Pattaya 4.0 oder für immer?

ZH-thai-fun

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

Beitrag von ZH-thai-fun »

Willi Wacker hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 18:54
.. Katzenfutter :-?
Menschen die Katzen lieben sind mir lieber als Menschen die nur sich selber oder ihre Ideologien lieben.
Zudem kenne ich @mungg persönlich. :ymblushing:
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

... Ich.. zum Glück nicht.. :D

den Moderator welcher immer meine Postings löscht und verschiebt kenne ich auch persönlich... Und...?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

Willi Wacker hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 20:19
... Ich.. zum Glück nicht.. :D

den Moderator welcher immer meine Postings löscht und verschiebt kenne ich auch persönlich... Und...?
tun wir nicht.

noch ein hieb gegen @mungg und du lernst mich aber kennen.

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

tun wir nicht.
... Ist auch besser so...!

Sorry Micha
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Achtung! Es folgen persönliche Erfahrungen zur Suche nach einem Haus. Wen das langweilt, empfehle ich oben links auf "Foren-Übersicht" zu klicken. :-

Ich werde heute den Vertrag für das Haus unterschreiben, das ich gestern gesehen habe. Die Haussuche übers Internet kann ich nicht unbedingt empfehlen. Die Objekte sind meiner Meinung zu teuer, für das was sie bieten. Das Haus, das ich gestern gesehen habe, hat sich über einen Freund von einem Freund aufgetan. Es ist ein Deutscher und kennt den thailändischen Besitzer schon über zehn Jahre. Da habe ich auch etwas mehr Vertrauen. Die Suche vor Ort zu Fuss oder mit dem Motorrad hat mich oft überanstrengt. Und viel Schlaues ist dabei auch nicht entstanden.

Bilder folgen dann, wenn ich es mir gemütlich gemacht habe im Haus. Die Einrichtung ist rudimentär und lässt einiges an persönlichem Touch zu mit z.B. Bildern, Deko etc.. Aber alles in soweit gepflegtem Zustand. Ich darf auch die Möbel mit denen aus den freien Häusern tauschen, wenn mir etwas nicht zusagt.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Werner

Beitrag von Werner »

mungg hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 00:02
Achtung! Es folgen persönliche Erfahrungen zur Suche nach einem Haus. Wen das langweilt, empfehle ich oben links auf "Foren-Übersicht" zu klicken. :-
Ich bin dabei, ich finde das interessant. Gruß, Werner.

Damnam

Beitrag von Damnam »

Danke Dir mungg für Deine Berichte, mit ist es nicht langweilig und lese sehr gerne mit. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

Habe gestern meine Covid-Impfung erhalten, ich brauche nach eine vorherigen Erkrankung nur 1ne und harre der Dinge, die kommen werden.

Damnam

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Gestern habe ich meinen ersten Wolkenbruch etwas weiter entfernt von meinen sicheren vier Wänden erlebt. Das dann auch gleich richtig auf der Sukhumvit, Höhe Big C South. Schnell hatte ich ein Vordach gefunden, wo ich mitsamt Motorrad und Ladung unterstehen konnte. Nach etwa einer Stunde lief das Wasser nicht mehr ab sondern kam aus den Gullis hoch. Ich gehe zumindest davon aus, dass das Wasser den falschen Weg nahm, da es bei jedem Gulli sprudelte. Es war aber nur ein kurzes Teilstück davon betroffen.

Natürlich war ich nicht die einzige, die unter Dach Schutz suchte. Ich finde es bemerkenswert, wie man sich hier als Frau alleine in der Dunkelheit auf der Strasse sicher fühlen kann, dass einem nichts geschieht. Im Gegenteil, ich wurde von zwei Thais in Englisch angesprochen, ob alles in Ordnung sei oder ob ich Hilfe bräuchte. Der Grab-Kurier zeigte mir dann noch den Weg, wie ich die Riesenpfütze umfahren kann, als der Regen nachliess.

Und ja: Ich habe vor meinem Ausflug den stündlichen Wetterbericht studiert. :D Das waren aber gefühlt deutlich mehr als die 0.2 mm. Der Regen hat nun etwas Abkühlung gebracht, sodass es einem fast etwas fröstelt draussen :)

Mittlerweile bin ich ins Haus umgezogen und die kranke Katze hier eingezogen. Dazu später mehr.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Mungg viel Glück im neuen Haus! Ich freue mich schon auf Bilder.

Gruss aus Udon. Jan

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Mungg da gibt es mehrere Straßen in Pattaya die wenn es mal etwas stärker regnet sich in kleine Klongs verwandeln das gilt auch für Abschnitte auf der Sukhumvit.
Mir schon passiert wollte eine Umleitung fahren was passiert auf der Umleitung auch eine Straße Land unter also Augen auf und durch und beten das der Motor nicht ausgeht.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge