Das ist mit Verlaub Mumpitz! Nur die Zweifler finden, haben das beste Bauchgefühl. Glaube ist eine Summe an x-Millionen von Informationen die ein Menschliches Hirn zu sammeln und Schubladisieren vermag. Das ist die Wahrheit die in den Bauch ausstrahlt. Aluhut auf, dagegen.Werner hat geschrieben: ↑Fr 21. Mai 2021, 17:32Du willst doch nicht zweifeln? Damit würdest du dich in die Reihe der Coronaleugner, der Massenmörder und Nazis einreihen, das ist dir doch klar. Du musst glauben, denn der wahre Glaube ist das Einzige was hier wahr und richtig ist. Werde ein Lemming, glaube, glaube, glaube.
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
ZH-thai-fun
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Beitrag von ZH-thai-fun »
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Du solltest das nicht aus dem Zusammenhang reißen. Ohne den Zusammenhang ist der Text Blödsinn ist doch klar.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Fr 21. Mai 2021, 19:07Das ist mit Verlaub Mumpitz! Nur die Zweifler finden, haben das beste Bauchgefühl. Glaube ist eine Summe an x-Millionen von Informationen die ein Menschliches Hirn zu sammeln und Schubladisieren vermag. Das ist die Wahrheit die in den Bauch ausstrahlt. Aluhut auf, dagegen.Werner hat geschrieben: ↑Fr 21. Mai 2021, 17:32Du willst doch nicht zweifeln? Damit würdest du dich in die Reihe der Coronaleugner, der Massenmörder und Nazis einreihen, das ist dir doch klar. Du musst glauben, denn der wahre Glaube ist das Einzige was hier wahr und richtig ist. Werde ein Lemming, glaube, glaube, glaube.
Mein zugegeben sehr spitz formulierter Text bezog sich auf das darüber stehende Zitat, den Zweifel von Joe und Phimax an der Studie und die Anmerkung dass diese vielleicht ein Ziel hatte das von den Auftraggebern vorgegeben oder gewünscht war. Dann macht das Sinn weil der Glaube wird hier gefordert, gegen jeglichen Menschenverstand und gegen viele Studien und Vorgaben vorher.
Ich persönlich zweifel an der Studie wie Joe und Phimax möglicherweise auch.
Wenn die wahr wäre dann wäre es völlig egal ob ich lange, sehr lange eng an eng in einer Menschenmasse verbringe oder alleine an der frischen Luft Rad fahre, Motorrad fahre oder alleine im Auto sitze. "Eine Ansteckung kann einfach nicht in Bus und Bahn passieren", das sagt diese Studie im Prinzip aus: "Berufsverkehr im ÖPNV ist genauso ungefährlich wie alleine mit dem Auto fahren."
Und dann kann ich sofort an allem zweifeln, wie: "meidet Menschenansammlungen", "trefft euch nur mit wenigen Menschen", "Corona überträgt sich wenn viele Menschen dicht zusammen kommen" "Wir müssen die Gastronomie schließen" . . . usw.
W.
p.s. Hast du meinen kleinen Textabschnitt aus Versehen aus dem Zusammenhang gerissen oder machst du das absichtlich um mich zu diskreditieren. Denke mal darüber nach.
Vor 2 Wochen startete man im Kanton Bern mit den Massentests an Schulen. Man war sich bewusst dass man damit mehr neue Fälle haben wird, da dadurch auch viele Corona symptomlose Menschen/Kinder positiv entdeckt werden, die vorher nie einen Test gemacht hätten.
https://www.srf.ch/news/schweiz/massent ... massentest
Nach 2 Wochen lässt sich feststellen, dass die Anzahl der Tests um 60% zugenommen hat (Vergleich diese Woche zur Vorwoche), dass die Anzahl positiver Fälle hingegen nur um 20% zunahm. Was sich auch in der Positivitätsrate zeigt, welche von knapp 7% auf 5% gesunken ist.
Da die festgestellten Neuinfektionen aktuell insbesondere bei den jüngeren vorkommen
finde ich dies eine sehr gute Sache, welche nebst den Impfungen sicher auch viel dazu beiträgt, dass sich die Situation in den Spitälern und bei den Todesfällen sehr verbessert hat.
Gruss Tom
https://www.srf.ch/news/schweiz/massent ... massentest
Nach 2 Wochen lässt sich feststellen, dass die Anzahl der Tests um 60% zugenommen hat (Vergleich diese Woche zur Vorwoche), dass die Anzahl positiver Fälle hingegen nur um 20% zunahm. Was sich auch in der Positivitätsrate zeigt, welche von knapp 7% auf 5% gesunken ist.
Da die festgestellten Neuinfektionen aktuell insbesondere bei den jüngeren vorkommen
- forum111.JPG (81.88 KiB) 1241 mal betrachtet
Gruss Tom
-
nonthaburi
Beitrag von nonthaburi »
In der Schule meiner Kinder werden die Tests ja auch durchgeführt und ich habe bis jetzt noch von keinem positiven Fall bei den Kindern gehört. Erfreulich auch, dass die meisten Kinder bei den Tests mitmachen (ist ja freiwillig).
Einzig eine Lehrkraft wurde positiv getestet, die hat sich aber nicht in der Schule angesteckt und die Kinder mussten nicht in Quarantäne.
Einzig eine Lehrkraft wurde positiv getestet, die hat sich aber nicht in der Schule angesteckt und die Kinder mussten nicht in Quarantäne.
Mein Chef ist deswegen aktuell in Quarantäne. Seine Frau ist Lehrerin im Berner Oberland und hat sich dort in der Klasse bei Kindern angesteckt. Aber eben, durch die Tests wurde dies rasch festgestellt und entsprechend reagiert. Die Spucktests sind ja auch für Kinder absolut problemlos denke ich mal. Ich habe es schon mehrfach erwähnt, schade sind diese Spucktests nicht weiter verbreitet. Sowas würde ich (so lange es gratis ist) sogar täglich machen.nonthaburi hat geschrieben: ↑Sa 22. Mai 2021, 13:09ich habe bis jetzt noch von keinem positiven Fall bei den Kindern gehört.
Gruss Tom
-
nonthaburi
Beitrag von nonthaburi »
Bei der Schule der Kinder wird (wenn ich richtig informiert bin) 1x pro Woche ein Test gemacht.
Richtig, die Spucktests sind wirklich unkompliziert und meine Kinder stört das überhaupt nicht.
Bei einem positiven Fall wird es dann etwas komplizierter weil die Spucktests offenbar anonym sind und so in Testpools getestet wird (also nicht eine ganze Klasse, sondern jeweils nur eine gewisse Anzahl Kinder pro Testpool). Aber das ist bis jetzt zum Glück nicht eingetreten.
Richtig, die Spucktests sind wirklich unkompliziert und meine Kinder stört das überhaupt nicht.
Bei einem positiven Fall wird es dann etwas komplizierter weil die Spucktests offenbar anonym sind und so in Testpools getestet wird (also nicht eine ganze Klasse, sondern jeweils nur eine gewisse Anzahl Kinder pro Testpool). Aber das ist bis jetzt zum Glück nicht eingetreten.
Tom, mir gefällt mal wieder die Grafik von deiner Liste.
Alleine die Aussage durch die Farbe, ein fettes Blutrot. Das bedeutet optisch vom Gefühl her dass diese Tabelle vermittelt dass da 248,8 Tote in den Straßen rum liegen und das Blut die Straßen rot färbt. Ist das nicht schlimm. Schlimmer als damals bei der Pest als nur 80 (von 100) der Bürger Tot in den Straßen rum lagen. Da ist die Grafik klar und eindeutig. Die Schweiz ist schlimmer als die Schlachtfelder von Verdun. Zumindest von der Grafik und der gewählten Farbe. Und klar, nun kommen die Jungen dran, die Alten sind ja bereits tot, verreckt oder geimpft.
Ich hoffe ja Tom, dass du dies überlebst und bitte, ziehe Gummistiefel an wenn du raus gehst. Du musst durch Blut waten.
Das war eine fachliche Bewertung der von dem Autor sehr subjektiv gewählten Farben der Grafik. Der einzige Sinn dieser Farbwahl ist es Angst und Panik zu verbreiten. Das finde ich total gut wenn 80 % der Kranken sterben und man wenn man die Straßen betritt praktisch dem Tode geweiht ist.
Gruß, Werner.
Alleine die Aussage durch die Farbe, ein fettes Blutrot. Das bedeutet optisch vom Gefühl her dass diese Tabelle vermittelt dass da 248,8 Tote in den Straßen rum liegen und das Blut die Straßen rot färbt. Ist das nicht schlimm. Schlimmer als damals bei der Pest als nur 80 (von 100) der Bürger Tot in den Straßen rum lagen. Da ist die Grafik klar und eindeutig. Die Schweiz ist schlimmer als die Schlachtfelder von Verdun. Zumindest von der Grafik und der gewählten Farbe. Und klar, nun kommen die Jungen dran, die Alten sind ja bereits tot, verreckt oder geimpft.
Ich hoffe ja Tom, dass du dies überlebst und bitte, ziehe Gummistiefel an wenn du raus gehst. Du musst durch Blut waten.
Das war eine fachliche Bewertung der von dem Autor sehr subjektiv gewählten Farben der Grafik. Der einzige Sinn dieser Farbwahl ist es Angst und Panik zu verbreiten. Das finde ich total gut wenn 80 % der Kranken sterben und man wenn man die Straßen betritt praktisch dem Tode geweiht ist.
Gruß, Werner.
Na ja, man sieht was man sehen will... Da rot halt mal die Warnfarbe ist, ist es halt so... Hättest Du nicht was dazu geschrieben, hätte ich mir noch nicht einmal Gedanken darüber gemacht welche Farbe da verwendet wird...
Gruss Tom
Gruss Tom
Es ist nicht nur die Warnfarbe sondern auch vermittelt viele andere Gefühle. In Verbindung mit Krankheit ganz sicher Blut und Tod. Ob man bei einer Insidenz von ab 120 bereits in der Art vor dem Tod warnen muss kann ich nicht sagen. Oder besser, das würde ich bezweifeln.
z. B. Bei Wetterkarten kommt die Warnfarbe Rot erst bei deutlich über 30 Grad wenn es langsam wirklich gefährlich wird für alte Menschen mit Kreislaufproblemen und in Deutschland die Wälder die dann trocken sind und gut brennen. Das passt schon.
Wenn man z. B. bei Thailand Reisewarnungen eine Seite in komplett Rot öffnen würde weil dort Malaria, Dengue, Tollwut, HIV, Hepatitis und noch Ertrinke und Moped-Unfall-Tod auf die Urlauber wartet würde da auch keiner mehr hin fliegen. Stelle dir mal die Küsten mit Warnfarben vor, Bali Kuta Dunkelroter Strand, und jeder Strand in Thailand mit Roten Zonen. Also man kann mit Farben manipulieren und übertreiben.
Gruß, Werner.
@Werner, gegen Ampelfarben ist rein gar nichts einzuwenden.
Hier mal schön zu sehen, was sich rings um Thailand -Laos, Kambodscha, und immerhin auch mal von Bhutan ist mal was zu hören- tut, und das im überschaubarem Zeitraum ab April:
Quelle: https://www.spektrum.de/news/covid-19-d ... obal-de-DE
Hat jemand auch davon gehört, dass bei einigen geimpften Thaibürgern nach ca. 2 Tagen ein Ableben erfolgt? Oder ist das eine unseriöse Mitteilung aus dem Netz und falsche Information, die meine Frau dort zu lesen bekommt?
Viele Grüße Uwe
Hier mal schön zu sehen, was sich rings um Thailand -Laos, Kambodscha, und immerhin auch mal von Bhutan ist mal was zu hören- tut, und das im überschaubarem Zeitraum ab April:
- Mallapaty_Nature593_2021_Asias-growing-outbreaks_dt.jpg.6699748.jpg (109.87 KiB) 1472 mal betrachtet
Hat jemand auch davon gehört, dass bei einigen geimpften Thaibürgern nach ca. 2 Tagen ein Ableben erfolgt? Oder ist das eine unseriöse Mitteilung aus dem Netz und falsche Information, die meine Frau dort zu lesen bekommt?
Viele Grüße Uwe
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum