Europäische Urlaubsziele im Norden

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Was bevorzugt ihr? Ostfriesland oder Nordfriesland?

Ostfriesland
2
50%
Nordfriesland
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Europäische Urlaubsziele im Norden

#1

Beitrag von tom »

Die Umfrage ist wohl schon eher für unsere Member aus Deutschland, denn in der Schweiz sind beide Regionen nicht unbedingt extrem bekannt... Ich bin mir mal wieder am überlegen, wohin ich in November/Dezember für 2-3 Wochen hinreisen könnte... Und ja: es ist mir bekannt was für ein Wetter dann herrschen wir, ich mag das und reise nach dem Motto "nicht das Wetter ist falsch, höchstens meine Kleidung"...

Nun dann... eigentlich war ich bisher eher Nordfriesland fixiert... Husum, Amrum, Föhr... dies war so meine Welt. Nun reizt mich jedoch etwas neues, auch in Verbindung mit einem oder zwei Städteaufenthalten... Norderney, Spiekeroog, Langeoog, Juist... vielleicht die Städte Bremen (ich weiss, gehört nicht dazu) und Leer (wegen der tollen Krimiserie)... Rein vom transporttechnischen her (ich bin ausschliesslich mit dem ÖV unterwegs) wäre Nordfriesland einfacher, aber so schwierig ist auch Ostfriesland nicht.

Für welche Gegend schlägt euer Herz? Und weshalb? Irgendwelche spezielle Tipps vorhanden?

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Europäische Urlaubsziele im Norden

#2

Beitrag von phimax »

Off Topic
Ostsee z.B. Rügen ist keine Option?
Da kommst du auch direkt mit den ICE hin ;;)
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Europäische Urlaubsziele im Norden

#3

Beitrag von tom »

Off Topic
phimax hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 20:25
Off Topic
Ostsee z.B. Rügen ist keine Option?
Da kommst du auch direkt mit den ICE hin ;;)
Nein, da war ich schon. Inkl. Usedom.

Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Europäische Urlaubsziele im Norden

#4

Beitrag von Kurt Singer »

phimax hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 20:25
Ostsee z.B. Rügen ist keine Option?
Da kommst du auch direkt mit den ICE hin
Also mein Herz schlägt für Ostfriesland, ganz eindeutig. Leer, Aurich, die Ostfriesischen Inseln - und da kommst Du mit dem IC bis nach Norddeich Mole, direkt zum Hafen nach Norderney und Juist.
Norddeich-Mole.jpg
Norddeich-Mole.jpg (72 KiB) 1172 mal betrachtet
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Europäische Urlaubsziele im Norden

#5

Beitrag von tom »

Ich dachte mehr von Bern aus mit der Bahn über Hannover nach Bremen, weil ich dort noch nie war. Dann weiter per Bahn nach Leer. Je 2 Nächte in den beiden Städten... dann weiter per Bahn/Bus nach Neuharlingersiel und dann für ein paar Tage nach Spiekeroog mit der Fähre...

Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Europäische Urlaubsziele im Norden

#6

Beitrag von Kurt Singer »

Ja, hat auch was. Ich kenne auch nicht ganz Ostfriesland, aber ich hatte mal in Aurich eine Freundin. Sie war wunderhübsch, aebr sie sprach kein Deutsch. Ostfriesisch konnte ich nicht verstehen, und so haben wir uns nur wortlos verständigt. Kennen gelernt habe ich sie am Strand von Hyères, wir beide 15 :x
Off Topic
Für Bremen habe ich eine Restaurantempfehlung. Für sie habe ich eine neue Website erstellt, aber sie halten an ihrer uralten Site fest, die ich persönlich grausam finde. Persönlich kenne ich dort niemanden, das war einfach nur eine "gute Tat" für ein Thai-Restaurant.
Aber die Bremer Küche soll ja auch sehr abwechslungsreich sein, so mit Labskaus u.ä. :((
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24942
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Europäische Urlaubsziele im Norden

#7

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 22:21
Sie war wunderhübsch, aber sie sprach kein Deutsch.
Macht nichts, das habe ich öfters erlebt.
Die Liebe und die Sinnlichkeit siegt auch ohne A1 oder andere Vorgaben.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Europäische Urlaubsziele im Norden

#8

Beitrag von drfred »

da würde ich mir diesen ground nicht entgehen lassen:
Bild
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Weserstadion
grafik.png
grafik.png (27.69 KiB) 1116 mal betrachtet

Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Europäische Urlaubsziele im Norden

#9

Beitrag von Fredfeuerstein »

Werder gegen Schalke?
Not gegen Elend? ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Europäische Urlaubsziele im Norden

#10

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 20:01
Ich bin mir mal wieder am überlegen, wohin ich in November/Dezember für 2-3 Wochen hinreisen könnte...
Und schlussendlich kommt es ganz anders... 5 Nächte Hamburg, 4 Nächte Wien und noch ein paar Nächte in einer noch zu bestimmenden Stadt mit Weihnachtsmarkt zusammen mit meiner Frau, bevor sie für ein paar Wochen über Weihnachten/Neujahr zur Familie fliegt...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge