Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Andia

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 04:18
Öffnung in BKK ab 1. Oktober? Wäre ideal.
Ich halte es für bedenklich sich dann z.B. in Bangkok oder Pattaya 2 Wochen unter's Volk zu mischen solang die 3 PCR Tests gefordert werden und du wenn positiv weg gesperrt wirst.
Dann doch lieber 2 Wochen auf einer ,,einsamen" Insel.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

yuaho

Beitrag von yuaho »

Etwas Verwirrung herrscht noch, ob meine Frau nur für 14 Tage eine Versicherung für die Sandbox braucht.
Oder Versicherung für die gesamte Dauer des Thailand-Aufenthaltes. Kann da jemand was dazu sagen ?

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Samui kündigt nach ernüchternden Zahlen eine doch recht starke Lockerung der Massnahmen an... bin mir aber nicht so ganz sicher, ob die das einfach so alleine entscheiden dürfen? Wie auch immer... man nähert sich doch langsam dem an, dass doppelt Geimpfte keine grossen Einschränkungen mehr haben.

https://thethaiger.com/news/samui/samui ... ist-demand

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

yuaho hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 18:20
Etwas Verwirrung herrscht noch, ob meine Frau nur für 14 Tage eine Versicherung für die Sandbox braucht.
Oder Versicherung für die gesamte Dauer des Thailand-Aufenthaltes. Kann da jemand was dazu sagen ?
Habe nichts gefunden aber sicherlich nur 14 Tage.
Sie ist ja Thai und kann so lang bleiben wie Sie möchte und brauch dafür keine Versicherung.

Vielleicht hilft Dir diese Seite mit den Reisevorbereitungen ein wenig weiter?
https://journey.entrythailand.go.th/th/journey/1

yuaho

Beitrag von yuaho »

Andia hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 10:03
Habe nichts gefunden aber sicherlich nur 14 Tage.
Sie ist ja Thai und kann so lang bleiben wie Sie möchte und brauch dafür keine Versicherung.
Meine freundliche Agentur konnte da auch keine Auskunft geben.
Desshalb habe gestern noch beim Thai Konsulat in München angerufen, will ja nix falsch machen.
Die Dame hat sehr freundlich Auskunft gegeben. Leider sehr thai deutscher Akzent.
Aber ich konnte heraushören, nur für die Sandbox Dauer erforderlich.
Trotzdem, ich denke mir auf die 20 Euro kommt es auch nicht an. Ich mache ein paar Tage mehr dann sind wir längst in Khon Kaen.
Im Ernstfall weiss dort die Familie meiner Frau weiter, während wir in der Sandbox doch auf uns gestellt wären.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 14:17
Meine freundliche Agentur konnte da auch keine Auskunft geben.
Dieses Reisebüro von Fabian Reber und seinem Bruder scheint sich derzeit auf die Sandboxvariante spezialisiert zu haben. Klar, @Tom hat mir geschrieben, was der Dir abnimmt kannst Du selber auch machen, aber die Krux ist eben, dass ich Büroarbeit gerne delegiere. Meine Berichte und Geschichten schreibe ich gerne selber, aber was Steuern betrifft, Jahresabrechnungen und Buchhaltungszeugs gebe ich gerne auswärts.

Ich denke, ich würde gerne zu Beginn Oktober hinfliegen und dann vor Weihnachten zurück sein - das ist meiner Berner Familie geschuldet. Und meinem Quartier bin ich es geschuldet, dass es an Sylvester Schinkengipfeli und echte Cüpligläser auf einem weissen Tischtuch gibt - Moët & Chandon müssen die Feiernden selber mitbringen oder bei meinen Freunden vom Mattelädeli kaufen.

Zurück zur Firma Reber, die Schlepper.
Sie haben ein Video hochgeladen wo sie alles erklären.

https://www.youtube.com/watch?v=M5QfXYfoJWs&t=4s
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

Da ist die Rede von 90% weniger ASQ Buchungen. Heftig, so viel hab ich nicht erwartet. :-ss
Nun sind die ASQ Hotels in Bangkok wieder die Verlierer.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Sa 11. Sep 2021, 22:57
Klar, @Tom hat mir geschrieben, was der Dir abnimmt kannst Du selber auch machen, aber die Krux ist eben, dass ich Büroarbeit gerne delegiere.
Und dies als Rentner, der so viel freie Zeit hat? ;-)

Ja, natürlich kann man alles selber organisieren, wir haben ja genügend Member die hier im Forum ihre Erfahrungen beschrieben haben und auch Anleitungen geben, wie dies funktioniert. @yuhao hat offenbar ein Problem, dass er fernab der Orte lebt, welche er besuchen müsste um dies alles bewerkstelligen zu können. Aber bei uns in der Schweiz ist doch schon alles wesentlich einfacher. Erst recht für Dich der in Bern quasi in Gehdistanz zur Botschaft Thailands lebt. Jedoch klar, wenn es Leute gibt die dies gerne jemandem delegieren wollen finde ich dies durchaus okay, es spricht auch gar nichts dagegen dass man gegen entsprechende Bezahlung eine Dienstleistung erwirbt. Wir haben bei uns inzwischen auch aufgehört, stundenlange kostenlose Offerte und Arbeiten für Anfragen zu erledigen, die dann zu keinem Abschluss finden...

Schade ist halt, dass sich besagter Fabian letztmals vor 2 1/2 Jahren im Forum eingeloggt hat, deshalb finde ich auch dass es vielleicht auch andere Möglichkeiten zu erwähnen gibt. Tourasia zum Beispiel (halt wieder für Schweizer, aber Deutsche können sicher auch Beispiele bringen):

https://www.tourasia.ch/de/blog/phuket- ... ia-vor-ort

Gruss Tom

Adi

Beitrag von Adi »

Sa 11. Sep 2021, 22:57
....kannst Du selber auch machen, aber die Krux ist eben, dass ich Büroarbeit gerne delegiere. Meine Berichte und Geschichten schreibe ich gerne selber, aber was Steuern betrifft, Jahresabrechnungen und Buchhaltungszeugs gebe ich gerne auswärts.
Ich habe es gerade umgekehrt, dass ich bei den wichtigen Angelegenheiten sehr zurückhaltend bin etwas zu delegieren. Ich komme halt als Kleinunternehmer von der Seite her, dass man zwar Arbeiten delegieren kann, aber nicht Verantwortung. Daher ist es mir immer wichtig die Büroangelegenheiten auch zu verstehen um die Verantwortung tragen zu können. Und dabei habe ich gelernt, dass es sehr viele gibt die Dienstleistungen zwar anbieten, aber auch nicht wirklich Profis sind und oft durch Halbwissen falsche Empfehlungen aussprechen. Ich habe zwar auch einen Treuhänder der mir den Jahresabschluss zusammen mit mir macht, sogar dieser empfiehlt mir die Buchhaltung selber zu machen, da das Delegieren keine effektive Zeitersparnis zur Folge hat, wenn man es so anpackt, dass man die Arbeiten auch verstehen möchte... Daher bin ich eher derjenige der möglichst viel Bürokram, vor allem der komplexere möglichst selber macht...

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 00:33
... deshalb finde ich auch dass es vielleicht auch andere Möglichkeiten zu erwähnen gibt. Tourasia zum Beispiel (halt wieder für Schweizer, aber Deutsche können sicher auch Beispiele bringen):
Tourasia bietet das gleiche an wie Fabian? ZRH - Phuket Sandbox?
Ist ja eine grosse Firma mit vielen Mitarbeiterinnen, sehe ich unter "das Team".
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge