SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Bild
Bildverlinkung: geo.de

nonthaburi

Beitrag von nonthaburi »

Bei uns im Intranet der Firma wird der Ruf auch lauter, endlich wieder ins Büro gehen zu dürfen.
Der Konzern (Post) hat aber gerade angekündigt, dass die Homeoffice-Pflicht bis Ende August verlängert wird, unabhängig davon, was der Bundesrat nächste Woche entscheidet (ausser es wird auf Massentests verzichtet, dann wird die Lage neu beurteilt).
Bei uns in der PostFinance werden wir nächste Woche über eventuelle Lockerungen informiert werden.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, weiterhin ausschliesslich im Homeoffice arbeiten zu können oder dann nur sporadisch ins Büro zu gehen (1x pro Woche oder alle zwei Wochen einmal).

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich bin diesbezüglich in Abklärung mit dem Kanton Bern. Aber sie teilten mir diese Woche mit, dass wir weiteres erst nach dem Bundesratsentscheid angehen können. Insbesondere geht es mir ums Testing, die Kosten, wie viele m2 pro Mitarbeitenden etc.

Gruss Tom

nonthaburi

Beitrag von nonthaburi »

ja genau, so tönt es bei uns auch.
Die Normalisierungsphase sollte ja im August beginnen gemäss 3-Phausen-Modell (sofern alles so verläuft wie geplant) und dann muss abgewogen werden, ob sich der mögliche Aufwand lohnt, vorher etwas auf die Beine zu stellen.
Und bei der Post mit über 60'000 Mitarbeitern in unterschiedlichsten Funktionen, Orten und Tätigkeiten dauert es erfahrungsgemäss immer etwas länger und ist ziemlich aufwändig.

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

bei uns (ca. 20 leute im büro verteilt auf einzel und 2er büros) läuft es auf eine verbindliche weisung durch den arbeitgeber hinaus: impfen oder wöchentlich testen um wieder vor ort arbeiten zu dürfen.

rechenschaft darüber ablegen muss aber keiner, kontrollieren dürfen wir auch nicht: datenschutz/arztgeheimnis.

Werner

Beitrag von Werner »

So, damit ihr die Wahrheit wisst, die absolute Wahrheit:

Corona verbreitet sich weder durch Menschen die dicht beieinander stehen oder sitzen und wird ganz sicher durch FFP2 Masken verhindert. Das ist nun endlich erwiesen. Dann genau so geht es in den Bussen und Bahnen zu. Menschen stehen, sitzen dicht gedrängt mit FFP2 Masken die auch manche nicht ordentlich tragen und werden von Sicherheitskräften mit Sondererlaubnis diese FFP2 Masken nicht zu tragen kontrolliert.

Damit ist die Bahnfahrt keineswegs gefährlicher als der Individualverkehr. Auch wenn du alleine in deinem Porsche hockst, die Lüftung abschaltest und kaum atmest bist du nicht sicher als in einem voll gestopften Stadtbus.

Und dies habe ich mir keineswegs aus meinen Fingerchen gesaugt sondern das ist die erwiesene Wahrheit die hier verkündet wird:

https://www.busundbahn.de/nachrichten/u ... oepnv.html

Da soll noch einer zweifeln.

Nun fragt ihr euch sicher, wie Corona so weit kommen konnte wenn die Ansteckungsgefahr da wo man sie vermutet praktisch nicht vorhanden ist. Die Antwort ist einfach: Die Schnecke die gestern Nacht auf meinem Blumenkohl rum kroch, einen kleine graue Nacktschnecke, ist es sicher Schuld, ganz sicher, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Tom, paß bloß auf, da könnte eine Schnecke im Hopfengrün lauern die dich nachts anfällt.

Oder. Da es üblich ist dass Mädchen die Autotüren von Porsches aufreißen und sich da rein quetschen mit ihrem Minirock und den Fahrer durch aufdringliche Küsse belästigen ist die Übertragungsrate dort auch sehr hoch wie im übrigen auch in anderen PKWs, Motorrädern und Fahrrädern. Ich persönlich kenne keine Tag an dem ich nicht vom Motorrad oder Fahrrad gerissen wurde und in ein Gebüsch zum Wilden Körperflüssgkeitsaustausch gezerrt wurde der ganz sicher eine Infektion verursacht. Woher soll denn sonst dieser Anfall von wilden Ideen kommen mit dem ich die beiden letzten Absätze über Schnecken und sexsüchtige Minirockträgerinnen getextet habe.

W.

phimax

Beitrag von phimax »

Werner hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 16:33
Man nennt mich auch den Zweifler:
Das Forschungsinstitut hat im Auftrag der Bundesländer und des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV)...
Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt meist auch die Musik... :p
Orwell war ein Optimist :-s

Joe

Beitrag von Joe »

Werner hat geschrieben:
Und dies habe ich mir keineswegs aus meinen Fingerchen gesaugt sondern das ist die erwiesene Wahrheit die hier verkündet wird:

https://www.busundbahn.de/nachrichten/u ... oepnv.html
Hier ein paar Informationen zur wissenschaftlichen Belastbarkeit dieser Studie:
https://www.swr.de/wissen/corona-infekt ... l-100.html
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Werner

Beitrag von Werner »

phimax hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 16:55
Werner hat geschrieben:
Man nennt mich auch den Zweifler:
Das Forschungsinstitut hat im Auftrag der Bundesländer und des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV)...
Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt meist auch die Musik... :p
Du willst doch nicht zweifeln? Damit würdest du dich in die Reihe der Coronaleugner, der Massenmörder und Nazis einreihen, das ist dir doch klar. Du musst glauben, denn der wahre Glaube ist das Einzige was hier wahr und richtig ist. Werde ein Lemming, glaube, glaube, glaube.

Aktuelle Information aus Frankreich, ich habe leider keinen Kontakt dort hin, daher ist die für mich neu:
Dort halten sich die Menschen wie hier auch an die Vorgaben die teilweise noch viel strenger sind als hier in Deutschland.
Im Gegensatz zu Deutschland darf man dort eine andere Meinung haben und diese auch äußern ohne sofort als Nazi diffamiert zu werden. Sogar die Presse würde die Vorgaben auch hinterfragen und diskutieren. Zumindest was die Gedanken und Rede angeht ist man dort freier als hier.

Das ist etwas was sich hier in Deutschland geändert hat. Es scheint so dass alles gleich geschaltet ist, die gesamte Presse und bereits die Fragen oder auch Anmerkungen die etwas hinterfragen ziehen wie der Blödsinn mit den Schnecken und den Anschlägen auf Individualverkehr Nutzende ist bereits viel zu viel. Hier in Deutschland dreht jeder am Rad und hofft dass er als Lemming möglichst tief unter dem Radar bleiben kann und das Maul hält.

p.s. Für mich ist jede Menschenansammlung ein Ort an dem man sich anstecken kann und auch real ansteckt, zumindest wird uns dies so vermittelt. Daher ist es für mich völlig absurd anzunehmen dass tägliche Fahrten mit voll gestopften Bussen und Bahnen genauso sicher sind die Fahrt völlig alleine mit dem Fahrrad, Motorrad oder Auto. Wenn das wirklich so wahr wäre, dann dürfte es keinerlei Einschränkungen bis auf Maskentragen mehr geben hier in dem Land und man müsste den Übertragungsweg woanders finden.

W.

phimax

Beitrag von phimax »

Werner hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 17:32
Es scheint so dass alles gleich geschaltet ist...
In welcher Blase bist du denn gefangen?
Oder hattest du :ironie: vergessen?

Es gibt quasi keine Talkshow mehr ohne Kritik an der Corona Politik :p
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge