SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Zicklein

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Zicklein »

Vermutlich gibts derzeit Wenige bis Niemanden, die hier im Forum in einer ähnlichen Situation sind....

Meine Leute hier auf Samui (u.a. Thais) haben heute für mich "von Pontius nach Pilatus" telefoniert. Resultat: es ist derzeit alles unklar...:-)
Es sind auch immer noch viele Songkran-Urlauber unterwegs und die Flughäfen wohl recht voll.

Da meine Flüge von Surat über BKK nach Udon gehen, gelte ich in Udon derzeit wohl als "aus BKK angereist". Damit wäre vermutlich Quarantäne fällig. Hinzu kommt, dass Udon auch "rote Zone" ist. Wenn ich also von Udon per Minivan nach Nong Khai weiter wollte,......wer weiß?

Ich denke, man derzeit kann Glück haben oder eben nicht. Mir ist es zu riskant und ich möchte wirklich nicht 2 Wochen im KH (oder Feldlazarett!) eingebuchtet werden. Ich muss einfach abwarten, bis sich die Lage etwas klärt. Das wird auf jeden Fall noch einige Tage dauern. Solange bleibe ich auf Samui. Es gibt schlimmere Orte :-)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Zicklein hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 07:17
Solange bleibe ich auf Samui. Es gibt schlimmere Orte
Das scheint mir auch das Vernünftigste zu sein, @Zicklein.
Wie lange bist Du schon dort?
Freundliche Grüsse :)

Zicklein

Beitrag von Zicklein »

@ Michaleo

Ich bin seit 8 Tagen hier.. und war Ende Januar in ASQ in Bangkok..

Samui ist bestimmt nicht meine Lieblingsinsel. Ich war seit 14 Jahren nicht hier.

Taling Ngam/ Lipa Noi (wo ich derzeit wohne) ist aber wirklich eine positive Überraschung. Hier ist es schön ursprünglich und nicht so hässlich zugebaut, wie in Maenam, Bophut, Chaweng, Lamai..

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ein gutes Beispiel für aktuelle Zahlen... die Neuinfektionen nehmen zu, weil vermehrt symtomfreie Fälle erfasst werden. Hingegen nur nich 4 Todesfälle heute und abnehmende Spitalpatienten...
Screenshot_20210416_203424_ch.jleuleu.teletext.jpg
Screenshot_20210416_203424_ch.jleuleu.teletext.jpg (112.81 KiB) 1714 mal betrachtet
Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 20:37
Hingegen nur nich 4 Todesfälle heute und abnehmende Spitalpatienten...
Das sind gute Nachrichten und ich gehe davon aus, dass es in dieser Richtung weiter geht, weil die vulnerable Menschengruppe geimpft ist. Die meisten gleichaltrigen oder älteren Bekannten oder Nachbarn, mit denen ich spreche, wurden bereits geimpft.
Freundliche Grüsse :)

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Ein Vergleich zum Verstehen was die THAI's aktuell antreibt.....:

Vor 10 Monaten :

Re: Grippeviren aus China
#1800Beitrag von Kurt » So 14. Jun 2020, 05:02
Gesundheits-Ministerium Thailand.

Aktuelle Zahlen ueber CORONA in Thailand per 13.Juni 2020 :

3'134 = total an CORONA Erkrankte
5 = Neu-Erkrankte am Vortag
2'987 = als geheilt Entlassene
58 = Verstorbene
-------------------------------------------
89 = in Behandlung
==============================

In Quarantaene ? .....keine Angaben

viewtopic.php?f=13&t=4736&p=133282&hili ... ng#p133282

Heute :

Dritter Tag in Folge mit über 1.500 neuen Covid-19 Fällen
und zwei Todesfälle

17. April 2021

BANGKOK. Das Zentrum für die Administration der Covid-19 Situation (CCSA) meldete am Samstag (17. April) insgesamt 1.547 neue Covid-19 Fälle mit zwei Todesfällen.

Zu den Toten gehörten ein 38 Jahre alter Computerprogrammierer aus der Provinz Tak und ein 51 Jahre alter Büroangestellter in Pathum Thani. Den Berichten zufolge hatte der Patient aus Tak am 19. März den Krystal Club – eine Quelle für Cluster Infektionen – in Bangkoks Gebiet Thong Lor besucht.

Der Mann starb am Freitag im Somdej Phrachao Taksin Maharat Krankenhaus im Bezirk Muang von Tak. Er litt auch an Bluthochdruck, Diabetes und Fettleibigkeit, sagte Ramet Wongvilairat, der stellvertretende Vertreter des Gesundheitsamtes.

Das am Donnerstag verstorbene Opfer in Pathum Thani hatte sich zuvor mit Covid-19 infiziert und litt an Herzkrankheiten, Diabetes und Bluthochdruck, berichten die lokalen Medien.

In den letzten 24 Stunden haben sich 90 Patienten bereits schon wieder erholt und wurden aus den Krankenhäusern entlassen.

Bis Samstag war die Zahl der bestätigten Fälle in Thailand auf 40.585 gestiegen. Davon wurden 37.353 vor Ort infiziert, darunter 19.980, die durch proaktive Tests gefunden wurden, während 3.232 Rückkehrer waren.

Bisher haben sich 28.570 erholt und wurden entlassen, 11.916 Patienten befinden sich noch in Krankenhäusern und 99 sind gestorben.

Laut Worldometer war die Zahl der bestätigten Fälle weltweit am Samstag um 11 Uhr auf 140,51 Millionen gestiegen (plus 830.052) – 119,33 Millionen haben sich erholt, 18,17 Millionen sind aktive Fälle (107.017 in schwerem Zustand) und 3,01 Millionen sind gestorben (plus) um 12.514).

Thailand belegt auf der globalen Liste der meisten Fälle den 111. Platz. An der Spitze liegt nach wie vor die USA mit 32,3 Millionen, gefolgt von Indien mit 14,52 Millionen, Brasilien mit 13,84 Millionen, Frankreich mit 5,22 Millionen und Russland mit 4,68 Millionen.

In den letzten 24 Stunden haben 13.374 Menschen die erste Dosis des Covid-19 Impfstoffs und 5.853 die zweite Dosis erhalten, was die Gesamtzahl der in Thailand verabreichten Covid- 19 Impfstoffe auf 605.259 erhöht.

Quelle: The Nation Thailand

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3'134 = total an CORONA Erkrankte....nun = 40.585
5 = Neu-Erkrankte am Vortag....nun = 1'547
2'987 = als geheilt Entlassene
58 = Verstorbene
-------------------------------------------
89 = in Behandlung....nun = 11.916

Vor 10 Monaten und schon vorher....bei niederen Zahlen = massive MASSNAHMEN....

Nun mega hohe Zahlen, Tendenz steigend.....ob die das "schaffen" ?
:(

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Kurt hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 11:43
Nun mega hohe Zahlen, Tendenz steigend.....ob die das "schaffen" ?
Diese dürften in Realität sogar noch wesentlich höher sein, Kurt. Vorhin habe ich gelesen, dass sich viele Menschen in Thailand nicht mehr testen lassen, weil sie Angst davor haben, in so ein Feldkrankenhaus gesteckt zu werden. Die Regierung hat ja verlauten lassen, dass Quarantäne zuhause nicht erlaubt sei und die welche positiv getestet werden "eingezogen" werden. In Khon Kaen hat diese Woche einer das medizinische Personal angelogen, nachdem er positiv getestet wurde. Nun sind ca. 100 medizinische Persone in Quarantäne und das Spital hat Personalnotstand...

https://thethaiger.com/news/national/th ... 9-contacts

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Kurt hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 11:43
Ein Vergleich zum Verstehen was die THAI's aktuell antreibt.....:

Nun mega hohe Zahlen, Tendenz steigend.....ob die das "schaffen" ? :(

Ja @Tom.....die ANGST....ich nenne es eher MISS-TRAUEN der "Normalo-Thais'
GEGEN die "ARMY" dominierten BEHOERDEN....die auch in dieser schwierigen
ZEIT ihre gierigen Finger mit KORRUPTION beschmutzt....

Und das UNVERMOEGEN der UNIFORMIERTEN dieses LAND zum WOHLE Aller zu steuern...

Die MISS-Wirtschaft der "Brueder" in PATTAYA ist auch immer ein Abklatsch
wie in BANGKOK "geschaeftet" wird....hat man dieser Tage wieder gesehen....

ZEIT dass das nun bald mal beendet wird....

tom
Administrator

Beitrag von tom »

In den sozialen Medien habe ich gestern und heute viele Postings von Restaurants im Raum Bern gesehen, die sich freuen, ab Montag auf den Terrassen wieder für ihre Gäste da sein zu dürfen. Auch ich freute mich, dass wirklich jedes in seinen Postings folgendes erwähnte:
Wir bitten um Ihre Unterstützung der erhaltenen BAG-Massnahmen

* Maskenpflicht am Tisch/ Ausgenommen beim Essen & Trinken
* Aufnehmen der Kontaktdaten aller Gäste am Tisch
* 4 Personen pro Tisch (ausser Familien aus dem gleichen Haushalt)
* 1.5m Abstandsregelung
Ich hoffe schwer, dass sich die Schweizer ihrer Privilegien bewusst sind und diese Lockerung zum Anlass nehmen, die Massnahmen zu befolgen und auch sonst im Leben wieder verstärkter das AHA konsequent zu befolgen. Dann kommt es gut!

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge