Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Andia

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Andia »

Gestern noch meine neuen Freiheiten genutzt: 30 min Ausgang.
Hab mich kaum raus getraut, so wie eine Katze das aus dem Käfig in fremde Umgebung entlassen wird.
Primär wollte ich natürlich an die Bar wo meine junge Liebe auf mich wartete.
Oh sie ist schon da, mit dem Moped das ich ihr gekauft habe.
PXL_20210416_103235815.jpg
PXL_20210416_103235815.jpg (178.06 KiB) 1652 mal betrachtet
Aber wo ist sie nur?
Ich fragte am Hoteldesk: ja sie war hier ist aber dann mit jemand weg gegangen. Was? :ymsick:
Wo kann sie nur sein und warum grinst der Typ dort so dreckig? War sie da nicht gerade?
PXL_20210416_102920421.jpg
PXL_20210416_102920421.jpg (118.96 KiB) 1652 mal betrachtet
Ich war am Boden zerstört, sie hat doch gesagt sie liebt mich.
Schnell ein Sturzbier, heut besaufe ich mich.
Fail, der Getränkeautomat war schon leer. War wohl nicht der Erste. :^o
PXL_20210416_103645349.jpg
PXL_20210416_103645349.jpg (163.3 KiB) 1652 mal betrachtet
Ich war verzweifelt. Ab in die 8.Etage und...
PXL_20210416_104916012.jpg
PXL_20210416_104916012.jpg (176.14 KiB) 1652 mal betrachtet
...was wollte ich hier nochmal? Ach ja Foto für´s Forum. ;-)
Wow was für eine Aussicht. Schade das oben nichts mehr frei war, ich fragte schon vor check-inn danach.

Zurück im Zimmer war ich nun doppelt traurig. Nur noch 2x schlafen dann ist der Urlaub zu Ende. :((
Was kommt danach?
Übermorgen Mittag werde ich mal zur Zug Abfahrt zum Bahnhof laufen ob überhaupt was fährt und dann 1 Tag später wenn was fahren sollte auch einsteigen.
Plan B ? Keine Ahnung, vermutlich muss ich mir eine Busverbindung nach Bangkok suchen.
Ich habe keine Ahnung wie und wo das hier in Pattaya läuft aber das bekomme ich raus. ;;)

Die Bar´s sind eh zu, etwas weniger Kopfschmerzen für meine Frau ät Home im Isaan.
Gern hätte ich tiefgründig mit einer Bar Angestellen philosophiert: your first time, you name hotel? How long you holliday...?
2 Week´s hätte ich geantwortet und dabei in ihr verkrampft fragendes Gesicht gesehen. :ymhug:

Zurück zum Thema.
Gestern noch Wachtag, Waschmaschine geht, also alles incl. Spülmitte rein und Start.
Hmm, brauch man dazu nicht Wasser oder ist das in Thailand anders? :-\
Hat der Vormieter den Schlauch mitgenommen? Ne, ist noch da aber die Kupplung zum Wasserhahn fehlt.
Dumm gelaufen. :^o
Na denn ebend ab ins Wachbecken. :ymtongue:
Meine einzige Wechselkleidung, :)) hab doch gewusst dass ich den Regenschirm noch brauchen werde. :)
PXL_20210416_113906547.jpg
PXL_20210416_113906547.jpg (119.39 KiB) 1652 mal betrachtet
An der Maschine hängt zwar ein Schild aber ist mir zu viel Text. X_X
Das Deckchen ist noch vom Mittagessen neulich, da hatte ich gekleckert.

Was passierte sonst noch so im aufregenden Quarantäne Hotel?
Gestern vermisste ich mein Eichhörnchen aber heut Morgen gleich 3 gesichtet, alles gut. :ymapplause:
in der Nacht sehe ich am Baum etwas Großes kreisen, grösser als ein Raabe und die Konturen einer Fledermaus.
Max. 2 Runden dann wieder im Baum. Keine Ahnung was das sein könnte. :-\

Aja: seit gestern wieder warmes Wasser! :ymapplause:
Ich liebe Thailand. :-

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Andia hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 08:28

Übermorgen Mittag werde ich mal zur Zug Abfahrt zum Bahnhof laufen ob überhaupt
was fährt und dann 1 Tag später wenn was fahren sollte auch einsteigen.

Plan B ? Keine Ahnung, vermutlich muss ich mir eine Busverbindung nach Bangkok suchen.
Ich habe keine Ahnung wie und wo das hier in Pattaya läuft aber das bekomme ich raus. ;;)
Plan B ?

Wohl eher Plan C !

Reisen aus der/einen "roten Zone" ? (Pattaya/Chonburi ist rot)

Ja doch....geht unter "Einer kam durch...."

Menschen sollten nicht in oder aus fünf "Red Zone"-Bezirken reisen

17 April 2021

Chiang Mai - Die Behörden von Covid in Chiang Mai im Norden Thailands haben um die
Zusammenarbeit der Öffentlichkeit gebeten, dass sie nicht in oder aus fünf Hauptbezirken reisen.

Sie alle wurden zu roten Zonen mit mehr als 50 Fällen des Virus erklärt.

Gouverneur Charoenrit Sanguansat hat drei Notbefehle erlassen, nachdem 272 neue Fälle gefunden wurden, die die Gesamtzahl auf 1.733 in der Provinz erhöhten.

Die Bezirke der roten Zone sind Muang, San Sai, Hang Dong, Saraphi und Sankamphaeng.

Es gibt Alkoholverbote und Versammlungen von 50 oder mehr sind nicht erlaubt, es sei denn, dies wurde offiziell genehmigt, berichtete Sanook.

Sie berichteten, dass die Innenstadt verlassen war.

Ihnen wurde der Zugang zu einem Feldkrankenhaus verweigert, sie berichteten jedoch,
dass ein WLAN-Netz angelegt wurde, um den Stress der aufgenommenen Personen zu lindern.

Beamten wurde geraten, wenn möglich von zu Hause aus zu arbeiten und nur einen kleinen Teil an Regierungsbeamten zur Verfügung zu stellen, um die Öffentlichkeit zu versorgen.

Quelle: Sanook

Bezieht sich auf CHIANG MAI....koennte aber bald "ausgeweitet" werden...

Von der "Hotel-Quarantaene" ins "Feldkrankenhaus"....??!!

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Wie lange hast Du gesamthaft Urlaub, Andia? An Deiner Stelle würde ich mir nun einfach ein gutes Apartment in Pattaya für ein paar Tage suchen, mit schönem Pool, mich mit Bier etc. eindecken und dann ein paar Tage abwarten wie es sich entwickelt. Apartment deshalb, weil wohl in den Hotelbars und -restaurants auch kein Alkohol ausgeschenkt werden wird. Zumindest war dies im Januar in Bangkok der Fall, bevor meine Frau in die Schweiz zurück flug.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Andia hat geschrieben:
Zurück zum Thema.
Lese deine Zeilen bald lieber, als einen Krimi im TV schaue ... :ymhug:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Andia

Beitrag von Andia »

Kurt hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 12:00
Andia hat geschrieben:

Übermorgen Mittag werde ich mal zur Zug Abfahrt zum Bahnhof laufen ob überhaupt
was fährt und dann 1 Tag später wenn was fahren sollte auch einsteigen.

Plan B ?
Wohl eher Plan C !
Reisen aus der/einen "roten Zone" ? (Pattaya/Chonburi ist rot)
Ja doch....geht unter "Einer kam durch...."

Menschen sollten nicht in oder aus fünf "Red Zone"-Bezirken reisen
Ich habe einen negativen Corona Test und einen Entlassungsschein vom ASQ-Hotel. Wenn das kein Passagierschein ist komme ich zu Dir. :ymdevil:
tom hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 12:25
Wie lange hast Du gesamthaft Urlaub, Andia? An Deiner Stelle würde ich mir nun einfach ein gutes Apartment in Pattaya für ein paar Tage suchen, mit schönem Pool, mich mit Bier etc. eindecken und dann ein paar Tage abwarten wie es sich entwickelt. Apartment deshalb, weil wohl in den Hotelbars und -restaurants auch kein Alkohol ausgeschenkt werden wird. Zumindest war dies im Januar in Bangkok der Fall, bevor meine Frau in die Schweiz zurück flug.

Gruss Tom
Mein Rückflug wäre am 23.6., gestern erst Info von Turkish Airlines bekommen das sie nicht fliegen werden aber kein Problem damit habe ich gerechnet. Das war eigentlich das Rückflugticket von 2020, vielleicht fliegen sie 2022 wieder?. @-)
Lufthansa fliegt zuverlässig, wird dann genauso wie letztes Jahr mit Rück und Hinflug nach Thailand 2022.
Gleiches Hotel das weiß ich jetzt schon... :ymparty:
Dein Vorschlag wäre dann Plan C (erklärst Du dann besser meiner Frau). :ymdevil:

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

... Heute gelesen
Udon Thani ist auch rote zone, :-

und per Line..
Sogar die Baufirma für die mein Schwager die Fliesen legt ist für 40 Tage zu...
das will schon was heißen...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Andia

Beitrag von Andia »

Ich fasse schon mal zusammen...
...Morgen habe ich einen schweren Tag am Strand, hab ich mir verdient. ;;)

Leute, wie schnell ist die Zeit vergangen?
Für mich vergeht die Zeit immer schnell in Thailand, egal wo: viel zu schnell aber so langsam wird es heller:
nach derzeitigem Stand noch 9 Jahre und wenn ich die jährlichen Aufhalte in Thailand abziehe dann...

Was mein Hotel anbelangt ein absoluter Glücksfall, ich brauche kein anderes zu sehen.
Im Beitrag #791 hab ich ja geschrieben das dieses Hotel nicht auf der Liste stand, nicht einmal Pattaya.

Warum eigentlich? Sehe ich inzwischen nicht mehr so. Diese --wie lang war die Fahrt eigentlich-- Van Fahrt war ganz entspannt und ist doch egal ob ich die Zeit nun im Auto oder schon im Zimmer verbringe.
Und von hier kommt man wieder schnell weg wenn man möchte.
In dem Hotel ist alles vereint was ich mir auf der Suche an Hotels in Bangkok gewünscht habe.
Davon mal abgesehen ist mMn. der gleiche Standard billiger als in Bangkok.
Ich habe den kleinen Zimmertyp von dem es nur 14 gibt, die restlichen Zimmer sind :-? 70 cm breiter. Hab leider keine Messe.
Das wären dann die für 40.000 THB/ 14 Tage.
PXL_20210418_025915236.jpg
PXL_20210418_025915236.jpg (150.81 KiB) 1515 mal betrachtet
Da wären z.B. Balkon mit etwas Aussicht, leise Klimaanlage die mich nicht direkt anbläst (war nur selten an), TV mit HDMI Anschluss und gutes Internet.
Eine Kochecke müsste nicht sein aber ist hier sehr nützlich gewesen. Diese Liegeecke am Fenster ist auch ganz nett, hab da nur 1x Probe gelegen.
Viel Zeit habe ich auf dem Balkon verbracht. Genossen habe ich den Frühstücks Kaffee welchen ich auf den kleinen Glastisch stellen konnte.
2 Teller, eine große und kleine Schale sind vorhanden die das Essen angenehmer machen.
2 größere Gläser gab es auch für den Tee. Das zweite ging kürzlich wie von allein auch noch kaputt. :ymblushing:
Hab ich natürlich per Line und ein paar passenden Stickern gemeldet. Was schrieb sie: oh schon wieder? B-(
18 Liter Wasser waren bereits im Zimmer, 18L hab ich für zus. 216 THB nachbestellt und auch fast aufgebraucht.
Morgen werd ich vermutlich am Bier vorbei zum Wasser greifen. :ymapplause:
Nein die 10 Tage ohne Bier sind eine angenehme Erfahrung für mich.
Warum eigentlich nicht 2 Flaschen Bier oder ein Glas Wein pro Tag auf Rechnung? Würde sicher manchen die Angst nehmen und davon passiert doch nichts oder?
Hart war mir die Getränkekarte zu überlassen. :ymdevil:
PXL_20210418_081158273.jpg
PXL_20210418_081158273.jpg (198.31 KiB) 1515 mal betrachtet
PXL_20210418_081507082.jpg
PXL_20210418_081507082.jpg (95.35 KiB) 1515 mal betrachtet
Mein Hightlight war der Tisch den ich mir vor den TV stellen konnte um entspannt am PC zu arbeiten.
Einiges habe ich geschafft aber noch lange nicht alles. Ein paar Hausaufgaben für die Arbeit sind dann im Dorf fällig.
PXL_20210418_033211050.jpg
PXL_20210418_033211050.jpg (191.34 KiB) 1515 mal betrachtet
Die Sauberkeit hatte ich schon angesprochen und @Phimax hatte ja das Foto vergrößert: war vor dem putzen. ;-)
Hab gleich mal ein Foto von hier gemacht, werd drüber weg kommen.
Und die Haare... naja, kenne ich von DACH.
PXL_20210418_102238770.jpg
PXL_20210418_102238770.jpg (86.12 KiB) 1515 mal betrachtet
Was ich nicht verheimlichen möchte, die Matratzen muffeln etwas. Ihr kennt das sicher auch von anderen Hotels?

Ich vermute die Plastiküberzüge an Stühlen und Matratzen darf man nicht entfernen, sieht mir professionell gemacht aus obwohl gelesen hab ich glaub nichts darüber.

Bin heut Morgen extra runter um Euch ein Foto vom Corona Testcenter (links) zu machen aber war niemand da. :^o
PXL_20210418_023938408.jpg
PXL_20210418_023938408.jpg (208.48 KiB) 1515 mal betrachtet
Gab es hier einen Fluchtversuch?
PXL_20210416_104222897.jpg
PXL_20210416_104222897.jpg (218.2 KiB) 1515 mal betrachtet
Was gibt es sonst noch zu berichten?
Gestern Nacht noch auf UFO Suche begeben, es ist tatsächlich eine riesige Flugmaus die Nachts ihre Runden dreht.
So was großes hab ich noch nie gesehen bestimmt 50 cm breit.

Was Morgen betrifft, freue ich mich? Ich kann mir nicht vorstellen das die Käfigtür wirklich auf geht, hab mich an das Leben hier gewöhnt.
Wo schlafe ich Morgen, wer sorgt um mich und woher bekomme ich mein Futter? Werde sicher jede Stunde vor die Hoteltür schauen. :-\

Ich bedanke mich für das positive Feedback, hab ich nicht erwartet und ich hoffe Euch etwas die Angst vor der Quarantäne genommen zu haben.
Bin selbst überrascht. Das schlimmste ist wirklich die Vorbereitung in DACH (COE usw.).

Was mein weiteres Vorgehen angeht: ich werde Morgen schauen ob Züge fahren und davon hängen die weiteren Pläne ab. Habe verschiedene Szenarien durchgespielt auch ein Rückflug von U-Tapao ist möglich.
Die Quarantäne hat mir einen Strich durch meine Rechnung gemacht und ich möchte nicht unnötig länger hier bleiben, so schön ist Pattaya nun auch wieder nicht und ich weiß nicht was hier noch alles auf uns zu kommt.
Natürlich hätte meine Frau kein Problem damit wenn es nicht anders geht und ich bei einem möglichen Lock-Down hier bleiben müsste.
Manche verstehen nur keinen Spass. :ymsigh:

Bleibt gesund.
PXL_20210418_034106650.jpg
PXL_20210418_034106650.jpg (158.08 KiB) 1515 mal betrachtet

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 13:38
Mein Rückflug wäre am 23.6.
Danke Dir für's berichten! Nun hast Du ja noch über 2 Monate vor Dir. Hätte ich die Möglichkeit so lange bleiben zu können, würde ich inzwischen so eine 10 Tages-Quarantäne auch auf mich nehmen. Aber für 3-4 Wochen lohnt sich dies für mich nicht. Deshalb nach wie vor in der Hoffnung, dass es Ende November auch ohne Quarantäne klappen wird. Und sonst halt nochmals etwas warten.

Gruss Tom

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

Andia hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 14:31
Was mein Hotel anbelangt ein absoluter Glücksfall, ich brauche kein anderes zu sehen.
Im Beitrag #791 hab ich ja geschrieben das dieses Hotel nicht auf der Liste stand, nicht einmal Pattaya.
...kannst du uns noch den Namen des Hotels verraten ..?
Amber Pattaya oder Aste..r ?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Andia

Beitrag von Andia »

Willi Wacker hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 14:53
Andia hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 14:31
...kannst du uns noch den Namen des Hotels verraten ..?
Amber Pattaya oder Aste..r ?
Hier der 1.Link im Beitrag.
viewtopic.php?p=155001#p155001
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge