Gestern habe ich meinen ersten Wolkenbruch etwas weiter entfernt von meinen sicheren vier Wänden erlebt. Das dann auch gleich richtig auf der Sukhumvit, Höhe Big C South. Schnell hatte ich ein Vordach gefunden, wo ich mitsamt Motorrad und Ladung unterstehen konnte. Nach etwa einer Stunde lief das Wasser nicht mehr ab sondern kam aus den Gullis hoch. Ich gehe zumindest davon aus, dass das Wasser den falschen Weg nahm, da es bei jedem Gulli sprudelte. Es war aber nur ein kurzes Teilstück davon betroffen.
Natürlich war ich nicht die einzige, die unter Dach Schutz suchte. Ich finde es bemerkenswert, wie man sich hier als Frau alleine in der Dunkelheit auf der Strasse sicher fühlen kann, dass einem nichts geschieht. Im Gegenteil, ich wurde von zwei Thais in Englisch angesprochen, ob alles in Ordnung sei oder ob ich Hilfe bräuchte. Der Grab-Kurier zeigte mir dann noch den Weg, wie ich die Riesenpfütze umfahren kann, als der Regen nachliess.
Und ja: Ich habe vor meinem Ausflug den stündlichen Wetterbericht studiert.

Das waren aber gefühlt deutlich mehr als die 0.2 mm. Der Regen hat nun etwas Abkühlung gebracht, sodass es einem fast etwas fröstelt draussen
Mittlerweile bin ich ins Haus umgezogen und die kranke Katze hier eingezogen. Dazu später mehr.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.