Pattaya 4.0 oder für immer?

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#431

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 13:09
So dramatisch war das nicht.
Zum Glück. Schlimm stelle ich mir vor, wenn die Matratze durchnässt wird.
Die Fotos auf FB aus Pattaya sehen aber schon dramatisch aus, Autos, welche bis über dem Motorraum im Wasser stehen, Strassen mit tiefe Löcher oder ganz weggespülte Küstenwege.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#432

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ach so, und ich dachte, das Wasser steht bei dir im Wohnzimmer.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#433

Beitrag von mungg »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 13:59
Ach so, und ich dachte, das Wasser steht bei dir im Wohnzimmer.
:D :D :D Nein, das ist mein Sitzplatz draussen, der durchaus mein Wohnzimmer ist.

Ich war gestern Abend noch kurz auf Futtersuche. Die Hauptstrasse, die zur Seitenstrasse Richtung zuhause führt, war immer noch geflutet. Ich habe dann das Motorrad abgestellt und bin auf dem Gehsteig weiter, die intelligenterweise höher gelegt sind. Kaum zuhause, schüttete es wieder. Zum Glück nur kurz. Ich habe gerade ein paar Bilder auf Facebook gesehen. Unter anderem auch von der mir vertrauten Dongtan Beach, die so schön renoviert wurde. Da haben sich richtige Erdlöcher aufgetan. Tut schon fast weh, das zu sehen. Ich hoffe, es wurde niemand verletzt. Schade um die Investitionen. Die Wassermassen, die runterkamen waren aber auch sehr aussergewöhnlich.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#434

Beitrag von mungg »

Am nächsten Freitag bekomme ich schon die zweite Pfizer Impfung. Nicht etwa über den Registrationslink der Botschaft (da ist bis heute noch gar nichts gekommen) sondern mit Unterstützung der Tochter vom Owner des Village. Biggi wird mich nächsten Freitag wieder chauffieren wie beim ersten Schuss, wo sie dann auch noch 3 Stunden gewartet hat und mich wieder nach Hause brachte. Natürlich hat sie den Driver nicht gratis gemacht, aber mit 1000 Baht einen angemessenen Preis für diese grossartige Dienstleistung verlangt.

Ich kann noch keine Veränderunge meiner DNA bemerken. Obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn mir so kleine Teufelshörnchen wachsen würden. Vom Chip habe ich auch noch nichts bemerkt. Vielleicht ist er aber noch nicht aktiviert. Ansonsten gab keine Nebenwirkungen ausser einem ganz leichten Bewegungsschmerz an der Einstichstelle nach ein paar Stunden, was am nächsten Tag schon wieder weg war.

Ich habe mich für die Impfung entschieden, weil ich kein Bock auf Intensivstation habe und alles tue und tun will, nicht zum Transportmedium für dieses Sch...virus zu werden. Impfdurchbrüche sollen selten und Geimpfte weniger ansteckend sein.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#435

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 01:22
Obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn mir so kleine Teufelshörnchen wachsen würden.
Entgegen der Usanz im Forum würden wir dann doch sehr gerne ein Selfie von Dir sehen.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#436

Beitrag von Fredfeuerstein »

Muss ja kein Selfie sein, wenn du es machst , ist es genauso gut.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#437

Beitrag von mungg »

Vorgestern habe ich meine zweite COVID Impfung bekommen. Alles bestens, null Nebenwirkungen. Der Service mit dem Transport zum Krankenhaus und zurück war wieder perfekt wie beim ersten Mal.

Ansonsten bin ich nach einem Motorradunfall vom letzten Dienstag ziemlich lädiert. Die schmale Ölspur in der Linkskurve habe ich auf meinem morgendlichen Weg zum Meer nicht wahrgenommen. Ich hatte keine Chance - trotz jahrezehntelanger Fahrpraxis mit einem Roller, den ich in der Schweiz im Sommer und Winter fuhr. Schutzkleidung, die einem vor den bösen Schürfwunden schützen würden, ist für mich in diesem Klima unerträglich. Immerhin kann ich mir schon wieder die Hände waschen, ohne dass es brennt wie Sau. Nebst Schürfwunden hat es mir einen Schlag auf den Oberkörper versetzt, der immer noch extrem schmerzhaft ist. Trotz der derzeitigen Unannehmlichkeiten hatte ich Glück im Unglück. Ich hätte mir weiss ich was brechen können. Dank ordentlichem Helm, den ich wirklich immer trage, blieb ich vor einer Kopfverletzung verschont. Die Kratzspuren am Helm zeigen, dass dies böse hätte ausgehen können.

Da die Schmerzen am dritten Tag schlimmer wurden, habe ich dann doch noch Dr. Olivier aufgesucht. Er kam zum selben Schluss wie ich. Ich habe mir den Oberkörper geprellt und das wird etwa drei Wochen dauern, bis es wieder erträglich ist. Die Schürfwunden reinige, desinfiziere und verbinde ich zweimal täglich bis sie beim Kontakt mit Wasser nicht mehr brennen. Danach lasse ich sie über Nacht offen. Sobald sie nicht mehr nässen, lasse ich sie dauerhaft offen. Starrkrampfimpfung ist auch noch nicht abgelaufen. Alles in Allem befinde ich mich auf dem Weg zur Besserung. Die Praxisassistentin hat mir dann noch ein Taxi über die App "Bolt" bestellt. Die Fahrt hat läppische 51 Baht gekostet und der Driver war in 5 Minuten da. Ich habe mir die App gleich runtergeladen. Ist einfach zu bedienen und der Preis sowie die Wartezeit wird angezeigt, bevor man bestellt. So gabs doch noch ein Benefit für den Unfall.

Ich hatte gerade mein Allergieproblem im Schlafzimmer in den Griff gekriegt, als das mit dem Töff passierte. Ich frage mich manchmal, was ich getan habe, dass ich so gestraft werde, denn ich habe mit meiner chronischen Krankheit ja schon "lebenslänglich" bekommen für die zwei meines Erachtens schweren "Sünden" in meinem Leben. Da es keine Antwort gibt, werde ich diese Frage wohl loslassen müssen.

Gestern abend, als ich Big die Fahrt bezahlte, sagte sie mir nach einer kurzen Diskussion über meine Verletzungen, dass ich sie jederzeit, Tag und Nacht anrufen könne, wenn ich Hilfe bräuchte. Das hat mich sehr beruhigt und auch gefreut, zeugt es doch von Wertschätzung.

Denise hilft mir bei der Pflege und Förderung des Kätzchens, das gerade bei mir in Pflege ist. Er kann mittlerweile selber aufstehen und gehen, wenn auch noch unbeholfen. Joeanne, der Grossen, geht es aktuell sehr gut. Sie hat sogar etwas zugenommen, was bei nierenkranken Katzen nicht einfach ist.

Jomtien "Hospital"
WhatsApp Image 2021-09-15 at 17.51.45.jpeg
WhatsApp Image 2021-09-15 at 17.51.45.jpeg (120.99 KiB) 1870 mal betrachtet
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#438

Beitrag von Fredfeuerstein »

Arme Mungg, gute Besserung für dich und deine Rippenprellungen! Genau drei Mal hatte ich dieses Ölspurerlebnis, und drei Mal tierische Rippenprellungen, in meinem Extrem-Mopedleben. Schürfwunden und so einen shice nie, weil ich so gut wie immer nur in Leder gefahren bin, aber die Rippen. Oh je, oh je!
Aber es geht vorüber, nur: es dauert. Wichtiger Tip: nimm Schmerzmittel, damit du nicht noch eine Lungenentzündung bekommst!
Alles Gute für dich und schnelle Besserung!
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#439

Beitrag von michael59 »

Gute Besserung und alles Gute
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6343
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

#440

Beitrag von Andia »

Sieh's mal so, wärst Du in den Gegenverkehr geschlittert hätte es viel schlimmer kommen können.

Gute Besserung.

Das Moped noch brauchbar?
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge