Phuket Town Hotels und Bars


camaro63
Beiträge: 332
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#11

Beitrag von camaro63 »

Ist aber nach meinem Wissen überall auf den Strassentafeln mit Phuket Town angeschrieben, für Phuket unbedingt Auto oder Moped mieten gibt sehr viele spannende Ecken. Ob da an den Bar's schon viel los ist im Juli wage ich massiv zu bezweifeln. Wenn ich mir auf Youtube die aktuellen Videos anschaue, denke ich das geht ziemlich lange bis auch nur im Ansatz so etwas wie gute Stimung wieder aufkommt. Aber auch ich werde, sollte die Sandbox Geschichte umgesetzt werden, zeitnah den Weg via Phuket nach Hua Hin unter die Füsse nehmen
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25810
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#12

Beitrag von tom »

Kann es sein, dass man primär den Altstadt-Bereich als Phuket Town bezeichnet?

https://www.phuket101.net/de/phuket-town/

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#13

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 01:32
Sprechen Einheimische (Expats) nicht eher von Phuket Town?
doldi51 hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 09:14
Seinerzeit war immer nur von Phuket Town die Rede, und ich habe die Stadt selber nicht so wirklich als irgendein Highlight in Erinnerung.
camaro63 hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 10:34
Ist aber nach meinem Wissen überall auf den Strassentafeln mit Phuket Town angeschrieben
tom hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 11:21
Kann es sein, dass man primär den Altstadt-Bereich als Phuket Town bezeichnet?
Das kann ich mir gut vorstellen, @Tom, in dem Fall liegt einfach eine Verwechslung vor. Ich meinte mit dem Thread die ganze Stadt, habe ihn zuerst "Phuket Stadt auf Phuket" genannt und dann beim durchstöbern durch das Internet gemerkt, dass meistens von Phuket City (als Abgrenzung zu Phuket Island) die Rede ist und habe den Thread umbenannt. @Thedi, @Doldi und @Norbert aber erwähnten die Altstadt, und die ist ja für mich auch eigentlich ausschlaggebend.

Den von Dir erwähnten Blog vom Franzosen Willy Thuan finde ich auch sehr aufschlussreich. Er erwähnt überigens wichtige alte Monumente in der Altstadt, die ich dann gerne besuchen und ablichten will. Es mag ein bisschen doof wirken, aber ich habe begonnen, mich geografisch an die Phoonpon Soi 11 zu orientieren und mache das daher weiterhin, auch bei der Hotelsuche :x

Highlights Phuket.jpg
Highlights Phuket.jpg (130.11 KiB) 1741 mal betrachtet

Damit mir genügend Zeit für das Sightseeing bleibt, habe ich die Rückseite der Postkarte in weiser Voraussicht auch schon vorbereitet: so werde ich, last but not least, auch noch zum richtigen Touristen. :)

Karte an Forum.jpg
Karte an Forum.jpg (125.85 KiB) 1741 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4810
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#14

Beitrag von Fredfeuerstein »

Sagt mal, as to Phuket: war hier nicht mal ein Member aktiv, ein Hans aus der Schweiz, der in Phuket oder auf Phuket ein kleines Hotel gebaut und dann auch eröffnet hat. Von ihm habe ich jetzt lange nix mehr gelesen, weiß jemand was über ihn, bzw. kennt jemand seinen Nick, ich habe ihn vergessen?
Oder war das in einem anderen Forum?

Fredfeuerstein
Beiträge: 4810
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#15

Beitrag von Fredfeuerstein »

Jetzt ist es mir eingefallen, der Hans (Nompang) war nicht hier, sondern in einem anderen Forum. Hat sich damit erledigt, sorry für die Störung!

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#16

Beitrag von Willi Wacker »

...ich war in den frühen und Mitte der 80'ziger jeden Winter einen Monat ,
manchmal auch länger auf Phuket. Meisst nach Pattaya und Ko Samui,oder auch von Krabi mit dem Boot über Pee Pee Island ... wenn ich nach Penang wollte für ein neues Visa.
Ein Kumpel ...leider verstorben...hatte ein Haus in Phuket Town in einer Sackgasse an der Mae Luang Road.
Die "Busse" zu den Beaches , hauptsächlich Patong, fuhren für 10 Bath vom Markt ab . Besser ein kleiner LKW mit sitzreihen links und rechts auf der LadeFläche.Wenn's voll wurde schob man noch eine lange Sitzbank in der Mitte durch. Ziemlich eng die ganze Sache, aber schön wenn man über den Hügel kam...wobei sich der Truk mächtig anstrengen musste.. und auf die Patong Beach blickte.
Das indische Viertel in P.Town fand ich interessant.
Mädels gab es in einheimischen einschlägigen Restaurants in P.Town.. Sie sassen an Tischen , man nickte ihnen zu ...
dann ins Hotel oder auch zu ihnen nach Hause...(letzteres in meinem Fall..ich empfand die Mädels als sehr , sehr hübsch und perfekt dort..damals. )
Ein schönes Restaurant gibt's /gab's auf dem Berg bei der TV /Radio Station, geht auch von der Mae Lung Rd. ab.
Gäbe noch viel zu erzählen , leider nicht aktuell und im Schnitt 35 Jahre her...von daher nicht mehr aktuell....leider... :-s
( manchmal möchte ich die Zeit zurück drehen )
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

chang14
Beiträge: 168
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:03
Wohnort: Südtirol und Nong Khai

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#17

Beitrag von chang14 »

Also bis vor 2 Jahren war die Bezeichnung der Stadt auf den Wegweisern und Strassenschildern "Phuket Town".
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#18

Beitrag von Joe »

Dieses Bild stammt von einem der erwähnten "Busse". Also ein weiterer Strich für "Phuket Town".

DSC_0708.jpg
DSC_0708.jpg (99.38 KiB) 1690 mal betrachtet

Beim Durchschauen meiner Bilder habe ich übrigens noch dieses Haus entdeckt. Wäre das nicht standesgemäß, Michu?

DSC_0006.jpg
DSC_0006.jpg (252.02 KiB) 1690 mal betrachtet
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Fredfeuerstein
Beiträge: 4810
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#19

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ach toll. Mein Ferienhaus :D
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phuket Town Hotels und Bars

#20

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 15:38
Also ein weiterer Strich für "Phuket Town".
Höchstwahrscheinlich ist es so, wie Tom sagt, nämlich dass die ganze, grosse Stadt Stadt von den verantwortlichen ab 2004 "Phuket City" genannt wird, aber der alte Kern "Phuket Town" heisst, und dieser Namen auch den meisten Menschen in Erinnerung bleibt.

Ich habe noch zwei weitere Hotels im Internet aufgetrieben, das eine heisst Phuket Royal City Hotel, und sieht sehr nach Fremdenindustrie aus,

Phuket Royal City Hotel.jpg
Phuket Royal City Hotel.jpg (91.67 KiB) 1684 mal betrachtet

...aber das andere, das Phuket the Blanket Hotel (lustiger Name, Leintuchhotel?) gefällt mir sehr, nicht nur wegen dem Massageshop namens "Jenny" im Erdgeschoss. Und: nur 10 Minuten zu Fuss an die Soi 11!

Phuket the Blanket Hotel.jpg
Phuket the Blanket Hotel.jpg (88.4 KiB) 1684 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge