Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 21:22
1 Woche mir der Familie im Hotel am verregneten Sandstrand auf Phuket stelle ich mir schlimmer vor, schon durchgemacht.
Ich eben noch nie, ich habe überhaupt noch keine Inselerfahrungen, weder hier noch dort.
Wenn es regnet ist der Genuss wohl überall eingeschränkt, in Phuket wie auch in Udon Thani.

Ich habe heute die Rechnung für Flug und Hotel beglichen, ich glaube, man sagt dem: ich habe definitiv gebucht.
Wenn sich etwas ändert, dann ändert sich halt etwas, und ich schaue dann, wie damit umgegangen werden kann.
Freundliche Grüsse :)

CHRIS

Beitrag von CHRIS »

Nachdem das Sabatical näher rückt bin ich am Planen und überlegen. Neben den Unklarheiten bezüglich Quarantäne und Einreisebestimmungen müssen ja für ein 3 Monatsvisum noch weitere Anforderungen erfüllt werden.

Mit ach und Krach hab ich jetzt beim Ordnungsamt einen Termin bekommen, um das Führungszeugnis zu beantragen (die nächsten freien Termine wären erst im Januar...)
Das Visum werde ich dann Mitte November beim Honorarkonsulat in München beantragen. Die Reisekrankenversicherung hab ich nun bei meiner Versicherung erfragt und so werden sie mir nach Abschluss auch ein Schreiben in englisch verfassen, in dem alles noch einmal bestätigt wird.
Zum Hausarzt muss ich davor auch noch einmal wegen dem Atest.

Nun bin ich mir unsicher, ob ich nun doch noch ein Quarantänehotel buche der nicht. Wenn dann kurz vor Abflug sich die Bestimmungen doch noch ändern dann hätte ich zumindest schon mal was....
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Bei eurer ganzen Euphorie solltet ihr nicht ausser Acht lassen, dass man gar nicht überall in Thailand möchte, dass Touristen unter diesen Bedingungen wieder zurückkehren. Nicht primär weil man keine Touristen möchte, sondern nicht unter diesen Bedingungen welche der thailändische Staat vorgibt:
Der Betreiber sagte, dass er trotz der rosigen Vorhersagen der Regierung befürchte, dass nicht so viele internationale Reisende nach Thailand im aktuellen Zustand strömen werden. Mit dem Verbot von Bars und Aktivitäten und vielen kleinen Geschäften, die entweder vorübergehend oder dauerhaft geschlossen sind, gibt es nicht viel, um Touristen in nennenswerter Zahl nach Krabi zu locken.

“Wir haben inländische Touristen kommen und sich beschweren, dass es absolut nichts zu tun gibt, weil das Nachtleben und die Unterhaltung immer noch geschlossen sind und viele Geschäftsinhaber nicht öffnen, es sei denn, die Situation verbessert sich dramatisch.”

Hinzu kommt die große Anzahl kleiner Unternehmen auf Koh Phi Phi, Mueang Krabi und anderen ehemals lebhaften Touristen-Hotspots, die keine Ersparnisse mehr haben und nicht das Geld, die Lagerbestände oder das Personal haben, um plötzlich wieder zum Leben zu erwachen.

Warum also die Gesundheit und Sicherheit der Einwohner von Krabi riskieren, wenn Geschäfte geschlossen sind und die Touristenzahlen wahrscheinlich viel niedriger sind als die zu optimistischen Vorhersagen? Nur 31 % der Einwohner der Provinz sind geimpft – knapp 152.000 von über 600.000 Einheimischen. Wiedereröffnungspläne forderten wiederholt eine Impfrate von 70 % für die Wiedereröffnung der Provinzen, schienen jedoch das Versäumnis, dieses Ziel zu erreichen, zu beschönigen, da die Trommel auf dem Marsch zur Wiedereröffnung immer lauter schlägt.

Da zwei Drittel der Menschen in der Provinz ungeimpft sind, die täglichen Infektionen immer noch zunehmen und schwere Covid-19-Infektionen, von denen einige sogar zum Tod führen, immer noch in der Provinz auftreten, hat der Tourismusanbieter möglicherweise Recht und auf Krabi ist möglicherweise die Idee nicht willkommen, in naher Zukunft Touristen willkommen zu heißen.

