Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von Michaleo »

An morgen darf man voraussichtlich nach einer Woche in Phuket andere, touristische Destinationen besuchen.

Quelle CCSA.jpg
Quelle CCSA.jpg (96.98 KiB) 1486 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Celmar

Beitrag von Celmar »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 11:50
An morgen darf man voraussichtlich nach einer Woche in Phuket andere, touristische Destinationen besuchen.
Von einem leeren Strand zum anderen leeren Strand. Geschlossene Bars, Restaurants etc. wohl überall dasselbe.
Ich werde im Dezember wieder nach Thailand müssen/dürfen. Bei der unsicheren Lage im Sandbox, ziehe ich sogar die ASQ in BKK vor.

Die sollen das Sandboxprogramm doch einfach auf sieben Tage abkürzen und die Leute danach mit einem Passierschein überall in Thailand hinlassen. Es sind ja nur geimpfte und vierfach getestete Gelbeutel ehh Touristen
I'm the sword, I'm the flame

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 20:26
Von einem leeren Strand zum anderen leeren Strand.
Das ist doch das, wovon die alten Weltenbummler hier im Forum träumen?
Strände, wie es sie früher nur gab. :)

Eine Verkürzung auf 7 Tage wäre optimal für mich, vor allem aber: eine erfolgreichere Impfaktion und eine Normalisierung der wirtschaftlichen Situation. So, dass ich mein Standort in Udon Thani wieder als langweiliger Stubenhöck geniessen kann.

Celmar

Beitrag von Celmar »

Mo 16. Aug 2021, 20:37
Strände, wie es sie früher nur gab.
Ich kenne dich zwar nur aus dem Forum, aber ich denke, dass es dir so zu langweilig wäre :)
Die sieben Tage wären schon noch toll. Es würden sicherlich mehr Touris einreisen. Aber es müsste auch leichter sein einen CoE zu erhalten.

Von einer unzuverlässigen Quelle habe ich vernommen, dass der Staat einiges an den ASQ/ALQ etc. verdient, sozusagen bei jeder Buchung einen Anteil einstreicht. Ob das stimmt, weiss ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.

Auch wenn ich mich fast übergebe und meinen ausgerufenen Prinzipien nun nicht treu bleibe, so verschlägt es mich im Dezember wieder nach Thailand. Dies trotz einer 15nächtigen/16tägigen Quarantäne. Habe nun bereits zwei Hotels angeschrieben. Eines ist das vertical suite in welchem wir schon zwei Quarantäne verbracht haben und das Fraser Suites irgendwas, welches noch einen guten Eindruck macht und zwei Schlafzimmer bietet.

Die Impfung wird im Phuket-Sandbox-Modell anscheinend für 12 Monate akzeptiert. Dann wird es für die ASQ doch wohl gleich sein ;-)
I'm the sword, I'm the flame

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Mit Nok Air nach U Tapao von Phuket aus scheint zu klappen, lese ich. Viet Jet will im September Flüge aufnehmen, aber okay, Absichtserklärungen gab es in TH bis jetzt zuhauf. ;-)

Aber am 25.8. mit Thai Smile lässt schon aufhorchen, oder nicht?
Allerdings nur exklusiv für Sandboxers.

FB_IMG_1629210032862.jpg
FB_IMG_1629210032862.jpg (108.77 KiB) 1379 mal betrachtet

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Mo 16. Aug 2021, 20:37
Strände, wie es sie früher nur gab. :)
Nö, ne? Von Strand zu Strand? Da hab ich früher aber Anderes gesucht (und gefunden) ;-)

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

wäre es eigentlich möglich, gemeinsam mit seinen liebsten aus thailand in phuket zu sandboxen? sprich, schwiegermutter und schwägerin würden aus udon für 2 wochen nach phuket kommen und wir aus zürich. danach geht jeder wieder heim.

oder ist diese sandbox - wie der impfstoff - vorerst uns ausländern vorbehalten?

bis februar ist ja noch ein bischen zeit, aber irgendwann möchte oma wieder die enkelin beäugen und eine (hotel-)quarantäne kommt mit meiner, voller bewegungsdrang strotzender tochter schlicht nicht in frage.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ja, mit den üblichen Vorkehrungen, also doppelt geimpft und einem Frischtest.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Per 1. Oktober wird voraussichtlich das Sandboxprogramm auf Chiang Mai übertragen und heisst dann "Charming Chiang Mai"

...und wann gibt es ein Programm in Udon Thani?
Gemäss Jan @Udo Nthani würde das ja dann "the pearl of Isaan" heissen.

FB_IMG_1630739686708.jpg
FB_IMG_1630739686708.jpg (194.3 KiB) 1146 mal betrachtet
Quelle NBT News

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ferner wird Pattaya einbezogen, allerdings wird es hier reichlich kompliziert, meint der "Francais ensemble dans le club de Pattaya": das Programm heisse "Pattaya Move On", kurz PMO, und...
Cela signifie que le package proposé imposera l'isolement les trois premiers jours dans un hôtel de quarantaine (ATQ), avant de limiter les déplacements pendant encore trois jours à des zones "scellées". Rattanachai Suttidechanai, président de la "Pattaya Business & Tourism Association", a déclaré que la rédaction des "standard operating procedures (SOPs)" est terminée. À partir du septième jour, les touristes pourront changer d'hôtel et voyager vers d'autres destinations en ayant obligatoirement recours à des agences certifiées Safety and Health Administration (SHA) Plus.
Nach drei Tage Quarantäne dürfe man sich während drei Tage in "versiegelte Zonen" bewegen und nachher noch eine Woche in SHA- Hotels.

Ob das was für Touristen sei, bezweifelt der Club der Franzosen. Ob es was für mich ist?
Abwarten und Tee trinken.

Club des ensemble francais FB.jpg
Club des ensemble francais FB.jpg (74.54 KiB) 1091 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge