Ich ich ich...
In meinem Hotelzimmer.
Ui das war @Michaleo´s Foto.
Von hier.
Ich ich ich...
Beitrag von Kurt Singer »
Es kommt darauf an, wie die Einverständniserklärung lautet, die Du hast. Wenn Du das Recht bekommen hast das Bild überall wo Du möchtest verbreiten zu können, dann ist eine Veröffentlichung hier kein Problem. Dies muss man mit dem/den Rechteinhabern aber konkret abklären. Wenn Du z.B. nur einmal gefragt hast, ob Du das Bild auf Deinem Facebook-Account veröffentlichen darfst und sie Dir dafür das okay gegeben haben, dann bedeutet dies nicht, dass Du es auch hier weiterverbreiten darfst.Kurt Singer hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 12:04 Somit darf das auch hier im Forum veröffentlicht werden, da es auf der Wbsite ja jederzeit gelöscht werden kann. Oder?
Wenn die Genehmigung da ist, muss es nicht zwingend verlinkt sein. Dann darf man es auch kopieren und hier hochladen. Macht es aber dann etwas komplizierter, wenn der Rechteinhaber später irgendwelche Einwände hat. Quellenangabe ist immer ein Muss.Michaleo hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 12:23 Eben ja, wenn es nur verlinkt ist und und die Quelle angegeben ist.
... und in zehn Jahren müssen wir irgend ein Foto löschen, das irgend ein längst inaktive Member mal hochgeladen hat... Da ist verlinken doch für alle Beteiligte einfacher. Und die Qualität ist ja die gleiche.tom hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 12:27 Wenn die Genehmigung da ist, muss es nicht zwingend verlinkt sein. Dann darf man es auch kopieren und hier hochladen. Macht es aber dann etwas komplizierter...
Ich will nicht zum Klugscheisser werdenMichaleo hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 12:30 Da ist verlinken doch für alle Beteiligte einfacher.
Vom zweithöchsten Gebäude von Bangkok dem King Power Maha Nakhon Tower.tom hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 17:39 Auf
Pixabay
kann man übrigens kostenlos und lizenzfrei nach Bildern suchen und diese verwenden.
Teilweise hervorragende Bilder wie dieses hier von Bangkok in der Nacht
Wenn ihr also mal nach einem Symbolbild sucht, wäre dies eventuell eine gute und sichere Variante.
Gruss Tom
PS. Wer weiss von wo das Foto geschossen wurde?
Zurück zu „Informationen zum Forum“ | Ungelesene Beiträge