Quelle und ganzer Text (auf englisch): https://thethaiger.com/news/krabi/krabi ... -reopening
Ich weiss ich habe es schon x-mal geschrieben im Forum... gescheiter wäre es einfach noch ein paar Monate Thailand geschlossen zu halten und alles daran zu setzen, dass die Durchimpfung überall in Thailand zumindest 60-70% beträgt. Dann kann man - vermutlich auch deshalb weil in anderen Ländern Menschen dann teilweise bereits eine Booster-Impfung erhalten haben, wirklich öffnen. Vollständig und ohne Restriktionen.

Hier geht man jetzt einfach ein riesiges Risiko ein dass das ganze schlecht endet. Zum einen haben wir in Thailand das Risiko dass man sich ansteckt in Gebieten die bisher massiv unterimpft blieben, zum anderen dass man eigentlich gar nicht willkommen ist und weiter, dass das wieder ausser Kontrolle gerät und eine weitere Schliessung des Landes droht.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

tom hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 12:21
Bei eurer ganzen Euphorie solltet ihr nicht ausser Acht lassen, dass man gar nicht überall in Thailand möchte, dass Touristen unter diesen Bedingungen wieder zurückkehren.
Soeben in der Bangkok Post gelesen: gemäss einer Umfrage der Suan Dusit Rajabhat University haben sich rund 60% gegen eine Oeffnung des Landes ausgesprochen, 40% waren dafür. Rund 75% der Befragten gaben an dass es zu einer Oeffnung des Landes eine Durchimpfung von 70% aller Thais benötigt.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Einfach dass es gepostet ist... Quelle seht ihr ja 😉
received_898958800761386.jpeg
received_898958800761386.jpeg (153.71 KiB) 1683 mal betrachtet
Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 18:51
Einfach dass es gepostet ist..
:-? ach so...
Freundliche Grüsse :)

yuaho

Beitrag von yuaho »

Ich war der Meinung, wenn lediglich positiv getestet geht man in ein Quarantäne Hotel, denke eigene Kosten.
Die Versicherung springt dann ein wenn man zusätzlich gesundheitliche Probleme hat und klar ins Krankenhaus muss.
Aber das habe ich mir selbst so gedacht, lasse mich gerne etwas besserem belehren.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 19:12
ach so...
Stimmt... eigentlich nicht nur ach so... sondern: beachtet die Versicherung (habe ich ja auch schon geschrieben dass man unbedingt darauf achten und nachfragen soll, ob Versicherungen auch bezahlen, wenn man keine Krankheitssymptome zeigt). Und eben, dass immer was passieren kann.

Gruss Tom

Sue Heimchen

Beitrag von Sue Heimchen »

Ich frage mich ernsthaft, wie und wo man sich mit C anstecken kann...man kommt mit einem negativen PCR Test an in Thailand und da man eh ständig draussen ist, Masken tragen muss, kann man sich nur anstecken, wenn man mit Jemanden, der schon infektiös ist/war, länger und in nahem Kontakt war.
Ich nehme stark an, dass Enrico Hartmann keine Symptome hat und da die Partnerin negativ ist, sollte man in so einer Situation noch mals einen PCR-Test machen dürfen nach 1-2 Tagen im KH, da Geimpfte bekanntlich schnell die Viren loswerden.

Andia

Beitrag von Andia »

yuaho hat geschrieben:
Di 19. Okt 2021, 19:35
Ich war der Meinung, wenn lediglich positiv getestet geht man in ein Quarantäne Hotel, denke eigene Kosten.
Die Versicherung springt dann ein wenn man zusätzlich gesundheitliche Probleme hat und klar ins Krankenhaus muss.
Aber das habe ich mir selbst so gedacht, lasse mich gerne etwas besserem belehren.
Reicht schon wenn man in Nähe eines Infizierten z.B. im Flugzeug war, hatten wir ja schon.
Auch dass man dann die Quarantäne selbst bezahlt wenn man keine Symptome hat.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge