Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Beitrag von Kurt Singer »
Nun sind zwei Jahre Abstinenz für uns nichts Ungewöhnliches. Aber inzwischen gehen meine Gedanken dazu über, für mich ein "Nie mehr" zu manifestieren. Es wird mir bleiben, in meinen Erinnerungen, festgehalten in Fotos und Reiseberichten, zu schwelgen, meiner Frau gelegentliche Flüge zu ermöglichen und mich zu freuen, dass 50 Jahre Reiseerfahrung zwischen 1969 und 2019 und 125 Einreisen mich dem Land verbunden haben.
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Und warum willst Du das so machen, dass Du Thailand nicht mehr besuchst? Die Umstände werden sich vermutlich auch wieder ändern.
-
Frank-udon
Beitrag von Frank-udon »
Ja das mit Schweine Dieter hörte ich.Er ist von der sandbox über utapao und dann mit dem Mini Van nach Udon.Aber ich habe ja noch über einen Monat Zeit. .....und ich bin Optimist 5555 vielleicht gibt es ja bis dahin noch eine akzeptable Regelung.
Gruß F.
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Aber mein körperlicher und seelischer Zustand nicht.Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 14:34Und warum willst Du das so machen, dass Du Thailand nicht mehr besuchst? Die Umstände werden sich vermutlich auch wieder ändern.
Es gibt keine klare Regelung, sondern ist lokal verschieden und kann jederzeit ändern. Bei uns im Dorf entscheidet der Dorfvorsteher von Fall zu Fall.Frank-udon hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 12:39Deshalb versuchen wir bei der Einreise- Regelung für Udon Thani auf dem laufenden zu bleiben und sind für aktuelle Infos immer Dankbar .
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Mitte September plant Nok Air UTH wieder anzufliegen.Frank-udon hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 14:52Ja das mit Schweine Dieter hörte ich.Er ist von der sandbox über utapao und dann mit dem Mini Van nach Udon.Aber ich habe ja noch über einen Monat Zeit. .....und ich bin Optimist 5555 vielleicht gibt es ja bis dahin noch eine akzeptable Regelung.
Zuletzt geändert von Udo Nthani am Mo 23. Aug 2021, 02:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Seit dem 19.August gibt es wieder etwas Bewegung am Airport UTH. Täglich fliegt eine kleinere Maschine um die Mittags Zeit von Utapao nach Udon und zurück. Bis auf Weiteres die einzige Flugverbindung in die Perle des Isaans.Frank-udon hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 14:52Ja das mit Schweine Dieter hörte ich.Er ist von der sandbox über utapao und dann mit dem Mini Van nach Udon.Aber ich habe ja noch über einen Monat Zeit. .....und ich bin Optimist 5555 vielleicht gibt es ja bis dahin noch eine akzeptable Regelung.
-
Frank-udon
Beitrag von Frank-udon »
Ja habe ich gehört. Wir wohnen direkt in Udon ,Markkaeng Muang, und dort war letzte Woche noch für alle die aus einer Redzone kamen 2 Wochen Homequarantäne aktuell.Aber wie gesagt das kann sich täglich ändern. Hab gerade gehört das ab 1. oder 15. Sep. wieder Inlandsflüge starten sollen.Wir beobachten und hoffenthedi hat geschrieben: ↑Mo 23. Aug 2021, 01:28Es gibt keine klare Regelung, sondern ist lokal verschieden und kann jederzeit ändern. Bei uns im Dorf entscheidet der Dorfvorsteher von Fall zu Fall.Frank-udon hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 12:39Deshalb versuchen wir bei der Einreise- Regelung für Udon Thani auf dem laufenden zu bleiben und sind für aktuelle Infos immer Dankbar .
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Gruß F.
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Das hast Du aber jetzt kreiert, oder?
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Hallo Frank Udon
Falls du oder ihr mit einem Mietauto in Udon City ankommt gibt und gab es keine Quarantäne. Ankommende mit Bahn oder Bus wurden in die Ratjahab Uni eskortiert, dort wurden die Personalien aufgenommen, Fieber gemessen und ein Test gemacht. Danach durften alle nach Hause. Die Farangs wurden sogar im Polizei Auto nach Hause oder in ihre Hotels gefahren.
Ich wohne ja auch in Makaeng an der Tong Yai Road hinter dem Bahnhof. Da war letzten Freitag ein bisschen Aufregung da die Hälfte der Arbeiter auf der BKK Hospital Baustelle positiv waren. Hat sich aber wieder gelegt.
Das leben in Udon ist as usual. Einzig in UD Town und dem Plaza hat es deutlich weniger Kundschaft. Ich empfinde das aber als sehr angenehm
Gruss aus dem Udon Thai House
Falls du oder ihr mit einem Mietauto in Udon City ankommt gibt und gab es keine Quarantäne. Ankommende mit Bahn oder Bus wurden in die Ratjahab Uni eskortiert, dort wurden die Personalien aufgenommen, Fieber gemessen und ein Test gemacht. Danach durften alle nach Hause. Die Farangs wurden sogar im Polizei Auto nach Hause oder in ihre Hotels gefahren.
Ich wohne ja auch in Makaeng an der Tong Yai Road hinter dem Bahnhof. Da war letzten Freitag ein bisschen Aufregung da die Hälfte der Arbeiter auf der BKK Hospital Baustelle positiv waren. Hat sich aber wieder gelegt.
Das leben in Udon ist as usual. Einzig in UD Town und dem Plaza hat es deutlich weniger Kundschaft. Ich empfinde das aber als sehr angenehm
Gruss aus dem Udon Thai House
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum