Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von Michaleo »

Der zweite Flieger, diesmal aus Israel, ist heute kurz vor 14 Uhr gelandet.
Jetzt kommen sie wohl einen um den anderen.

Bild von SHA Plus Phuket.jpg
Bild von SHA Plus Phuket.jpg (140.07 KiB) 1465 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Joe

Beitrag von Joe »

AtzeAcki hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 09:47
... around 129,000 visitors are expected to flock to Phuket between July and September ...
Michaleo hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 10:33
... hatte es gesamthaft 25 Leute an Bord ...
Da müssen pro Tag ja nur 56 solcher Flüge in Phuket ankommen, damit die Erwartung erfüllt wird...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Gemäss Richard Barrow wurden bisher 1'379 Bewilligungen ausgestellt...
FB_IMG_1625131398953.jpg
FB_IMG_1625131398953.jpg (78.65 KiB) 1456 mal betrachtet
Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Neuerdings muss man die Covid-19-Tests im Voraus, vor dem Flug bezahlen und die entsprechende Quittung bei der Ankunft vorlegen.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Dies war doch jetzt schon so. Test max. 72 Stunden vor Ankunft, Test bei Ankunft und dann noch 2 Tests während dem Aufenthalt... als doppelt Geimpfte notabene... wo sollte man bei wem im voraus bezahlen?

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 20:08
wo sollte man bei wem im voraus bezahlen?
Richard Barrow schrieb das im Zusammenhang mit dem Flug aus Tel Aviv, und jetzt finde ich die Stelle nicht mehr.

Ich fand es auch ein bisschen schäbig, erstens stürzen sich die Phukettouristen in Unkosten und wissen noch nicht, was sie wartet, und zweitens bräuchte ich um zu fliegen ein Treuhandbüro, das alle Unterlagen und Quittungen für mich verwaltet, denn ein Visa braucht es ja, für über 2 Monate, nebst dem CoE und den medizinischen Nachweise eh auch noch. @-)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ja, eine Andrea Ronzani bestätigt, dass die 3 Tests im voraus bezahlt werden müssen:
When checking in at San Francisco Int’l, Qatar Airlines meticulously checked COE, asked for my PCR test, proof of paid hotel and paid PCR at hotel, asked to view my return flight booking.
An sich kein Problem, aber wie unser @Thedi sagen würde: etwas "schmürzelig", also erbsenzählend, geizig oder eng.

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

ob man jetzt die tests vorab oder vor ort bezahlt, macht ja unter dem strich keinen unterschied.

solche regeln sind halt leider meist die reaktion auf vorhergegangene konflikte/missverständnise. sprich: wahrscheinlich möchte man den asq-verantwortlichen damit einfach scherereien mit zahl-/testunwilligen gästen ersparen.

es ist nun auch nicht dieses detail, welches mich am erfolg des programmes zweifeln lässt.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Man kann die Vorauszahlung der Tests sogar positiv sehen, als Teil der Kostenwahrheit: was bezahlt wurde, kommt bereits in die Addition und somit in die Buchhaltung der Gäste.
drfred hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 22:05
es ist nun auch nicht dieses detail, welches mich am erfolg des programmes zweifeln lässt.
Ich zweifle eigentlich nicht am Erfolg vom Sandbox.
Einerseits ist diese Alternative zur haftartigen Quarantäne in einem Hotelzimmer, das Sandbox Projekt Phuket, notwendig für alle, die letzteres nicht aushalten;
- andererseits kann ein Militärregime die Evaluation eines Projekts immer positiv erscheinen lassen.

Berner

Beitrag von Berner »

Als wir letzten August Thailand verliessen, hatten wir geplant in den Herbstferien nochmal kurz zurückzukehren um noch einiges zu erledigen. Daraus wurde nichts.....
Mit einem Kind 2 Wochen in BKK in Quarantäne ist für uns ein NoGo, da kann die Suite noch so gross sein.
So war Sandbox für uns eine Option, die wir jetzt aber auch verworfen haben.

Auf meine Frage, wie es denn auf der «Gefangeneninsel Phuket» so sei, erhielt ich aus dem Kreis des Schweizerclubs in Phuket folgende Antwort:
Ich denke, es ist nicht so negativ, wie es von aussen aussieht. Du musst zwar 14 Tage in eine SHA+ Unterkunft, aber nachdem das negative Testresultat nach 24h da ist, seit ihr völlig frei Euch auf der Insel zu bewegen.
Du musst einfach mit einbeziehen, dass fast alle Geschäfte geschlossen sind, aber sonst lebt es sich ganz gut. Phuket Stadt ist nach wie vor lebendig, einzig die Strandorte sind verlassen.
Wenn Du nach 2 Wochen die Inselverlässt ist die Rueckkehr nach Phuket unproblematisch. Du brauchst aber einen negativen pcr Test, trotz Impfung, und manchmal wird wirklich danach gefragt und manchmal nicht.
Dann wird von offizieller Seite gesagt, dass alle Inselbewohner 2 mal geimpft seien. Wir kennen nicht viele auf Phuket, aber keiner ist geimpft…

Für uns entscheidend war aber, dass die Inzidenz in TH mit der in Indien vergleichbar sein soll, das sagen zumindest die Thai Medien. Das würde dann wohl Quarantäne in der Schweiz bedeuten.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge