SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Here she is.... die neue Variante. Und auch sie wird schlussendlich die Welt erobern... Wetten?

https://www.blick.ch/wirtschaft/corona- ... 28557.html

Gruss Tom

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Die Mini-Mutante ist glaub ich nur der 10% stärkere Bruder von Delta und wohl noch harmlos , bin eher gespannt was 2022 noch so kommt.

Wenn man sich die Zahlen und Dynamik in Frankreich und GB anschaut, frage ich mich, ob die wirklich auf die Liste der 46 Low Risk Countries gehören oder ab wann sie von ihr verschwinden ( sollten )

https://www.n-tv.de/panorama/In-diesen- ... 82172.html

LG , Acki

martin71

Beitrag von martin71 »

AtzeAcki hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 20:48
Hallo,
Die Mini-Mutante ist glaub ich nur der 10% stärkere Bruder von Delta und wohl noch harmlos , bin eher gespannt was 2022 noch so kommt.

Wenn man sich die Zahlen und Dynamik in Frankreich und GB anschaut, frage ich mich, ob die wirklich auf die Liste der 46 Low Risk Countries gehören oder ab wann sie von ihr verschwinden ( sollten )

https://www.n-tv.de/panorama/In-diesen- ... 82172.html

LG , Acki
Luxemburg und Liechtenstein sind wohl keine sicheren Länder. UK und Litauen hingegen schon, obwohl die Inzidenz da gerade durch die Decke geht. Muss man nicht verstehen.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

martin71 hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 00:38
Luxemburg und Liechtenstein sind wohl keine sicheren Länder. UK und Litauen hingegen schon, obwohl die Inzidenz da gerade durch die Decke geht. Muss man nicht verstehen.
Das ist es was mich an allen Corona- Maßnahmen- und Impf- Gegnern Stört. Sie haben noch weniger den Durchblick was wirklich gegen die Pandemie hilft. In 190 Länder und Millionen von Versuchen laufen Maßnahmen + - gegen Corona. Aber Corona macht was es will.
Es ist pure Häme und Trotzen, die Querdenker etc. den Machern und Verantwortlichen entgegenbringen, aber niemals ein anständiges mithelfen.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

phimax

Beitrag von phimax »

Die Fokussierung auf die Inzidenz gilt mittlerweile als überholt.
Bei einer ordentlichen Impfquote ist wohl 500 die neue 50ziger-Inzidenz.

@Hancock hat bei mir folgenden Link eingestellt, der imho etwas Licht ins Dunkel bringt:
https://www.n-tv.de/wissen/Wir-werden-e ... 73906.html
Orwell war ein Optimist :-s

Andia

Beitrag von Andia »

Dieses Diagramm macht mir Angst.
Kommt mir irgendwie mit einem anderen Impfstoff bekannt vor. :-B

War da nicht mal was von einem gesunden Mix? \M/
Biontech.jpg
Biontech.jpg (41.48 KiB) 1413 mal betrachtet
Damals, als Politiker noch ehrlich waren:
https://www.youtube.com/watch?v=7P73IVXGm9k
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 20:07
Kommt mir irgendwie mit einem anderen Impfstoff bekannt vor. :-B
War da nicht mal was von einem gesunden Mix?
Du spielst auf Sinovac/ Sinopharm an, das lange Zeit als einziger Impfstoff in TH verfügbar war, nicht wahr?
Nun, das Pfizer Biontech hat sich doch bewährt, habe ich verstanden, daher finde ich korrekt, dass das vermehrt eingesetzt wird.

Klar ist die Gesellschaft abhängig von den Herstellern geworden, aber das ist immer noch besser, als wenn die Krematorien überlastet sind.
Und Ende Mai 2022 soll der ganze Spuk ja vorüber sein, sagt etwas weiter oben Alexander Kekulé.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Interessant was Richard Barrow heute in seinem ausführlichen Newsletter berichtet hat, in welchem er über seine Reise nach Grossbritannien an eine Tourismusmesse berichet. Unter anderem schreibt er:
Für diese Reise habe ich einen CO2-Sensor mitgebracht, der als eine Art Proxy für die Berechnung des Covid-19-Risikos dient. Er kann Ihnen natürlich nicht sagen, ob ein Virus in der Luft ist, aber er kann Ihnen sagen, wie gut die Belüftung ist. Das Letzte, was man während einer Pandemie tun möchte, ist, die Luft einzuatmen, die bereits in den Lungen einer infizierten Person war.
Die Basislinie für den CO2-Sensor liegt bei etwa 500 ppm, was dem Wert der Aussenluft entspricht. Der Flughafen lag bei 610 ppm, was gut ist. Das zeigt, dass die Luft gut belüftet ist. Die Veranstaltungsorte müssen ihr Bestes tun, um diesen Wert unter 800 ppm zu halten. Auf dem Flug nach Phuket, der zu 80 % gefüllt war, erreichte der CO2-Wert einen Spitzenwert von 1.222 ppm. Das ist zwar hoch, aber nicht so hoch, wie ich es mir vorgestellt hatte, und schon gar nicht so hoch wie bei meiner 45-minütigen Taxifahrt zum Flughafen, die einen Spitzenwert von 3.190 ppm erreichte. Von Taxis geht also wirklich eine grössere Gefahr aus als von Flugzeugen.
Wir haben uns auch schon überlegt, ob wir in unseren Büros solche Messgeräte platzieren wollen, haben es aber noch nicht gemacht. Das was Richard Barrow schreibt ist insofern auch für die interessant, welche in Thailand ankommen. Für mich bedeutet die Erkenntnis dass ich auf der ganzen Reise und auf dem Transfer sicher eine FFP2-Maske tragen würde.

Gruss Tom

Adi

Beitrag von Adi »

tom hat geschrieben:
Sa 30. Okt 2021, 19:03
Wir haben uns auch schon überlegt, ob wir in unseren Büros solche Messgeräte platzieren wollen, haben es aber noch nicht gemacht.
Habe für unser Büro vor über einem Jahr ein einfaches CO2 Messgerät angeschafft. Würde ich persönlich für alle Büros und Schulen wärmstens empfehlen, vor allem wenn keine Lüftungsanlage vorhanden ist. Und spätestens wenn der Wert 1000ppm übersteigt Fenster öffnen. Bei uns im Büro habe ich übrigen dank der Lüftungsanlage nie über 800ppm gemessen und so auch während der Homeofficepflicht ohne schlechtem Gewissen im Büro ohne Maske gearbeitet.

Und im Flugzeug oder Taxi habe ich auch immer eine FFP2 Maske getragen.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Adi hat geschrieben:
So 31. Okt 2021, 12:54
Würde ich persönlich für alle Büros und Schulen wärmstens empfehlen, vor allem wenn keine Lüftungsanlage vorhanden ist.
Ich befürchte eben dass diese handelsüblichen Geräte bei uns nicht ausreichend sind, da wir eine mehr oder weniger offene Fläche von 1250 m2 haben. Bei all unseren Vorkehren stellt sich aber gerade jetzt wo es kühler wird ein Problem als das eigentlich grösste dar: den mangelnden Willen der Mitarbeitenden 3x am Tag wirklich richtig mindestens 15 Minuten stosszulüften.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge