Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

drfred
Administrator

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 08:54
Ich verstehe den Sinn nicht ganz: weshalb sollen private Krankenhäuser o.ä. selber Impfstoff auf dem Markt einkaufen und weshalb bestellt nicht einfach der Staat genügend Dosen? Wenn private dazu kommen, müsste es der Staat ja auch.
die privaten haben vermutlich finanziell mehr spielraum bei der impfstoffbeschaffung und sähen darin wohl auch ein gutes geschäft.

Andia

Beitrag von Andia »

Wir hatten gestern erst die Situation dass die priv. thail. Krankenhäuser keine PCR Tests machen, nur Schnelltests.
Für den richtigen hätten wir in ein staatliches gemusst.

Ich freue mich schon auf den Rückflug wenn für De ein negativen Test vorgelegt werden muss.
Dann darf ich als ,,Deutscher" nicht mehr zurück in mein eigenes Land? :ymhug:
Und mal rein rechtlich, wer kommt für den weiteren Auffenthalt in Thailand auf?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 08:54
Ich verstehe den Sinn nicht ganz: weshalb sollen private Krankenhäuser o.ä. selber Impfstoff auf dem Markt einkaufen und weshalb bestellt nicht einfach der Staat genügend Dosen? Wenn private dazu kommen, müsste es der Staat ja auch.

Gruss Tom

Sinn in Thailand ? :D

Doch doch.....wenn man allen "Ankuendigungen" von PRAYUTH und ANUTIN glauben will,
sollten ca. 200 Millionen Dosen im Land sein.....

Aber da DENEN das Geld ausgeht und es auch da NICHT ohne den "Umweg" der KORRUPTION
geht, kommen "Unten" nur troepfchenweise Hundert-Tausende Dosen an.

Wie soll es auch anders sein....

Seit Tagen ist die "POLITIK/das Management" der PUTSCHISTEN (ja, das sind sie immer noch) so,
dass die Chefs der PROVINZEN es richten sollen.....also dann ev. 77x mal anders.

Die "Rettung" sind die "Privaten".....diese kassieren dann nach Lust und Laune...

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Andia hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 10:28
Wir hatten gestern erst die Situation dass die priv. thail. Krankenhäuser keine PCR Tests machen, nur Schnelltests.

Ich freue mich schon auf den Rückflug wenn für De ein negativen Test vorgelegt werden muss.
Du wirst dafür aufkommen müssen hat dich ja niemand gezwungen zu verreisen.
Und du bist auch dafür verantwortlich für wenn er denn verlangt wird den Test zu besorgen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Andia

Beitrag von Andia »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 10:39
Andia hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 10:28

Du wirst dafür aufkommen müssen hat dich ja niemand gezwungen zu verreisen.
Und du bist auch dafür verantwortlich für wenn er denn verlangt wird den Test zu besorgen.
Nicht die gleiche Situation wie letztes Jahr aber gefühlt alles beim alten. :-?
Ich bin hier um mit der Familie zusammen zu sein und nicht auf Urlaub. Ja kann man so oder so sehen... :-
Wenn ich in De Corona habe muss ich zu Haus bleiben und bei Einreise nach Thailand war diese Entwicklung noch nicht vorhersehbar.

Kommt bald vor Einreise nach DACH 2 Wochen Quarantäne? :-w
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Nun auch bei uns in Thailand "Gewaltanwendung"/Buergerprotest...?

NAKHON SI THAMMARAT: Verängstigte Anwohner haben gedroht,
einen Konferenzsaal im Distrikt Muang niederzubrennen,
wenn er in ein Feldkrankenhaus für Covid-19-Patienten umgewandelt wird.

https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... d-hospital

Ich begreife diese Leute.....Private Spitaeler WOLLEN keine Cov-Patienten,
staatliche sind ueberfuellt.....dann "Abschieben" in diese Feldkrankenhaus-"Einrichtungen" !!??

Zum Teil werden sie dann (fast) sich selbst ueberlassen, resp. NICHT optimal betreut.

Seit Wochen taeglich im TV immer dieser "Notloesungen" zu sehen....und das bei relativ
NIEDRIGEN Zahlen....WAS wenn diese krass steigen ?

phimax

Beitrag von phimax »

Kurt hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 11:02
Seit Wochen taeglich im TV immer dieser "Notloesungen" zu sehen....und das bei relativ
Vielleicht hilft ein Blick nach Indien...

Aber die Bedenken vor den Feldkrankenhäusern scheint wirklich groß.
Da wird eine Infektion aus Angst davor lieber verschwiegen...
Orwell war ein Optimist :-s

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Krankenhäuser geschlossen, Krankenhausangestellte infiziert

29. APRIL 2021 UM 04:00 UHR

Eine Reihe von Krankenhäusern in mehreren Provinzen musste die Versorgung von Patienten einstellen, nachdem viele ihrer Mitarbeiter Covid-19 hatten.

Das Ruam Phaet Chai Nat Krankenhaus in Chai Nat wurde gestern geschlossen, nachdem ein Krankenhausangestellter infiziert worden war. Das Krankenhaus wurde gründlich gereinigt und wird am 12. Mai wiedereröffnet. Mitarbeiter mit hohem Risiko wurden unter Quarantäne gestellt.

Der 44-jährige infizierte Mitarbeiter hat sich mit dem Virus einer infizierten Person im Bezirk Ta Khli in Nakhon Sawan infiziert. Er ist der 30. und letzte Fall von Covid-19 in Chai Nat.

In Trang meldete das Ratsada-Krankenhaus sechs infizierte Krankenhausmitarbeiter, zwölf weitere warteten auf ihre Testergebnisse. Das Krankenhaus und das öffentliche Gesundheitsamt von Ratsada wurden zu Bereichen mit maximaler Kontrolle erklärt. Die meisten infizierten Mitarbeiter sind nicht patientenorientiert. Seit gestern hat das Krankenhaus alle Abteilungen außer der Notfallversorgung geschlossen, um den Rest seines Personals zu testen und die Räumlichkeiten zu sanieren. Trang hat insgesamt 96 Covid-19-Fälle gemeldet.

Das Dorf Nakhon Sawan ist inmitten eines Covid-Clusters gesperrt
Covid schließt einen weiteren Ayutthaya-Markt

Die Bewohner drohen, den Konferenzsaal in Brand zu setzen, wenn sie als Feldkrankenhaus genutzt werden
In Phangnga beauftragte ein Mitarbeiter der Unfall- und Notaufnahme des Takua Pa-Krankenhauses Covid-19. 22 Personen, einschließlich seiner Kollegen und Familienmitglieder, wurden negativ auf das Virus getestet. Das Krankenhaus hat am Dienstag seine Unfall- und Notaufnahme vorübergehend wegen gründlicher Reinigung geschlossen. Es wird morgen wieder geöffnet.

Das Sam Pran Hospital gab bekannt, dass es seinen Operationssaal von Dienstag bis zum 10. Mai für 14 Tage schließen werde, nachdem sich ein Mitarbeiter des Operationssaals mit dem Virus infiziert hatte. Vierzig medizinische Mitarbeiter, die mit der infizierten Person in Kontakt gekommen waren, sind in Quarantäne gegangen.

In Lampang wurden 26 Mitarbeiter des Maetha-Krankenhauses, bei denen das Risiko bestand, sich mit Covid-19 zu infizieren, negativ, einer jedoch positiv getestet. Das Personal wird 14 Tage von zu Hause aus arbeiten. Die infizierte Person hat sich mit dem Virus von einer anderen infizierten Person infiziert, die das Krankenhaus besucht hatte.

Das Khon Kaen Hospital befahl Anfang dieses Monats 105 medizinischen Mitarbeitern, sofort unter Quarantäne zu stellen. Das Krankenhaus war gezwungen, keine Patientenüberweisungen mehr zu erhalten und zwei Krankenstationen und eine Kinderstation vorübergehend zu schließen.

Das Bhumibol Adulyadej Hospital in Bangkok kündigte an, dass es bis morgen keine neuen Covid-Fälle mehr erhalten werde, nachdem die Mitarbeiter mit infizierten Patienten in Kontakt gekommen seien.

https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... -catch-bug

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

phimax hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 17:14
Kurt hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 11:02
Vielleicht hilft ein Blick nach Indien...

Aber die Bedenken vor den Feldkrankenhäusern scheint wirklich groß.
Da wird eine Infektion aus Angst davor lieber verschwiegen...
Anderswo gelesen - Vergleich :

In Indien werden die Toten in aller Öffentlichkeit verbrannt.
Das Leid ist deshalb sichtbar. Bei uns geschieht das diskret in Krematorien.
Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen,

dass 350'000 Neuinfektionen und 3000 Tote bei einem 1,4 Mia-Volk (Indien)

etwa

2'200 Neuinfektionen und 19 Tote bei einem 8,5 Mio-Volk entsprechen. (Schweiz)

Prozentual auf die Bevölkerung gerechnet hat Indien somit derzeit in etwa
dieselben Corona-Zahlen wie die Schweiz!

Während man in Indien aber von einer Apokalypse redet,
werden in der Schweiz die Massnahmen gelockert!

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Auch "Zahlen"....auch eher unangenehme :

Angst vor schlampiger Maskenentsorgung

29. April 2021

BANGKOK. Schätzungsweise 1,8 Milliarden Gesichtsmasken werden täglich landesweit weggeworfen, viele davon nicht ordnungsgemäß, was bei Medizinern die Befürchtung einer weiteren Verbreitung von Covid-19 aufkommen lässt.

Das Department of Pollution Control (DPD) befindet sich im Gespräch mit der Bangkok Metropolitan Administration (BMA) und anderen Provinzen, um die Bewohner zu ermutigen, die richtigen Entsorgungsrichtlinien zu befolgen, bei denen die Mülltrennung Vorrang hat.

Die Behörden haben festgestellt, dass immer mehr gebrauchte Gesichtsmasken mit normalem Hausmüll weggeworfen werden, sagte der Generaldirektor des DPD, Herr Atthapol Charoenchansa.

Mit Infektionen infizierte, weggeworfene Masken setzen die Müllsammler einem hohen Risiko aus, sich mit Covid-19 zu infizieren und die Krankheit weiter zu verbreiten, sagte er.

Vom 1. Juni bis 31. Dezember letzten Jahres wurden nach Angaben der DPD landesweit 17,8 Tonnen Gesichtsmasken an 2.690 Standorten gesammelt.

Die meisten wurden von den örtlichen Behörden ordnungsgemäß entsorgt, während der Rest auf Mülldeponien vergraben, verbrannt oder von privaten Auftragnehmern gepflegt wurde.

Die DPD sagt, dass die Anzahl der weggeworfenen Gesichtsmasken in diesem Jahr dramatisch steigen wird.

Wenn jeder in Thailand eine Maske pro Tag wegwirft, wird die Anzahl der monatlich weggeworfenen Masken schnell die 1,8 Milliarden überschreiten.

Allein in Bangkok werden täglich mehr als 20 Tonnen infizierter Müll produziert, meistens weggeworfene Gesichtsmasken, die von Krankenhäusern zur Behandlung von Covid-19 Patienten und Feldkrankenhäusern, in denen Covid-19 Patienten mit leichten Symptomen behandelt werden, abgeholt wurden.

Herr Atthapol sagte, dass infizierter Müll, der aus den Krankenhäusern und den medizinischen Einrichtungen entsorgt wird, kein Problem für die Umwelt oder die Menschen darstellt, da er in einem sicheren, geschlossenen System entsorgt wird. Die Abteilung war mehr besorgt darüber, dass Menschen es versäumen, gebrauchte Masken von ihrem anderem alltäglichem Haushaltsmüll zu trennen.

Er schlug daher vor, einen speziellen Behälter für gebrauchte Masken vorzusehen. Die Leute sollten die Masken auch in zwei Hälften falten und mit einer Schnur festziehen, bevor sie in den Behälter fallen. Alle 3 – 4 Tage sollten die Masken gesammelt und in eine Plastiktüte gelegt werden, wobei die Öffnung mit einer Schnur festgezogen wird.

Dann sollte der Beutel eindeutig als infizierter Müll gekennzeichnet sein, sagte er weiter.

Quelle: Bangkok Post

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit langem frage ich mich : "Wie hoch ist wohl dieser "Corona-Abfall-Berg" ? :(

- in Thailand ?
- weltweit ?
- wird das "richtig" entsorgt - da "Sondermuell" ?

- Masken
- Schutz-Kleider
- Spritzen
- Test-Sets
- Reinigsmittel
- und Weiteres
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge