinnen....haben sie HUNDERT-Tausende
oder gar MILLIONEN auf die SONGKRAN-REISE gelassen...

Das wird jetzt richtig schlimm....nur VERLIERER....

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

Kurt hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 12:37
...."Minister" der Regierung
und andere V.I.P. und Neu-Reiche und "Geldsaecke" haben sich in (grossen)
EDEL-Puffs = KARAOKE "vergnuegt und angesteckt....und eben weiter verbreitet....
...jo ...und keiner wird zur Rechenschaft gezogen %-(
und Niemand will es gewesen sein... X_X
ich erspare mir den Komentar :-Q

...und ich wollte mir schon ein Ticket kaufen...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Zicklein hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 05:32
Man muss eben nicht pauschal 2 Wochen in häusliche Quarantäne. Daher meine Nachfrage.
Ich habe rasch bei der FB-Community von Richard Barrow nachgefragt. Da antwortete einer dass er am letzten Montag von Samui aus nach Udonthani zurückgereist sei. Es habe weder Quarantäne noch sonstige Einschränkungen gegeben.

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Immer mehr....nicht nur in BANGKOK....auch in den PROVINZEN bauen oder richten
sie "Feldkrankenhäuser" ein.

In Sporthallen....leeren Fabrikhallen....

Sah man schon letztes Jahr....aber nun werden die Betten mit "Bettzeug" bestueckt
und anderen Einrichtungsgegenstaenden....

Ich frage mich wie das dann mit der HYGIENE....Betonboden....WC....Douchen gehen soll....

Thailandweit werden Feldkrankenhäuser eingerichtet

14 April 2021

Bangkok - Das Feldkrankenhaus in Bangkoks Stadtteil Bang Bon westlich des Flusses Chao Phraya hatte heute seine ersten 10 Covid-Patienten. Der Direktor des medizinischen Büros der Bangkok Metropolitan Administration sagt, dass die 10 Patienten im provisorischen Krankenhaus im Chalerm Phra Kiat Stadium eine Bewertung der Leistung durch das medizinische Team ermöglichen werden, bevor weitere Patienten eintreffen.

Trotz der zuversichtlichen Haltung und des Fortschritts von Songkran gibt es unter Einschränkungen viele Hintergrundaktivitäten, die darauf hindeuten, dass sich die Behörden am Ende der Songkran-Pause offiziell auf einen Anstieg neuer Infektionen vorbereiten (aber in Wirklichkeit) am nächsten Sonntag am Ende des Wochenendes, wenn die meisten Menschen, die nach Hause gereist sind, zur Wiederaufnahme der Arbeit zurückkehren.

Die thailändischen Neujahrsfeiern - Songkran - sind die größte Massenbewegung
der Thailänder jedes Jahr.

In 10 Feldkrankenhäusern in Bangkok wurden mindestens 3.000 Zustellbetten vorbereitet.
Die Regierung hat außerdem bestätigt, dass zusätzliche Feldkrankenhäuser in anderen potenziellen „heißen Zonen“ eingerichtet werden, darunter Phuket, Chiang Mai, Chonburi und Hua Hin.

Einige von ihnen wurden letztes Jahr gegründet und sind seitdem geschlossen und werden jetzt auf neue positive Infektionen vorbereitet.

Eine thailändische Person, die in einem der Feldkrankenhäuser war, hat eine Checkliste mit Dingen zusammengestellt, die Sie mitnehmen sollten.

Die CCSA sagt, dass sie nach zusätzlichen Betten in Hotels und früheren staatlichen Quarantäneeinrichtungen suchen (in denen die Rückführung von Thailändern für ihre kostenlose Quarantäne untergebracht war), um sie bei Bedarf nutzen zu können.

Das diesjährige Songkran hatte ein schlechtes Timing und kam nur eine Woche, nachdem eine Reihe Cluster in einigen der beliebtesten Ausgehviertel Bangkoks identifiziert wurden. Schon vor Songkran hatten sich diese isolierten Cluster in den Provinzen ausgebreitet.

Heute hat die Zivilluftfahrtbehörde eine Reihe neuer Flugbeschränkungen
für Passagiere veröffentlicht - ein weiterer Schlag für den am stärksten
betroffenen inländischen Luftverkehrssektor.

Quelle: Thaiger

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Kurt hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 12:37
Das wird jetzt richtig schlimm....nur VERLIERER....
Ja, dazu kommt natürlich noch das Einzelverhalten der Thais, das ihre Situation nicht unbedingt verbessert. Zum Beispiel die junge Frau, welche bereit war, sich für meine Buchbesprechnung eines Krimis fotografisch erstechen zu lassen. Sie ist irgendeinmal nach Rayong gegangen, um dort in einer Airconditionfabrik in der Montageabteilung zu arbeiten.

Das ist natürlich sehr langweilig und mit langen Arbeitstagen verbunden, daher hat sie wieder gekündigt. Dann kam die Barschliessung, und sie hatte keine Aussicht auf Arbeit als Bargirl mehr, also beworb sie sich nochmals bei der gleichen Fabrik. Weil sie gut arbeitete haben diese sie wieder genommen, aber sie war natürlich ein oder zwei Monate ohne Einkommen. Darauf arbeitete sie wieder zuverlässig, als vor kurzer Zeit ein Coronafall in der Fabrik publik wurde. In Panik vor Corona hat sie auf der Stelle gekündigt und fühlt sich wieder verloren in dem für sie so fremden Rayong.

Dazu kommt die Einstellung, dass man ohne Geld, also auch ohne Bier, sich nicht mit Freunde treffen kann, wie sie mir erklärte. Das rührt daher, dass die Gespräche oberflächlich bleiben und keinen persönlichen Inhalt haben.
Freundliche Grüsse :)

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Auch dieses THEMA ist noch nicht durch :

Selbstmord:
Thailands Epidemie bei einer Pandemie

Im April letzten Jahres versuchte Unyakarn Booprasert, eine thailändische Putzfrau, vor dem Gebäude des Finanzministeriums Selbstmord mit Rattengift als „Protest“ zu begehen, da das, was sie durchmachte, „vielen Menschen passiert ist“.

„Mir ging das Geld völlig aus. Ich rief meine Freunde und Verwandten an. Jeder hatte kein Geld “, erklärte Booprasert. Sie musste verhungern und teilte eine Packung Instantnudeln zwischen drei Mahlzeiten auf.

Sie war verzweifelt daran interessiert, dass das von der Regierung versprochene Geld über drei Monate im Rahmen des Bargeldhilfesystems „Niemand bleibt zurück“ gezahlt werden sollte.

„Die finanzielle Unterstützung von 5.000 THB (150 US-Dollar), auf die ich gewartet hatte,
war nicht eingetroffen. Sie haben mir überhaupt nicht gesagt, wann ich es erhalten würde “, sagte sie.

Sie erfuhr dann, dass sie zu Millionen von Antragstellern gehörte, die sich nicht für die Beihilfe qualifizierten, was sie dazu veranlasste, ihren Fall bei den Behörden geltend zu machen.

"Als ich im Finanzministerium ankam, hörten sie sicher nicht zu", sagte der 59-Jährige.
"Aufgrund ihrer Handlungen war eine arme Person einem Schwein oder einem Hund
ähnlich, einem Tier mit Krätze."

Ganzer Text :

https://theaseanpost.com/article/suicid ... c-pandemic

Andia

Beitrag von Andia »

Oh man, schöne Aussichten. :^o
Ich hab´s voraus gesehen und hier auch schon geschrieben. X(
Normal dürfte es keine Rückreisewelle in Thailand geben wenn sich die Thais an die Quarantäne halten würden.
Auch in unserem Dorf soll es den 1.Fall gegeben haben aber anstatt sich zurück zu halten:
Party und Saufen...
Was wird kommen?
Ich denke das gleiche Programm wie letztes Jahr und was lernte @Andia daraus:
Bier Vorrat anlegen. Leider nicht lustig. [-X
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge