SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Andia

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Andia »

Kann mir jemand sagen ob Rapid Antigen Test's für die Einreise nach De. anerkannt werden?

Wird vom Krankenhaus durchgeführt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

phimax

Beitrag von phimax »

Antigen-Test sollte ein Schnelltest sein,
PCR-Test ist m.W. ein Labortest
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... sende.html Rapid Antigen Test sollte demnach reichen (aber nicht älter als 48 Stunden).

https://www.einreiseanmeldung.de/ Test: Ja, digitale Einreiseanmeldung: Nein.
Orwell war ein Optimist :-s

Andia

Beitrag von Andia »

Diese Rapid Test's sind ja die Selbsttest's, werden scheinbar anerkannt wenn sie vom Krankenhaus durchgeführt werden.

Dächte mal etwas gelesen zu haben aber auf der RKI Seite steht nichts.

Morgen Abend weiß ich mehr. :ymsmug:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Wird so etwas überhaupt in Thailand verbreitet in den thailändischen Medien verbreitet? Ich bin ziemlich schockiert dass es scheinbar so schlecht steht... Und frage mich ob die angegebenen täglichen "offiziellen" Todeszahlen überhaupt so stimmen können...
Thammasat-Krankenhaus mietet zwei gekühlte Frachtcontainer für die wachsende Zahl von COVID-19-Leichen

Das Thammasat-Universitätskrankenhaus mietet zwei Kühlcontainer, in denen die Leichen von COVID-19-Opfern gekühlt werden sollen, da die vorhandenen Leichenhallen nicht die Kapazität haben, die steigende Zahl von Menschen zu bewältigen, die an der Krankheit und anderen Ursachen sterben.

Ein Beitrag auf der Facebook-Seite des Krankenhauses zeigte, dass es zögerte, der Öffentlichkeit von den überfüllten Leichenhallen zu erzählen, aber es muss die Wahrheit über das Problem jetzt und in absehbarer Zukunft sagen, damit sich alle Bereiche der Gesellschaft auf das Schlimmste einstellen können.
Quelle und den ganzen Bericht gibt es hier (auf englisch):

https://aseannow.com/topic/1224051-tham ... 19-corpses

Und den Originalbericht:

https://www.thaipbsworld.com/thammasat- ... 9-corpses/

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 19:45
Ich bin ziemlich schockiert dass es scheinbar so schlecht steht...
Es gäbe aber auch die einfache Erklärung, dass bis jetzt weniger Leichenhallen gebraucht wurden, weil die Verstorbene relativ zügig kremiert wurden. Derzeit aber will man einen Blick auf die Lunge werfen, und daher braucht es zusätzlichen Platz um sie zu kühlen und obduzieren.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Es gäbe... wie kommst du denn darauf? Die Begründung ist doch klar vom Spital kommuniziert: Zu wenig Kapazitäten zur Verbrennung der Leichen. Oder meinst du die Spitäler horten diese, um sie gleichzeitig zu obduzieren und sie dann alle gleichzeitig frei zu geben? @-)

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 20:59
Oder meinst du die Spitäler horten diese, um sie gleichzeitig zu obduzieren und sie dann alle gleichzeitig frei zu geben?
Nein, ich meinte, bis anhin wurden viel weniger obduziert als jetzt, wo man doch gerne Gewissheit hat, ob sie an Covid-19 gestorben sind.
Und eine Obduktion braucht halt auch seine Zeit und braucht einen Pathologen, was zu Verzögerungen führt.
Daher braucht es mehr Platz in den Leichenhäusern.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Dr. Paruhat sagt, dass das Problem ist, dass die Leichen von den Angehörigen nicht zeitnah abgeholt werden:
He said that, normally, relatives of the dead are required to collect the bodies within 24 hours of death but, since the COVID-19 outbreak, many may be in quarantine and unable to arrange for collection of their deceased family member for several days, resulting in a the hospital having to store them for 3 to 5 days.
Wahrscheinlich ist es ein Zusammentreffen von verschiedenen Faktoren: mehr Verstorbene, mehr Obduktionen, weniger Kapazität der Angehörige.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Man kann es sich auch schön schreiben Michu... Denn er sagt auch
He disclosed that the hospital is treating 70-100 COVID in-patients on daily basis and, of these, 2 or 3 pass away every day.
Aber es liegt wohl leider in der Natur des Menschen der heutigen Zeit, dass wenn Aerzte oder Wissenschaftler eindringlich warnen...
.... dass es zögerte, der Öffentlichkeit von den überfüllten Leichenhallen zu erzählen, aber es muss die Wahrheit über das Problem jetzt und in absehbarer Zukunft sagen, damit sich alle Bereiche der Gesellschaft auf das Schlimmste einstellen können... .
... immer wieder versucht wird, etwas "schön" zu reden...

Gruss Tom

thedi

Beitrag von thedi »

Off Topic
tom hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 22:11
Man kann es sich auch schön schreiben Michu
Schön redet wer liebt. Schlecht redet man wenn man hasst. Im Zweifel ist schön reden besser, finde ich.

Jegliche Info, ob in social media oder von offiziellen Verlautbarungen, lassen bei mir heutzutage Zweifel offen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge