Wer sind die Leute die in Phuket angekommen sind um Urlaub zu machen?
Ich vermute 80% sind Langzeiturlauber die dadurch die ASQ umgehen möchten.
Um nicht zu sehen wie es auf Phuket wirklich aussieht (ich meine jetzt leere Strassen, verschlossene Restaurants etc.) muss man schon ganz schön geblendet sein oder sagen sich die Touristen der neuen Zeit nach 2 Wochen: nie wieder?
Mir ist es letztes Jahr schon aufgefallen und dieses Jahr noch mehr, die Leute haben Angst und man spürt du bist nicht willkommen.
Ich vermisste das berühmte Lächeln.
Und wenn die Regierung hochrechnet wieviel zahlungskräftige Ausländer es braucht um ihre Misswirtschaft wieder in Gang zu bekommen sollen sie weiter so machen, sicher ohne Erfolg.
Okay abgesehen von den derzeitigen Corona Zahlen die auch ich nicht voraus gesehen habe, hat sich die Einstellung zu den Ausländern irgend wie verändert?
Sollten die C19 Zahlen auf Phuket wieder hoch gehen ist sicher ein Ausländer dran schuld, trotz Impfung und negativen Test.
Das er sich dann von der einheimischen Bevölkerung angesteckt hat spielt natürlich keine Rolle.
Trotz alledem ist es derzeit eine Alternative zur ASQ und sollte es was ich zwar nicht glauben kann im Februar immer noch so bleiben bin ich sogar gewillt mit der eigenen Frau

2 Wochen auf der Insel zu verbringen, der Sandkasten ist gross genug.
Vorraussetzung natürlich dass die Impfung bei ihr bis Januar in De. durch ist.
Was ich dann auf jeden Fall machen werde: die Bergstrasse vom Patong Hill und die Berg und Tal Bahn zum Surin Beach ohne Verkehr auf und ab heizen.