Zuerst das leidige Problem mit dem Bankauszug bei der SCB Bank im Lotus KK gelöst.So ein Zertifikat hatten sie bis anhin in dieser Filiale wohl noch nicht ausgestellt.Aber ,nach einigen Rückfragen hat es dann doch geklappt.Ich wollte nicht unbedingt in die Hauptstelle fahren.Also Test.
Dann war es ja schon bald Mittag,Bank macht erst um 10.30 auf!
Also dann 13.30 zur Immi KK.War schon ziemlich Betrieb dort.aber 4 Schalter geöffnet.
So um 2 war ich dann doch schon an der Reihe.
Also erstmal die Extention für das Visa -O- kein Problem.Ich hatte alle Unterlagen und Kopien gut vorbereitet. 1900 Bht.
Dann im gleichen das Re Entry Permit-Multiple_ 3800 Bht.
und zum Schluss dann auch noch die 90 Days Meldung.
Alles ,wie auch schon in den Jahren davor (noch auf der alten Immi) war in 30 Min.erledigt.Freundlich kompetent und speditiv.
Grosses Kompliment an die Immi Mitarbeiter.
Es kommt meiner Meinung auch immer darauf an wie man selbst vorbereitet ist.Ich war alleine dort.Hat die Beamtin gefreut sagte sie
Es hatte schon auch Leute dort ,(vielmals mit Thai Frau) ,die erst auf der Immi angewiesen werden mussten,welche Form.da nun für jeden spez.Fall ausgefüllt werden müssen und da fehlte dann auch dies oder jenes das gewünscht wird.Bei denen war dann nichts mit speditiv,und klar..
In solchen Fällen sind dann die Immi Beamten schuld ,wenn man vieleicht mit den restl Dokumenten wieder kommen muss.
aber auch hier war eine Mitarbeiterinn in der nähe um zu helfen wo es ging.
Alle erforderlichen Dokumente kann man bei einem anderen D-Thai Forum, uebrigends sogar mit deutscher Anleitung ,herunterladen.
Wäre vieleicht auch hilfreich in unserem Forum.
Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit der Arbeit unserer Immi hier in KK.Ich kenne keine Schikanen dort.
Werner von