Wie es weitergeht in Pattaya und nachher, bitte!
Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Gratuliere zur erfolgreich bestandenen Quarantänezeit.
Ich habe selbst die gleichen Erfahrungen gemacht. Die Vorbereitungen Zuhause und die Angst vor einem positiven PCR-Test kurz vor Abflug sind mühsam und nicht spassig. Die Quarantäne habe ich aufgrund Homeoffice (IT-Projekt), aufräumen von Altdaten, Serien-Binge-Watching gut überstanden.
Das waren dazumal noch 15 Nächte.
Kleiner Tipp für alle die ihre Q noch vor sich haben:
Wenn euer Flieger vor 18:00 Uhr in BKK ankommt, verkürzt sich die Quarantäne um einen ganzen Tag.
Kleines Beispiel: wir landen am 30.06. um 11:00 Uhr und können das Hotel am 10.07. verlassen (11 Tage, 10 Nächte)
Sollten wir nach 18:00 Uhr landen, so dürften wir erst am 11.07. das Hotel verlassen (12 Tage, 11 Nächte)
I'm the sword, I'm the flame
-
Andia
Was wurde aus Andia?
Zuerst fragte ich per Line ob wirklich morgen check out sei, glauben konnte ich es nicht so recht.
Abschied war angesagt.
- PXL_20210419_015624735.MP.jpg (145.3 KiB) 1536 mal betrachtet
- PXL_20210419_020440139.jpg (231.19 KiB) 1536 mal betrachtet
Hinten ganz links war mein Zimmer, Etage 5 von 8.
- PXL_20210419_063828457.jpg (235.48 KiB) 1536 mal betrachtet
- PXL_20210420_061921857.MP.jpg (143.37 KiB) 1536 mal betrachtet
- PXL_20210419_075422966.MP.jpg (107.78 KiB) 1536 mal betrachtet
- PXL_20210419_111036813.jpg (135.64 KiB) 1536 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. 
-
Andia
Nach dem Frühstück war ich durstig und so lief ich zum Strand um mich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Mein 1. Leo in Freiheit, auf Grund der aktuellen Situation in neutraler Umverpackung vom örtlichen Fürsorger.
Wie war´s? Ich spürte erstaunlicher Weise nichts, nur Kreise nahm ich in der Umwelt wahr.
Und nu?
Ich habe mich für den ursprünglichen direkten Umweg mit der Bahn nach Haus entschieden, noch @Kurt´s Worte im Ohr:
schraub deine Ansprüche zurück oder war es anmelden? Vergessen.
Es sollten dann innerhalb von 3 Tagen über 15 Stunden Bahnfahrt in der 3.Klasse werden, mein Bedarf ist erstmal gedeckt.
Unterwegs nur die üblichen Temperaturmessungen, kein einloggen per App oder ähnliches.
Inzwischen sind auch viele Flüge gecancelt worden, ich weiß nicht mal ob ich hätte fliegen können.
Dann zu Haus habe ich mich sofort in mein Quarantäne Zimmer begeben...
Quatsch. Ich achte auf Abstand (auch zu meiner Frau) und in der Umgebung trage ich Maske.
Die hiesigen Ureinwohner haben zwar Angst und fragen ob ich Corona habe aber Ihr wisst ja selbst wie es in so einem kleinen Dorf ist.
Sie haben keine Ahnung was man durchlaufen muss um hier her zu kommen.
Ich bin gerade Zeuge einer benachbarten Beerdigung, vergesst Masken und Abstand bei den Thais.
Nach Ankunft habe ich mich noch beim Dorfvorsteher und dem örtl. Krankenhaus angemeldet, es wurden Fotos von meiner ID Card, dem Hotelbericht und dem letzten Corona Test gemacht. Mehr nicht.
Per Post kam ein Schreiben an meine Meldeadresse in engl. und thai, warum hier her?
Also dann bin zur nächsten Quarantäne. auch 14 Tage wären kein Problem gewesen.
Allerdings 3 Wochen, ob man das durchzieht? Vermutlich nur wenn man dann für immer hier bleibt.
@Doldi51, wäre schön wenn Du auch ein paar Eindrücke von Deiner Quarantäne schreibst.
Noch ein Tip, passt nach der Quarantäne auf Eure Sachen auf.
Was ich alles unterwegs dann neu kaufen musste: Zahnbürste, Rasierer...
Mein 1. Leo in Freiheit, auf Grund der aktuellen Situation in neutraler Umverpackung vom örtlichen Fürsorger.
- PXL_20210419_034530953.jpg (223.25 KiB) 1535 mal betrachtet
- PXL_20210419_042930935.MP.jpg (171.68 KiB) 1535 mal betrachtet
Ich habe mich für den ursprünglichen direkten Umweg mit der Bahn nach Haus entschieden, noch @Kurt´s Worte im Ohr:
schraub deine Ansprüche zurück oder war es anmelden? Vergessen.
- PXL_20210419_071934176.MP.jpg (254.2 KiB) 1535 mal betrachtet
Unterwegs nur die üblichen Temperaturmessungen, kein einloggen per App oder ähnliches.
Inzwischen sind auch viele Flüge gecancelt worden, ich weiß nicht mal ob ich hätte fliegen können.
Dann zu Haus habe ich mich sofort in mein Quarantäne Zimmer begeben...
- PXL_20210426_025950799.jpg (167.48 KiB) 1535 mal betrachtet
Die hiesigen Ureinwohner haben zwar Angst und fragen ob ich Corona habe aber Ihr wisst ja selbst wie es in so einem kleinen Dorf ist.
Sie haben keine Ahnung was man durchlaufen muss um hier her zu kommen.
Ich bin gerade Zeuge einer benachbarten Beerdigung, vergesst Masken und Abstand bei den Thais.
Nach Ankunft habe ich mich noch beim Dorfvorsteher und dem örtl. Krankenhaus angemeldet, es wurden Fotos von meiner ID Card, dem Hotelbericht und dem letzten Corona Test gemacht. Mehr nicht.
Per Post kam ein Schreiben an meine Meldeadresse in engl. und thai, warum hier her?
- PXL_20210426_025901535.jpg (119.06 KiB) 1535 mal betrachtet
Allerdings 3 Wochen, ob man das durchzieht? Vermutlich nur wenn man dann für immer hier bleibt.
@Doldi51, wäre schön wenn Du auch ein paar Eindrücke von Deiner Quarantäne schreibst.
Noch ein Tip, passt nach der Quarantäne auf Eure Sachen auf.
Was ich alles unterwegs dann neu kaufen musste: Zahnbürste, Rasierer...
Ich liebe Thailand. 
Unglaublich... obwohl es prozentual nur extrem wenige positive Fälle bei Incoming-Reisenden gibt, müssen Besucher die aus dem Ausland nach Thailand reisen nun ab 1. Mai offenbar wieder 14 Tage in Zwangsquarantäne...
https://www.pattayamail.com/thailandnew ... and-352990
Gruss Tom
https://www.pattayamail.com/thailandnew ... and-352990
Gruss Tom
-
Michaleo
- Administrator
Komplette Impfung hin oder her? So mag ich nicht gehen.
Einerseits die administrative Hürde, anderseits eine nicht gerechtfertigte Quarantäne...
Meine Jüngste hat keine Schule, sitzt zuhause herum und getraut sich nicht ins Dorf zu gehen, wobei ihre Freundinnen ja auch nicht gehen und die Restaurants in ihrem Amphoe geschlossen sind (ist in der Verantworung der jeweiligen Gemeinde). Andererseits wird hier in Bern die gesellschafliche Situation wieder hochgefahren, sie kann aber nicht kommen. So pech.
Freundliche Grüsse 
Hallo Tom
Bisher gab es noch keine offizielle Meldung hierzu, zumindest habe ich keine gelesen. Somit bleibt es für mich ein hartnäckiges Gerücht.
Hoffen wir, dass es bei den 10 Tagen bleiben wird.
Angeblich wird erst am Donnerstag darüber entschieden. Somit noch etwas Hoffnung.
Wäre ja auch selten dämlich, als würde dies die Situation in Thailand beim aktuellen Covid-Ausbruch irgendwie verbessern
Wäre ja auch selten dämlich, als würde dies die Situation in Thailand beim aktuellen Covid-Ausbruch irgendwie verbessern
-
Andia
Wir haben 3 negative PCR-Tests, die Ersten sind evtl. sogar geimpft.
Für mich: Die da oben suchen krampfhaft einen Schuldigen für die derzeitige Lage.
Mir ist kein Fall bekannt das jemand nach der Quarantäne als Virenschleuder umhergeirrt ist.
Wäre natürlich sehr schade für alle die die 7 oder 10 Tage auf sich nehmen würden.
Oder gehen den ASQ-Hotels die Kunden aus und haben uns als verzweifelte Einnahmequelle entdeckt?
Glaube nicht das derzeit viele nach Thailand kommen und den Rückschritt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, demnächst wissen wir mehr.
Ich liebe Thailand. 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum