Ich fasse schon mal zusammen...
...Morgen habe ich einen schweren Tag am Strand, hab ich mir verdient.
Leute, wie schnell ist die Zeit vergangen?
Für mich vergeht die Zeit immer schnell in Thailand, egal wo: viel zu schnell aber so langsam wird es heller:
nach derzeitigem Stand noch 9 Jahre und wenn ich die jährlichen Aufhalte in Thailand abziehe dann...
Was mein Hotel anbelangt ein absoluter Glücksfall, ich brauche kein anderes zu sehen.
Im Beitrag #791 hab ich ja geschrieben das dieses Hotel nicht auf der Liste stand, nicht einmal Pattaya.
Warum eigentlich? Sehe ich inzwischen nicht mehr so. Diese --wie lang war die Fahrt eigentlich-- Van Fahrt war ganz entspannt und ist doch egal ob ich die Zeit nun im Auto oder schon im Zimmer verbringe.
Und von hier kommt man wieder schnell weg wenn man möchte.
In dem Hotel ist alles vereint was ich mir auf der Suche an Hotels in Bangkok gewünscht habe.
Davon mal abgesehen ist mMn. der gleiche Standard billiger als in Bangkok.
Ich habe den kleinen Zimmertyp von dem es nur 14 gibt, die restlichen Zimmer sind

70 cm breiter. Hab leider keine Messe.
Das wären dann die für 40.000 THB/ 14 Tage.

- PXL_20210418_025915236.jpg (150.81 KiB) 1515 mal betrachtet
Da wären z.B. Balkon mit etwas Aussicht, leise Klimaanlage die mich nicht direkt anbläst (war nur selten an), TV mit HDMI Anschluss und gutes Internet.
Eine Kochecke müsste nicht sein aber ist hier sehr nützlich gewesen. Diese Liegeecke am Fenster ist auch ganz nett, hab da nur 1x Probe gelegen.
Viel Zeit habe ich auf dem Balkon verbracht. Genossen habe ich den Frühstücks Kaffee welchen ich auf den kleinen Glastisch stellen konnte.
2 Teller, eine große und kleine Schale sind vorhanden die das Essen angenehmer machen.
2 größere Gläser gab es auch für den Tee. Das zweite ging kürzlich wie von allein auch noch kaputt.
Hab ich natürlich per Line und ein paar passenden Stickern gemeldet. Was schrieb sie: oh schon wieder?
18 Liter Wasser waren bereits im Zimmer, 18L hab ich für zus. 216 THB nachbestellt und auch fast aufgebraucht.
Morgen werd ich vermutlich am Bier vorbei zum Wasser greifen.
Nein die 10 Tage ohne Bier sind eine angenehme Erfahrung für mich.
Warum eigentlich nicht 2 Flaschen Bier oder ein Glas Wein pro Tag auf Rechnung? Würde sicher manchen die Angst nehmen und davon passiert doch nichts oder?
Hart war mir die Getränkekarte zu überlassen.

- PXL_20210418_081158273.jpg (198.31 KiB) 1515 mal betrachtet

- PXL_20210418_081507082.jpg (95.35 KiB) 1515 mal betrachtet
Mein Hightlight war der Tisch den ich mir vor den TV stellen konnte um entspannt am PC zu arbeiten.
Einiges habe ich geschafft aber noch lange nicht alles. Ein paar Hausaufgaben für die Arbeit sind dann im Dorf fällig.

- PXL_20210418_033211050.jpg (191.34 KiB) 1515 mal betrachtet
Die Sauberkeit hatte ich schon angesprochen und @Phimax hatte ja das Foto vergrößert: war vor dem putzen.
Hab gleich mal ein Foto von hier gemacht, werd drüber weg kommen.
Und die Haare... naja, kenne ich von DACH.

- PXL_20210418_102238770.jpg (86.12 KiB) 1515 mal betrachtet
Was ich nicht verheimlichen möchte, die Matratzen muffeln etwas. Ihr kennt das sicher auch von anderen Hotels?
Ich vermute die Plastiküberzüge an Stühlen und Matratzen darf man nicht entfernen, sieht mir professionell gemacht aus obwohl gelesen hab ich glaub nichts darüber.
Bin heut Morgen extra runter um Euch ein Foto vom Corona Testcenter (links) zu machen aber war niemand da.

- PXL_20210418_023938408.jpg (208.48 KiB) 1515 mal betrachtet
Gab es hier einen Fluchtversuch?

- PXL_20210416_104222897.jpg (218.2 KiB) 1515 mal betrachtet
Was gibt es sonst noch zu berichten?
Gestern Nacht noch auf UFO Suche begeben, es ist tatsächlich eine riesige Flugmaus die Nachts ihre Runden dreht.
So was großes hab ich noch nie gesehen bestimmt 50 cm breit.
Was Morgen betrifft, freue ich mich? Ich kann mir nicht vorstellen das die Käfigtür wirklich auf geht, hab mich an das Leben hier gewöhnt.
Wo schlafe ich Morgen, wer sorgt um mich und woher bekomme ich mein Futter? Werde sicher jede Stunde vor die Hoteltür schauen.
Ich bedanke mich für das positive Feedback, hab ich nicht erwartet und ich hoffe Euch etwas die Angst vor der Quarantäne genommen zu haben.
Bin selbst überrascht. Das schlimmste ist wirklich die Vorbereitung in DACH (COE usw.).
Was mein weiteres Vorgehen angeht: ich werde Morgen schauen ob Züge fahren und davon hängen die weiteren Pläne ab. Habe verschiedene Szenarien durchgespielt auch ein Rückflug von U-Tapao ist möglich.
Die Quarantäne hat mir einen Strich durch meine Rechnung gemacht und ich möchte nicht unnötig länger hier bleiben, so schön ist Pattaya nun auch wieder nicht und ich weiß nicht was hier noch alles auf uns zu kommt.
Natürlich hätte meine Frau kein Problem damit wenn es nicht anders geht und ich bei einem möglichen Lock-Down hier bleiben müsste.
Manche verstehen nur keinen Spass.
Bleibt gesund.

- PXL_20210418_034106650.jpg (158.08 KiB) 1515 mal betrachtet